Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  BOM -> BOMROW -> bearbeiten mit entmod?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  BOM -> BOMROW -> bearbeiten mit entmod?!? (562 mal gelesen)
argh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von argh an!   Senden Sie eine Private Message an argh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für argh

Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 22. Jan. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!
Habe folgendes Problem:
Ich schreibe eine Lisp-Funktion, die in die BOM schaut und alle BOMROWs durchgeht und Positionsnummer & Anzahl (automatisch berechnete!) ändert. Hierfür bearbeite ich die Key.Values #10 (Posi) & #15 (QTY) von den einzelnen BOMROWs.

Codeausschnitt für die Positionsnummer:
brow ist eine BOMROW

(if (/= theposi nil)
(progn
(setq brow (subst (cons 1 theposi) (nth 10 brow) brow ))
(entmod brow)
)
)

... das Problem ist, dass entmod nichts ändert, mglw. weil entmod es nicht darf (meine vermutung).

Die andere Möglichkeit wäre das Objekt BOMROW zu löschen und eine bearbeitete Kopie der BOMROW mit entmake neu zu erstellen ... ist auch nicht möglich .. bekomme nil

Ist es überhaupt irgendwie mgl. diese Bearbeitung mit dieser Methode durchzuführen oder verweigern entmod und entmake an dieser Stelle??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 22. Jan. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für argh 10 Unities + Antwort hilfreich

ohne jetzt groß zu testen .. denke, das Custom-Objekte nicht unbedingt bei entmod / entmake implementiert sind. Evtl hast du über die ActivX-Schnittstelle ne Möglichkeit der Manipulation.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

argh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von argh an!   Senden Sie eine Private Message an argh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für argh

Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 22. Jan. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke! Da ich ein Registrierungsproblem habe und demzufolge die Bibliothek für die vlax-set-property usw. nicht laden kann habe ich es auf diese Weise (listen durchgehen / von liste zu liste springen, alles ausgehen vom Entity AcmPartRef) versucht. ich denke auch, das es mit den ActiveX-vlax Funktionen klappen könnte(müsste).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz