Mit Unterstützung durch:
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen >
Kann man nur ein entmod durchführen?Wenn ich nur eins von beiden durchführe geht es.
(ENTMOD (SUBST (CONS 8 "A_TXT")(ASSOC 8 elem1) elem1) (SUBST (CONS 7 "A_TXT1")(ASSOC 7 elem1) elem1))
Gruss Nano
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP
Alles
einfach gemacht:(setq ENTLI (subst neu1 alt1 ENTLI))(entmod (subst neu2 alt2 ENTLI))
Siehe auch Hilfetext:ENTMODModifies the definition data of an object (entity)Syntax: (entmod elist)und nicht "(entmod elist elist)"
.
also besser so(setq elem1 (SUBST (CONS 8 "A_TXT")(ASSOC 8 elem1) elem1))(setq elem1 (SUBST (CONS 7 "A_TXT1")(ASSOC 7 elem1) elem1))(entmod elem1)
da vierlierst du den Überblick nicht
------------------ - Thomas -"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Zitat:Kann man nur ein entmod durchführen?Wenn ich nur eins von beiden durchführe geht es.
Code:(setq elem1 (SUBST (CONS 8 "A_TXT")(ASSOC 8 elem1) elem1))(setq elem1 (SUBST (CONS 7 "A_TXT1")(ASSOC 7 elem1) elem1))(entmod elem1)
Entweder so wie CADmium geschrieben, oder eine Möglichkeit es zu vereinfachen...
Man schreibt sich eine Hilfsfunktion, die die Keys einer Assoziationsliste mit der Objektdatenliste vergleicht und dabei die neuen Key-Werte übernimmt, sofern vorh.
Code:(defun :L-Subst (#alst #elst /) (mapcar (function (lambda (pair) (cond ((assoc (car pair) #alst)) (pair) ) ) ) #elst ))
Das entmod Konstrukt...
Code:(entmod (:L-Subst (list (cons 8 "A_TXT") (cons 7 "A_TXT1") ) elem1 ))
Greets Rolf
------------------CADmaro.de
Deine einfache Lösung gefällt mir.
Anzeige.:X
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|
(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz