Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  ACADIN umprogrammieren HILFE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACADIN umprogrammieren HILFE (2546 mal gelesen)
REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Acadin30.zip

 
Hallo, ich hab ACADIN soweit umgeschrieben das es mir passt, nur hab ich leider auch ein problem damit, und zwar möchte ich gerne Punktcodes mit bis zu 3 stellen und auch den Punktcode 0 einlesen. es klappt bei mir ohne probleme von 1-9 Punktcode, aber sobald ich draüber rauskomme funktioniert das programm nicht mehr, kann mir einer die LSP datei so umschreiben, das dieses auch 3 Stellige Codes annimmt? und dann wenn möglich an wibmer@ib-trummer.de schicken?
Ich hoffe einer von euch schafft das!
DANKE im Vorraus
euer REWOLF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 18.1, LibreOffice 5+

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rewolf,
Hilfe zur Selbsthilfe in der Lisphilfe: Sieh Dir mal die Syntax zu "rtos" an, in Deinem Code z.B. bei
Code:
...(rtos acadin-masstab 2 0)...
Der Rest Deiner Frage übersteigt meine bescheidenen Kenntnisse :-( Viel Glück!
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, das was du mir geschrieben hast, sagt mir rein gar nichts, kenn mcih leider nicht wirklcih mit lsp programmen aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 18.1, LibreOffice 5+

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rewolf,
Uuuups! Ich hatte Grundkenntnisse erwartet, da Du ja hier im Lisp-Forum postest.
Zitat:
Hallo, ich hab ACADIN soweit umgeschrieben das es mir passt...
Mag sein, daß sich einer der Profis hier mit Deiner Anfrage "Schreib-mir-bitte-meinen-Code-um" befassen kann und will - sollte aber eigentlich eine Ausnahme sein und ist auch nicht Sinn und Zweck dieser Veranstaltung; deshalb auch oben mein Kommentar "Hilfe zur Selbsthilfe" :-)

Falls Du Dich damit befassen möchtest, fang mal damit an: http://autolisp.mapcar.net/ - empfehlenswerte Site!

Außerdem in AutoCAD: Menü Extras- Autolisp -Visual Lisp Editor oder in der Befehlszeile "vlide" eingeben. Dort hilft Dir dann die Hilfe zu o.g. Stichwort. Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig motivieren - nimm´s mir bitte nicht übel!
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kenn mich eig gar nicht aus, das umscheiben war eig nur datenbank und asciicodeänderungen sowie spaltenbearbeitung.
hab mir die lsp datei shconmal angeschaut und bin bis zu der zeile gekommen:
(setq zeilanz 0)
  (princ "\nPunkte werden eingelesen - bitte warten ...\n")
  (while (setq acadin-zlk (read-line krddat))
    (setq zeilanz (1+ zeilanz))
    (readkrd)
    (if (and (< 0 acadin-mc) (<= acadin-mc 9))        ;Messcode-Grenzen, Punkte mit Code 0 werden übergangen
      (readmc acadin-mc)
      (setq acadin-blk nil)
    )

nur wenn ich diesen abschniit (<= acadin-mc 9) auf (<= acadin-mc 999) ändere bewirkt das leider nicth den gewünschten efeckt. desweiteren hab ich dann noch das problem, das es null ausschliest, oder recht es da ein = hier rein (< 0 acadin-mc) zusetzten???

und mit weiter befassen, würds an und für sich gerne, nur leider hab ich im moment dafür kaum zeit, bin beruflich als auch privat sehr eingespannt. aber die zeit wird kommen, hab mir auch shcon ein paar andere links rausgesucht, die ich mir bei zeiten anschauen werde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rewolf

Erste Frage:
Hast Du die Readme gelesen?  Da steht eigentlich alles drin.
Wenn ja, poste mal Deine Meßcode-Definitionsdatei

Zitat:
...(if (and (< 0 acadin-mc) (<= acadin-mc 9))...

wie Du festgestellt hast,funktionierts von 1-9 - die Bedingungen sind:
größer 0 und kleiner gleich 9 - daher: (<= 0 acadin-mc) und 0 ist dabei.

------------------
Gruß, Ernst

Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rewolf.zip

 
Hab jetzt mal alles reingepackt, was ich habe, das mit dem <=0 muss ich noch testen, und ja, hab die readme gelesen, da stand aber was des betrifft nichts drin, oder ich habs net so verstanden, bin leider echt neu auf dem ganzen gebiet, und mir wird vom chef ganz schön druck gemacht 
und mit diesem kleiner 9, wie gesagt, hab da schon 999 hingeschrieben, dann denk cih mir doch, das es dann alle dreistelligen inbegriffen sind, hat aber nciht funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 18.1, LibreOffice 5+

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rewolf,
Code:
(if
(and
  (< 0 acadin-mc)
  (<= acadin-mc 9)
)
(...)
)
bedeutet "auf Deutsch": Wenn acadin-mc (Rückgabewert der Funktion readmc?!) größer 0 und kleiner gleich 9 dann...
Wenn Du die 0 mit ins  Boot nehmen willst, muß das "(and (< 0 acadin-mc))" einschließlich der letzten Klammer (welche das "and" beendet, oben in Zeile 5) raus aus dem Code, also sieht es dann so aus:
Code:
(if
(<= acadin-mc 999)
(...)
)
Warum die Sache mit der 999 nicht klappt, weiß ich leider auch nicht :-(
Frederik
[Edit: Da waren Geos und Rewolf wohl schneller - oder ich zu langsam, was zum gleichen Ergebnis führt:-)[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Paulchen am 10. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

werde das gleich morgen in der früh testen, hört sich aber vielversprechend an, hoffe ese funzt
danke leute für die schnelle hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also die idee von "paulchen" funktioniert leider gar nicht, wenn ich das "(and  (< 0 acadin-mc)" komplet weglassen fehlt mir denk cih ein parameter in der if bedinung und das programm start gar nicht mehr, läst sich gar nicht mehr in acad integrieren. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

Büro: Win10 Enterprise 64bit, Office Professional Plus 2013 - Privat: Linux Mint 18.1, LibreOffice 5+

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rewolf,
de nada. Mir ist noch was aufgefallen. In der Funktion "readmc" ist folgendes zu lesen:
Code:
(if (/= acadin-mc 0)
    (repeat acadin-mc
      (setq acadin-zl (read-line datmc))
    )
    (progn
      (setq acadin-blk nil)
      (setq acadin-testmc nil)
    )
)
Hier findet (erneut) eine Prüfung statt. Die Routine läuft nur dann durch, wenn "acadin-mc" ungleich 0 ist. Schmeiß den ganzen if-Sums raus, sodaß nur noch
Code:
(setq acadin-blk nil)
(setq acadin-testmc nil)
stehen bleibt. Mag sein, daß das auch noch nicht alles war, also keine Garantie auf Vollständigkeit. Viel Glück!
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 10. Aug. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm - warst schon wieder schneller! Zu Deinem letzten Beitrag: Bist Du sicher, daß Du die richtigen Klammern auch gelöscht hast? Ansonsten bin ich leider überfragt:-((
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 10. Aug. 2006 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, bin ich mir leider, beim ersten versuch ahb ich wohl die falschen gelöscht, beim zweiten wo ich auch deinen unteeren bereich ausprobiert habe müsten es die richtigen gewesen sein, da ich da sprogramm laden konnte, ABER ledier sit dann beim einspielen der asci datei folgende fehelrmedlung gekommen:
"; Fehler: Es ist ein Fehler innerhalb der *error*-Funktion
aufgetreten.Fehlerhafter Argumenttyp: fixnump: nil"

tja, also funzt noch immer net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-troeger
Mitglied
gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS


Sehen Sie sich das Profil von m-troeger an!   Senden Sie eine Private Message an m-troeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-troeger

Beiträge: 295
Registriert: ..

ACAD14 und 2005;
MAP4; GeoCAD; PARIS;
( Vermessung )

erstellt am: 10. Aug. 2006 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

als erstes würde ich den Programmierer von ACADIN kontaktieren, denn dieser kennt sich am besten mit seinem Werk aus.
schau www.geopaint.at

Code:

(if (and (<= 0 acadin-mc) (<= acadin-mc 999))
      (readmc acadin-mc)
      (setq acadin-blk nil)
    )

würde ich mal sagen, ohne mich tiefer mit dem Code beschäftigt zu haben


------------------
Servus,
Mario  

www.the-skier.de

[Diese Nachricht wurde von m-troeger am 10. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 10. Aug. 2006 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Zitat aus der Readme:

...Die Anzahl der vom Programm für jeden Punkt gelesenen Zeilen aus dieser Datei, entspricht dem Wert der Symbol-Nummer des Punktes. Für einen Punkt mit Symb.Nr. 3 kommt also die 3. Zeile zur Anwendung...
und weiters:
**** Bitte bedenken Sie, dass für jeden einzufügenden Punkt die dem Messcode entsprechende Anzahl Zeilen aus der Datei Mc.def gelesen werden. Hohe Messcodes bremsen daher das Programm...


Du hast aber Deinen Meßcode 454 in Zeile 4 stehen!

Zitat:

Paulchen hat geschrieben:

...Mir ist noch was aufgefallen. In der Funktion "readmc" ist folgendes zu lesen:

    Code: (if (/= acadin-mc 0)
        (repeat acadin-mc
          (setq acadin-zl (read-line datmc))
        )
        (progn
          (setq acadin-blk nil)
          (setq acadin-testmc nil)
        )
    )

Hier findet (erneut) eine Prüfung statt. Die Routine läuft nur dann durch, wenn "acadin-mc" ungleich 0 ist. Schmeiß den ganzen if-Sums raus,...


Das darfst Du keineswegs!!!
Hier liegt der Grund, für die obige Anweisung.
Dieser Teil liest x Zeilen aus der def-Datei, wobei x dem Meßcode entspricht. (MC 454 = 454 Zeilen - was dort steht wird genommen)
Statt (/= acadin-mc 0) könntest Du (< acadin-mc 0) nehmen, dann werden neg. MCs ausgefiltert.

Ich würde aber 0 nicht verwenden.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob's für die 0 im Programm nicht noch weitere Sonderfälle gibt.

------------------
Gruß, Ernst

Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 11. Aug. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE Geos,
das wars, so funktioniert es!!! zumindest das einlesen höherer zahlen.
nur das einlesen von dem code 0 ist noch ein problem, kann ich dem programm nicht irgendwie zuweisen, das er von jeder zeile eine abzieht?

nochmal riesen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 11. Aug. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...kann ich dem programm nicht irgendwie zuweisen, das er von jeder zeile eine abzieht?...

was meinst'n damit?

------------------
Gruß, Ernst

Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 11. Aug. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn es jetzt nicht sofort weiterhilft :
IMHO: .. schreibt das ganze Teil mal neu und ordentlich

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 11. Aug. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Geos,

ich kenn das noch entfernt aus meinen geringen kenntnissen von q-basic. man kann doch dem programm sozusagen sagen, das er von zeile 1 eins abzieht, schon sind wir auf code 0.
dann ist zeile 2 code 1 usw.
wobei ich da jetzt eh mal was anders probiere.
bin nur noch net dazugekommen.
eig sollte es ja gehn, (da code 1 eh nicht belegt ist) zeile eins so einzurichten das diese code null einliest.
ich probier das jetzt erstmal so, sobald ich zeit hab (nächste std). wenns nicht klappt meld ich mich wieder.

NOCHMALS VIELEN VIELEN DANK AN ALLE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 11. Aug. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Auch wenn es jetzt nicht sofort weiterhilft :
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach): .. schreibt das ganze Teil mal neu und ordentlich


sorry, ich denk net, das ich das behersche  aber wenn du das machen willst, gerne, würde mcih freuen 

hab gerade das mit dem null Code probiert und bin leider kläglich gescheitert. jemand für nen noob umsetzbare idee?

Zitat:
Dieser Teil liest x Zeilen aus der def-Datei, wobei x dem Meßcode entspricht. (MC 454 = 454 Zeilen - was dort steht wird genommen)
Statt (/= acadin-mc 0) könntest Du (< acadin-mc 0) nehmen, dann werden neg. MCs ausgefiltert.

den abscnitt check ich net ganz, sollte ich das /= durch < ersetzten sollte er auch negative MC´s einlesen, aber wo schreib ich diese dann hin? kann jasc hlecht in die nullte zeile schreiben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 11. Aug. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

dies könnte so gehen

Code:
in Function "readmc"

        (repeat (1+ acadin-mc)
          (setq acadin-zl (read-line datmc))
        )


und dann die Zeile für MC=0 als erste Zeile der def Datei.
Da liest das Prog für 0 die 1. Zeile, für 1 die 2. usw.

Ich würde aber wahrscheinlich (wenn du's umschreibst) die gesamte def Datei nur einmal zu Anfang einlesen, die Datenzeile als Liste speichern und dann bei jedem Punkt immer nur die entsprechende Zeile aus der Liste holen, spart das ständige Einlesen der Datei.

lg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paulchen
Mitglied
Bauing./SW-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Paulchen an!   Senden Sie eine Private Message an Paulchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paulchen

Beiträge: 1227
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 11. Aug. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen zusammen!

Na, da hat sich ja seit gestern einiges getan! Habe die Sache jetzt nur überflogen; eigentlich bin ich, wie oben erwähnt, raus aus diesem Thema :-(

@Geos: Respekt und DANKE!!! Habe nur mal schnell "nebenbei" in den Code reingeguckt, und diese Stelle ist mir eben aufgefallen - wobei ich mangels Wissen und einer intensiven Beschäftigung mit der Routine natürlich nicht alles abdecken konnte. Hiermit also ein großes Entschuldigung von meiner Seite.
Frederik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 11. Aug. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
und dann die Zeile für MC=0 als erste Zeile der def Datei.

wo genau soll ich das MC=0 einfügen, bitte immer bisl mehr dazuschreiben, sonst komm ich durcheinander, ist das erste mal das ich sowas mache...

muss ich dann in der *.mc datei in der zeiel eins als code 0 reinschreiben oder 1???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 11. Aug. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schon gesagt:
Zitat:
Ich würde aber 0 nicht verwenden.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob's für die 0 im Programm nicht noch weitere Sonderfälle gibt.

Werds mir bei Gelegenheit nochmal anschauen, wenn ich genug Zeit hab (is aber jetzt nicht der Fall).

@Thomas
Das Programm ist vor etwa 10 Jahren mit meinem damaligen Wissen entstanden und wurde - so wie es ist (better than nothing) - zur Verfügung gestellt.
Meine Zwecke erfüllt es nach wie vor. Vielleicht werde ich es - je nach meinem Bedarf - auch irgendwann neu schreiben. 

------------------
Gruß, Ernst

Meine Homepage

[Diese Nachricht wurde von Geos am 11. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 11. Aug. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, solltest du zeit haben, und dann auch lust, das problem zu bearbeiten, meldest dich bitte wieder bei mir, email steht ganz oben, oder einfach hier posten, bekomm ne benachrichtigung.
aber selbst wenn nciht,

erstmal danke für deine hilfe hier,
und vorallem DANKE für das super Programm!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 11. Aug. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@Thomas
Das Programm ist vor etwa 10 Jahren mit meinem damaligen Wissen entstanden ...

@Geos 
Geht mir doch genauso, wenn ich mir das Zeugs ansehe, was ich so vor Jahren geschrieben haben sträuben sich mir auch manchmal die Nackenhaare 
Und trotzdem hilft's bei der Arbeit!

lg

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 11. Aug. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geos:
@Thomas
Das Programm ist vor etwa 10 Jahren mit meinem damaligen Wissen entstanden und wurde - so wie es ist (better than nothing) - zur Verfügung gestellt. 
Meine Zwecke erfüllt es nach wie vor. Vielleicht werde ich es - je nach meinem Bedarf - auch irgendwann neu schreiben.  

Jo, sieht man, auch wie immer nochwas dran rumgestrickt wurde ..
sollte auch keine Kritik, sonder lediglich ein Vorschlag sein 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 11. Aug. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider hab ich wieder ein Problem, und zwar:

hab die MC-DAtei jetzt weitergeschrieben udn alle Codes in der richtigen zeile mit den richtigen blcöken deff die auch in der Zeichnung sind. so hat der 200 code den block code200.
spiel ich jetzt aber punkte ein, nimmt der punkt mit dem code 200 nicht den block mit 200 an sondern einen anderen. bei niedrigeren hauts hin, wie der code 3 hat auch den block code003.
stell ich testweise für den MC 3 den block code200 ein, klappt das auch, nur halt nicht bei MC 200. gibt es da noch ne blockade, das er ab ner bestimmten zeile nimmer weiterlist in der MC-Tabelle?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 11. Aug. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

konnte das problem gerade selber eingrenzen:
und zwar liest der mir nur die ersten 2 stellen meines messcodes ein sprich bei 120=12 bei 200=20 ect. obwohl in der def eig
1              Spaltennummer - Beginn des Messcodes
3              Spaltennummer - Ende des Messcodes

angegeben ist. sollte doch eig passen  gibts da in der lsp datei evtl noch ne beschränkung auf 2 stellige MC? kann ich diese entfernen?

REWOLF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 16. Aug. 2006 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir dabei keiner helfen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 16. Aug. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Werds mir bei Gelegenheit nochmal anschauen, wenn ich genug Zeit hab (is aber jetzt nicht der Fall).

------------------
Gruß, Ernst

Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 16. Aug. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 21. Aug. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

So, habs jetzt mit 3-stelligem Code getestet - funktioniert bei mir!

Zeile 42:
    (if (and (< 0 acadin-mc) (<= acadin-mc 999))  ???

Hast in der ASCII-Def genug Stellen für den MC vorgesehen ???

Dass Du eine uralt-Version (älter als 5 Jahre) hast, nehme ich nicht an.
In den ersten Jahren gings tatsächlich nur 2-stellig.

Nachtrag:
Falls Du's nicht hinkriegst kann ich Dir nur (vorläufig) nur diesen Link (zur Konkurrenz  )anbieten: http://www.freecadapps.com/swdetails.php?page=category&value=ACC-C S&orgvalue=ACC&review=5735&rowcolor=ffffcc


------------------
Schöne Grüße
Ernst

Meine Homepage

[Diese Nachricht wurde von Geos am 21. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Geos am 21. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 21. Aug. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab keine ahnung ,von welchem jahr des ACADIN ist. evtl hab ich wirklich einen alten stand runtergeladen, könntest mir ja den aktuellen stand schicken, dann wissen wirs sicher...
email: wibmer@ib-trummer.de
und ja, hab 811 Zeilen in der MC deff vorgesehn.


das kunkurenzprogramm schau ich mir mal an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 21. Aug. 2006 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Letzter Stand auf meiner HP
oder hier http://www.industrie24.com/i24/pages/mp.php?getpage=ftp&sub=3&se=D
hat sich aber in den letzten Jahren nicht geändert.

Zitat:
und ja, hab 811 Zeilen in der MC deff vorgesehn.

die Frage war:
Zitat:
Hast in der ASCII-Def genug Stellen für den MC vorgesehen ???

Wenn Du 3-stelligen Messcode hast und in der ASCII-Def nur 2 Spalten angibst (oder nicht die richtigen) kann das auch zum erwähnten Fehler führen.

------------------
Schöne Grüße
Ernst

Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 22. Aug. 2006 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


letzterstand.zip

 
sorry, flasch verstanden, ja, sie hat genug stellen vorgesehn, denk ich zumindest. angegeben sind 1-3.
hab jetzt mal den aktuellen stand angehängt. in der funktioniert soweit alles, nur halt nicht die drei stellen. zudem ist sie noch nicht ganz fertiggeschrieben, was die codes und die blöcke betrifft, was aber bei der anhängenden punktbeispieldatei nicht von relevanz ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 22. Aug. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...denk ich zumindest. angegeben sind 1-3.

Nimm 1-4!

Das hängt mit
(substr string start [length])
zusammen. length = 4-1 = 3

------------------
Schöne Grüße
Ernst

Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 22. Aug. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich auch shcon getestet, dann kommt leider diese Fehelrmeldung

"Punkte werden eingelesen - bitte warten ...
; Fehler: Es ist ein Fehler innerhalb der *error*-Funktion
aufgetreten.Fehlerhafter Argumenttyp: fixnump: nil"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 23. Aug. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REWOLF 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Programm scheitert beim Lesen Deiner MC-Def. Worans genau liegt kann ich jetzt nicht sagen (Zeit) aber:

ersetze die Zeile (so um 125)
(setq acadin-zl (substr acadin-zl 4))
durch
(setq acadin-zl (substr acadin-zl (+ 2 (strlen (itoa acadin-mc)))))

...und 1-4 in der ASCII-Def !!

So hats bei mir mit den Daten aus letzterStand.zip funktioniert

------------------
Schöne Grüße
Ernst

Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REWOLF
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von REWOLF an!   Senden Sie eine Private Message an REWOLF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REWOLF

Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 23. Aug. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SUPER, so funktioniert es auch bei mir, wenn du mal wieder meher zeit hast, kannst evtl das problem mit dem punktcode 0 noch anschauen, ob man das umgehen kann. falls nicht, auch net so schlimm. VIELEN VIELEN DANK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz