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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockdefinition korrigieren (1491 mal gelesen)
Geos
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erstellt am: 24. Jul. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus

Ein Zeichnung enthält ca. 2500 Inserts, teilweise mit Attributen (eines oder mehrere).
Leider wurden die Blöcke ohne die Attribute definiert,
die Attribute an die Inserts anderweitig angefügt.
Beim Sprengen der Inserts verschwinden auch die Attribute und
mit WBLOCK wird auch nur die Blockdefinition exportiert.

Hat jemand eine Idee - oder kennt jemand ein Tool - mit dem ich mir das händische Neudefinieren der Blöcke erspare.
Muß mit dieser Zeichnung weiterarbeiten und brauche dazu "richtige" Definitionen.

------------------
Gruß, Ernst

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Andreas Kraus
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erstellt am: 24. Jul. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ernst,
ein Tool hab ich zwar nicht, aber das kann man ja basteln.
Was muß das Tool können ?
1. Alle Attribute zusammensuchen und nach Blockname gruppieren.
2. an alle Blockdefinitionen die fehlenden Attribute anhängen. Am Besten unter Berücksichtigung von Abstand und Drehwinkel vom Einfügepunkt, Skalierfaktor, ...

Also wenn keiner was in der Schublade hat, bastel ich mal was zusammen. Dauert aber bis heute Mittag (ich muß ja zwischendurch auch mal was arbeiten).

Gruß
Andreas

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Geos
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Vermessungstechniker i.R.


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erstellt am: 24. Jul. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Andreas

Zitat:
...wenn keiner was in der Schublade hat, bastel ich mal was zusammen...

Das wäre natürlich super. Ich hab versucht, diverse Tools, wie Holgers Blockdef_forLOAD.LSP so umzubiegen, dass sie nicht mit der Blockdefinition sondern mit dem Insert arbeiten.
Muss aber zugeben, dass ich mir mit (mapcar '(lambda)... etwas schwer tu.

Ich bin mir auch nicht so ganz im Klaren, welche Daten/Gruppencodes (entmake) unbedingt braucht und welche nicht (bzw. welche stören)

------------------
Gruß, Ernst

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CADmium
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Maschinenbaukonstrukteur




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.

erstellt am: 24. Jul. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

zum Blockreferenzen auflösen und Erhaltung der Attributwerte reicht vielleicht schon BURST aus den Etools... ansonsten ...haben gleichnamige Blockreferenzen wenigstens in jedem Fall die gleichen Attribute?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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cadffm
Moderator
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Alles

erstellt am: 24. Jul. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

@CADmium, wenn ich raten darf: NEIN !

@all. Prog müßte so aussehen:

Blocktabelle durchhangeln und dabei für Block für Block:
Alle Inserts finden, alle deren Attribute zusammensuchen.
Block neudefinieren mit allen gefundenen Attributen.

Anschließend noch ein Attrefresh, am einfachsten den Inserts
alle verwendeten Attribute dranklatschen falls am jeweiligen
noch nicht enthalten - damit alle Insert´s der
Blockdef. entsprechen.

So ist es wenigstens innerhalb einer DWG "ordentlich". Wenn
man es gaanz genau nimmt müßte das eigentlich über alle DWG´s
hinweg passieren.

Und wieder grüßen die Applikationen..

Beispiel Zeichnung A + B , Block "B1"
In A wurde nie eine Montagehöhe vergeben, also enthält kein
Insert das Attrib "Montagehöhe" - In Zeichnung B wurde aber
mal die Montagehöhe vergeben = Inserts von "B1" haben ein
Attribute "Montagehöhe" .
Somit würde sich die Blockdef. "B1" in Zeichnung A&B unterscheiden.

<würg>

Zusatz - Wer mal suchen möchte..

Zu dem Burst - es gibt noch was  viel beeseres im www,
ATT2TXT glaube ich - da bleibt das Insert erhalten wenn
gewünscht (wird dann nur der Attributwert gelöscht und
als Text an alter Position platziert)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 24. Jul. 2006 editiert.]

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Geos
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Vermessungstechniker i.R.


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erstellt am: 24. Jul. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß Euch

Dass die Blockreferenzen die gleichen Attribute haben ist sehr wahrscheinlich (hab noch nix gegenteiliges bemerkt, aber auch nicht alle 2 1/2 tausend inserts untersucht). Eher besteht die Gefahr, dass die Attributanzahl unterschiedlich ist (einmal mit Höhe, einmal ohne).
Dass ich eventuell eine Definition händisch korrigieren muss, kann ich verkraften. 

BURST oder ATT2TXT nützt mir nix - ich möchte mir eine *.DWT mit den richtigen Blockdefinitionen anlegen. Auf dieser Basis kann ich dann weitere Zeichnungen bearbeiten

------------------
Gruß, Ernst

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Andreas Kraus
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Elektrotechniker


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erstellt am: 24. Jul. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ernst,
probier das mal aus.
Ich habs mal kurz durchlaufen lassen, sollte gehn.
Wenn nicht - melde dich !

Gruß
Andreas

(defun c:blk_redef (/     filter  satz    n     ent_name
    ent_data     blk_bez px     sx     sy
    sz     w     att_list
  )

  (defun edit_ent_data (ent_data)
    (setq
      ent_data (subst
(cons 40 (/ (cdr (assoc 40 ent_data)) sy))
(assoc 40 ent_data)
ent_data
      )
    )
    (setq
      ent_data (subst
(cons 41 (/ (cdr (assoc 41 ent_data)) sx))
(assoc 41 ent_data)
ent_data
      )
    )
    (setq
      ent_data (subst
(cons 50 (- (cdr (assoc 50 ent_data)) w))
(assoc 50 ent_data)
ent_data
      )
    )
    (setq
      ent_data
      (subst
(cons 10
      (mapcar '/
      (mapcar '- (cdr (assoc 10 ent_data)) px)
      (list sx sy sz)
      )
)
(assoc 10 ent_data)
ent_data
      )
    )
    (if (assoc 11 ent_data)
      (setq
ent_data
(subst
  (cons
    11
    (mapcar '/
    (mapcar '- (cdr (assoc 11 ent_data)) px)
    (list sx sy sz)
    )
  )
  (assoc 11 ent_data)
  ent_data
)
      )
    )
    (setq ent_data (list (cons 0 "ATTDEF")
(cons 100 "AcDbEntity")
(assoc 67 ent_data)
(assoc 8 ent_data)
(assoc 62 ent_data)
(assoc 6 ent_data)
(cons 100 "AcDbText")
(assoc 10 ent_data)
(assoc 40 ent_data)
(cons 1 "")
(assoc 50 ent_data)
(assoc 41 ent_data)
(assoc 51 ent_data)
(assoc 7 ent_data)
(assoc 71 ent_data)
(assoc 72 ent_data)
(assoc 11 ent_data)
(cons 100 "AcDbAttributeDefinition")
(cons 3 (cdr (assoc 2 ent_data)))
(assoc 2 ent_data)
(assoc 70 ent_data)
(assoc 73 ent_data)
(assoc 74 ent_data)
  )
    )
    ent_data
  )

  (setq data_list (list))
  (setq filter (list (cons 0 "INSERT") (cons 66 1)))
  (if (setq satz (ssget "x" filter))
    (progn
      (setq n (1- (sslength satz)))
      (repeat (sslength satz)
(setq ent_data (entget (setq ent_name (ssname satz n))))
(setq blk_bez (cdr (assoc 2 ent_data)))
(setq px (cdr (assoc 10 ent_data)))
(if (assoc 41 ent_data)
  (setq sx (cdr (assoc 41 ent_data)))
  (setq sx 1.0)
)
(if (assoc 42 ent_data)
  (setq sy (cdr (assoc 41 ent_data)))
  (setq sy 1.0)
)
(if (assoc 43 ent_data)
  (setq sz (cdr (assoc 41 ent_data)))
  (setq sz 1.0)
)
(setq w (cdr (assoc 50 ent_data)))
(while (/= (cdr (assoc 0 ent_data)) "SEQEND")
  (if (= (cdr (assoc 0 ent_data)) "ATTRIB")
    (progn
      (if (setq att_list (assoc blk_bez data_list))
(progn
  (setq att_list (cdr att_list))
  (if (car (vl-remove
    'nil
    (mapcar '(lambda (data)
(equal (cdr (assoc 2 ent_data))
      (cdr (assoc 2 data))
)
      )
    att_list
    )
  )
      )
    (print "ja")
    (progn
      (print "nein")
      (setq ent_data (edit_ent_data ent_data))
      (setq att_list (cons ent_data att_list))
    )
  )
  (setq att_list (cons blk_bez att_list))
  (setq data_list (subst att_list
(assoc blk_bez data_list)
data_list
  )
  )
)
(progn
  (setq ent_data (edit_ent_data ent_data))
  (setq att_list (cons blk_bez (list ent_data)))
  (setq data_list (cons att_list data_list))
)
      )
    )
  )
  (setq ent_data (entget (setq ent_name (entnext ent_name))))
)
(setq n (1- n))
      )

      (setq blk_data (tblnext "BLOCK" t))
      (while blk_data
(setq makeblk_lst (list blk_data))
(setq blk_bez (cdr (assoc 2 blk_data)))
(setq ent_name (cdr (assoc -2 blk_data)))
(setq kill_list nil)
(while ent_name
  (setq ent_data (entget ent_name))
  (if (= (cdr (assoc 0 ent_data)) "ATTDEF")
    (setq kill_list (cons (cdr (assoc 2 ent_data)) kill_list))
  )
  (setq makeblk_lst (cons ent_data makeblk_lst))
  (setq ent_name (entnext ent_name))
)
(setq att_list (cdr (assoc blk_bez data_list)))
(setq
  att_list (vl-remove-if
    '(lambda (data)
(if (member (cdr (assoc 2 data)) kill_list)
  t
  nil
)
      )
    att_list
  )
)
(foreach ent_data att_list
  (setq makeblk_lst (cons ent_data makeblk_lst))
)
(setq makeblk_lst (cons (list (cons 0 "ENDBLK")) makeblk_lst))
(foreach data (reverse makeblk_lst)
  (entmake data)
)
(setq blk_data (tblnext "BLOCK"))
      )
    )
  )
  (princ)
)

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Geos
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erstellt am: 24. Jul. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na da hast Du Dir aber ganz schön viel arbeit gemacht.

Besten Dank - werds gleich testen


[Diese Nachricht wurde von Geos am 24. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Geos am 24. Jul. 2006 editiert.]

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Geos
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erstellt am: 24. Jul. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas

Das Programm bricht mit:

Fehler: Fehlerhafte Assoziationsliste: (nil nil (100 . "AcDbText") (10
0.693608 2.06143 0.0) (40 . 2.5) (1 . "") (50 . 0.176514) (41 . 3.33333) (51 .
0.0) (7 . "SIM") (71 . 0) (72 . 0) (11 -2.27271e+006 -1.74539e+007 0.0) (100 .
"AcDbAttributeDefinition") (3 . "BEZ") (2 . "BEZ") (70 . 0) (73 . 0) (74 . 0))

ab.

Soweit ich feststellen konnte, dürfte das Problem hier liegen:

(setq ent_data (list (cons 0 "ATTDEF")
(cons 100 "AcDbEntity")
(assoc 67 ent_data)
(assoc 8 ent_data)
(assoc 62 ent_data)
(assoc 6 ent_data)
(cons 100 "AcDbText")
(assoc 10 ent_data)
(assoc 40 ent_data)
(cons 1 "")
(assoc 50 ent_data)
(assoc 41 ent_data)
(assoc 51 ent_data)
(assoc 7 ent_data)
(assoc 71 ent_data)
(assoc 72 ent_data)
(assoc 11 ent_data)
(cons 100 "AcDbAttributeDefinition")
(cons 3 (cdr (assoc 2 ent_data)))
(assoc 2 ent_data)
(assoc 70 ent_data)
(assoc 73 ent_data)
(assoc 74 ent_data)
  )
    )
    ent_data
  )

Da habe ich dann auch immer meine Probleme, weil "er" die Assoziationsliste anmeckert, aber nicht sagt, was "ihm" nicht passt.


 

------------------
Gruß, Ernst

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CADmium
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.

erstellt am: 24. Jul. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

...wenn z.B. Farbe eines Objektes von Layer ist , spart sich ACAD den GC 62 und  (assoc 62 ent_data) liefert dann "nil". Ein "nil" aber in der entmake-Liste führt natürlich zu einem Fehler ...

------------------
  - Thomas -
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Andreas Kraus
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Hallo Ernst,
ich hab das vorhin einfach mal ohne viel zu überlegen runtergetippt.
Versuch mal das hier einzubauen. Wo - sollte klar sein.


    (if (null (assoc 62 ent_data))
      (setq ent_data (append ent_data (list (cons 62 256))))
    )
    (setq ent_data (list (cons 0 "ATTDEF")
(cons 100 "AcDbEntity")
(assoc 8 ent_data)
(assoc 62 ent_data)
(assoc 6 ent_data)
(cons 100 "AcDbText")
(assoc 10 ent_data)
(assoc 40 ent_data)
(cons 1 "")
(assoc 50 ent_data)
(assoc 41 ent_data)
(assoc 51 ent_data)
(assoc 7 ent_data)
(assoc 71 ent_data)
(assoc 72 ent_data)
(assoc 11 ent_data)
(cons 100 "AcDbAttributeDefinition")
(cons 3 (cdr (assoc 2 ent_data)))
(assoc 2 ent_data)
(assoc 70 ent_data)
(assoc 73 ent_data)
(assoc 74 ent_data)
  )
    )

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Geos
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Hallo Andreas

Danke für Deine Mühe. Ich konnt's erst jetzt testen - der Abbruch erfolgt immer noch:

; Fehler: Fehlerhafte Assoziationsliste: (nil (100 . "AcDbText") (10 -2.5001
2.55216 0.0) (40 . 3.0) (1 . "") (50 . 0.0556457) (41 . 4.0) (51 . 0.0) (7 .
"ISOCP") (71 . 0) (72 . 0) (11 -2.72695e+006 -2.09442e+007 0.0) (100 .
"AcDbAttributeDefinition") (3 . "***") (2 . "***") (70 . 0) (73 . 0) (74 . 0))

Um Deine Zeit nicht noch mehr in Anspruch zu nehmen (hab schon ein schlechtes Gewissen) werde ich versuchen, den Fehler einzugrenzen - vielleicht liegts ja auch an meiner DWG.

------------------
Gruß, Ernst

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Andreas Kraus
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erstellt am: 25. Jul. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ernst,
kanst du mir mal die Zeichnung (oder einen Teil davon) zukommen lassen ?
Das interessiert mich schon, weil in den Listen mit den Objektdaten so komische Werte stehen :
(3 . "***") (2 . "***") und dieses nil am Anfang.
Das muß doch zu machen sein, geht nicht - gibts nicht

Gruß
Andreas

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Geos
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Blockredef.zip

 
Servus Andreas

Hat Dich der Ehrgeiz gepackt? 

Damits nicht zu groß wird - Zeichnungsausschnitt angefügt.

Zum Weitertesten bin ich leider noch nicht gekommen.

------------------
Gruß, Ernst

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Andreas Kraus
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So - das musses jezt aber sein !

Der Gruppencode 6 mußte raus aus der Liste.

Bitte austauschen:

(setq ent_data (list (cons 0 "ATTDEF")
(cons 100 "AcDbEntity")
(assoc 8 ent_data)
(assoc 62 ent_data)
(cons 100 "AcDbText")
(assoc 10 ent_data)
(assoc 40 ent_data)
(cons 1 "")
(assoc 50 ent_data)
(assoc 41 ent_data)
(assoc 51 ent_data)
(assoc 7 ent_data)
(assoc 71 ent_data)
(assoc 72 ent_data)
(assoc 11 ent_data)
(cons 100 "AcDbAttributeDefinition")
(cons 3 (cdr (assoc 2 ent_data)))
(assoc 2 ent_data)
(assoc 70 ent_data)
(assoc 73 ent_data)
(assoc 74 ent_data)
  )
    )

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Geos
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erstellt am: 26. Jul. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas

Super, jetzt läufts.
(Kein Reklamation - nur zur Info:
Block "PP" wird nicht koorigiert - hat 2 Attribs / mit 1 definiert)

Nochmals herzlichen Dank.
(Wäre viel mehr als 10 U's wert, aber mehr als 10 pro Thread geht offensichtlich net)

------------------
Gruß, Ernst

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Andreas Kraus
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erstellt am: 26. Jul. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ernst,
danke freut mich.
Aber bei mir geht auch der Block PP.
Der hatte ein unsichtbares Attribut PNUM und bekommt dann noch zwei Attribute *** und HOEHE.
Naja an dem Programm kann ja noch rumgeschraubt werden.
Ich denke den einen Block hast du schneller zu Fuß neu definiert.

Viel Spass noch damit und bis zum nächsten Mal

Gruß
Andreas

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Geos
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erstellt am: 26. Jul. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
...Ich denke den einen Block hast du schneller zu Fuß neu definiert...

So ist es.
Und falls mir mal fad sein sollte, kann ich ja noch nach der Ursache forschen...

Nochmals Danke!

------------------
Gruß, Ernst

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