| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abfrage BEM-Text (846 mal gelesen)
|
bu Mitglied die Frage habe ich mir auch schon gestellt

Beiträge: 265 Registriert: 29.06.2004 AutoCAD 2010 Mechanical
|
erstellt am: 09. Okt. 2006 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach Leute, wenn ich über (car(entget(entsel))) mir die entity-liste eines Maßes zeigen lass erhalte ich für den Maßtext <>. Weis jemand wie ich den Wert bekomme welcher tatsächlich im Maß angezeigt wird? Gruss bu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADwiesel Moderator CAD4FM UG

Beiträge: 1999 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 09. Okt. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bu
da ist ein Unbenannter Block drin *D.. den brauchst du nur nach MTEXT zu durchsuchen und den Wert auslesen. Kannst aber auch einfach den Code nehmen:
Code: (setq VLA-DIMENSION (vlax-ename->vla-object (car(entsel)))) (vlax-get-property VLA-DIMENSION"Measurement")
------------------ Gruß CADwiesel Besucht uns im CHAT
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dorfy Mitglied Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer

Beiträge: 900 Registriert: 21.07.2006 AutoCad2007, ProE, HiCad
|
erstellt am: 09. Okt. 2006 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bu
|
bu Mitglied die Frage habe ich mir auch schon gestellt

Beiträge: 265 Registriert: 29.06.2004 AutoCAD 2010 Mechanical
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 06:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach schön, nun bin ich auch wieder auf dem Dampfer. Euren Vorschlag hab ich natürlich gleich heute morgen getestet und hat funktioniert!!! @dorfy Ich versprechs, ich hab wiklich gesucht. Aber nicht jeder der sucht findet auch.. Danke Gruss bu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
Dorfy Mitglied Double-Dipl.-Ing. Bleistiftanspitzer

Beiträge: 900 Registriert: 21.07.2006 AutoCad2007, ProE, HiCad
|
erstellt am: 11. Okt. 2006 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bu
|