Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Aus AutoCAD eine Hilfe-Datei *.chm öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aus AutoCAD eine Hilfe-Datei *.chm öffnen (1668 mal gelesen)
Nano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nano an!   Senden Sie eine Private Message an Nano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nano

Beiträge: 179
Registriert: 25.10.2004

erstellt am: 12. Jul. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

habe hilfe erstellt geht sehr gut mit HTML Help Workshop
tip von Theodor.
nun möchte ich die hilfedatei öffnen von autocad
habe versucht mit:

(if (not (setq HELP_DAT (findfile "test-hilfe.chm")))
    (alert "Kann Hilfedatei nicht finden")
    (command "shell" HELP_DAT)
)

die datei geht auf aber auch noch das shellfenster
möchte natürlich nur die hilfe-datei offen haben.

vielleicht mit:
(startapp "WAS MUSS ICH HIER EINSETZTEN.exe" HELP_DAT)

hat jemand eine lösung??

gruss Nano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 12. Jul. 2006 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nano,

vesuchs mal mit
(help "Acad_acr" "")
statt shell

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 12. Jul. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nano,
ich habe da auch noch einen Vorschlag:
Code:

(defun c:Hilfe_chm ( / vla-ShellObj)
(vl-load-com)
(setq vla-ShellObj (vlax-create-object "Shell.Application"))
(vlax-invoke-method vla-ShellObj 'Open "c:\\temp\\Meine_Hilfe.chm")
(vlax-release-object vla-ShellObj)
(princ)
)

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 12. Jul. 2006 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 13. Jul. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Tip ins Blaue:

in der Datei acad.pgp kann man Eigenschaften des shell Befehls ändern.
Normalerweise steht dort in einer Zeile


SHELL,    ,              1,* OS-Befehl: ,

Damit die Shell Fenster nicht erscheinen


SHELL,    ,              5,* OS-Befehl: ,

einsetzen. (Hab ich auch nur durch Hilfe hier aus dem Forum, finde aber gerade den Beitrag nicht.)

Hoffe das kann helfen.

------------------
  Martin 

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

Win 98 Se, ACAD 2004, XP Prof, ACAD 2004 und ACAD 2010

erstellt am: 13. Jul. 2006 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nano
ich habe mir in eine Funktion folgende Zeilen Eingebau
(vl-load-com)
(setq HILFE_PFAD (findfile "ADRESS.CHM")),ist meine Hilfe in CHM Format. Die ADRESS.CHM liegt im Suchpfad von ACAD
(help HILFE_PFAD "Adress").
Wie gesagt ist nur ein Auszug aber mit diesen Zeilen wird die Hilfe direkt aufgerufen, sollte mich Wundern wenn es unter ACAD 2006 anders ist.
Gruß
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nano an!   Senden Sie eine Private Message an Nano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nano

Beiträge: 179
Registriert: 25.10.2004

erstellt am: 14. Jul. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörn

habe vergessen mich zu bedanken
für deine Lösung.

Danke............. Nano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 14. Jul. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich

@niggemann

wenn ich den help-Befehl benutze, dann wird zwar mein Hilfefenster geöffnet, es ist aber nicht das aktive Fenster (AutoCAD bleibt im Vordergrund, und ich muss das Hilfefenster in der Taskleiste aktivieren)
Kennst Du da noch einen Trick, oder machen ich etwas grundlegend verkehrt??
(help (strcat (JB_pfad)"Hilfe\\Bosse_tools.chm") "html/OCO_1_2")

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich

ich mache es immer so....

(defun c:Myhilfe ()
;;; öffnet myhilfe.chm
(help "myhilfe" "") 
)

gruss criecky 

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

Win 98 Se, ACAD 2004, XP Prof, ACAD 2004 und ACAD 2010

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joern,
es wäre nicht schlecht wenn man in deinem Profil erkennen könnete welches Betriebssystem du hast.
Aber ich hätte eine Idee, mit welchem Programm schreibst du deine HTML-Datei? Kann man in dem Programm einstellen das die HTML Seite, welches ja deine Hilfe ist, als neue Seite aufgerufen wird?, und dadurch sie als Aktuelle Seite in den Vordegrund tritt.
Wie gesagt ist nur eine Idee, ich habe mir mal eine Seite gemacht die hat funktioniert und dies kopiere ich mir immer wieder.
Es kann aber auch irgend ein ein Häckschen in deinem System oder in ACAD sein.

Gruß
Niggemamm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niggemamm,
Betriebssystem ist bei mir XP, aber das sollte eigentlich unabhängig davon sein, weil es ja auch auf anderen Rechnern laufen soll.
Bisher hatte ich den Aufruf der Hilfe immer, so wie in meinem Beitrag oben beschrieben, realisiert. Damit tritt das Hilfefenster automatisch in den Vordergrund. Der Nachteil dabei ist, ich weiß nicht wie ich auf diese Weise einzelne HTML-Seiten der Hilfe ansprechen kann.

Die Hilfe-Dateien erstelle ich mit dem HTML-Help-Editor von Microsoft.
Vielleicht hat ja noch einer eine gute Idee.

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

Win 98 Se, ACAD 2004, XP Prof, ACAD 2004 und ACAD 2010

erstellt am: 14. Jul. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joern,
jetzt kommen wir der Sache näher, meinst du HTML Help Workshop oder HTML Help Editor ?
Der HTML Help Workshop erstellt dir eine xxxx.CHM Datei eben eine Windows-Hilfe aus einzelnen HTML-Dateien. Solltes du aber Textdateien
im Help Workshop eingefügt haben weis ich leider auch nicht wie der Help Workshop diese verarbeitet, ich arbeite mit HTML-Dateien die dann zusammen gefügt werden in einer Windows-Hilfe.
Das sieht dann so aus:
Beispiel.chm beinhaltet eine Linien.html, eine Wasweisich.html usw.
Um an die Hilfe "Wasweisich" zugelangen brauchts du in deinem Lisp
(setq HILFE_PFAD (findfile "Beispiel.CHM")),
(help HILFE_PFAD "Wasweisich").
ACAD findet dann in der Beispiel.chm deine Seite "Wasweisich".
Im HTML Help Workshop mußt du aber die HTML-Dateien auch einfügen und Komilieren.

viel Spaß noch und ein schönes Wochenende
Gruß
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 14. Jul. 2006 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niggemann,
doch noch kein Wochenende, aber gleich.
Also, ich habe mich vertan, ich benutze den HTML-Help-Workshop, damit habe ich eine *.chm-Datei erstellt und rufe eine einzelne Seite wie oben schon beschrieben auf:
(help (strcat (JB_pfad)"Hilfe\\Bosse_tools.chm") "html/OCO_1_2")
Der einzige Unterschied zu Dir scheint zu sein, daß ich meine HTML-Seiten in einem Unterverzeichnis habe.
Aber es funktioniert alles, bis auf das Hilfe-Fenster, welches nicht das aktuelle ist, und das verstehe ich nicht.
Vielleicht gibt es da ja doch nicht eine Einstellung in ACAD???

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

Win 98 Se, ACAD 2004, XP Prof, ACAD 2004 und ACAD 2010

erstellt am: 14. Jul. 2006 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich


HilfefürHelpWorkshop.zip

 
Hallo Joern,
es ist egal ob deine HTML's in einem oder 10 Unterverzeichnise sind
wenn du mit dem Workshop die HTML's kompilierst sind alle HTML's in deiner *.chm intregiert. Ich gehe mal davon aus das du im Workshop irgend etwas falsch machst. Da der Workshop in Englisch ist habe ich meinen Sohn gebeten eine Hilfe für die Hilfe zuschreiben aber auf Deutsch siehe Anhang. Aber keine Gewähr auf Vollkommenheit mein "Kurzer" sieht manches anders als ich.

[Diese Nachricht wurde von Niggemann am 14. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 14. Jul. 2006 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niggemann,
na ein paar Tage wird das bestimmt dauern, aber ich danke Dir erstmal herzlich. Ich melde mich wenn ich weitergekommen bin oder auch nicht.
Jetzt aber, Wochenende!!!!

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 17. Jul. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich

@all,
ich habe am Wochenende noch ein bißchen rumexperimentiert, und folgendes ist rausgekommen.

(help (strcat (JB_pfad)"Hilfe\\Bosse_tools.chm") "html/OCO_1_2")

Wenn ACAD frisch augestartet wird geht der Aufruf der Hilfedatei problemlos, das Hilfefenster ist dann das Fenster im Vordergrund.
Bei einem erneuten Aufruf der Hilfedatei wird das Hilfefenster dann aber nicht mehr in den Vordergrund gestellt, auch wenn ich in ACAD eine neue Datei öffne.
Daher denke ich, das meine *.chm-Datei in Ordnung ist.
Kann irgendwer dieses Phänomen nachvollziehen???

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joern bosse
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von joern bosse an!   Senden Sie eine Private Message an joern bosse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joern bosse

Beiträge: 1734
Registriert: 11.10.2004

Window 10
ACAD 2021
CIVIL 2021
BricsCAD V14-V22
Intel(R) Core(TM)i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
16.0GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1050<P>

erstellt am: 24. Jul. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nano 10 Unities + Antwort hilfreich

@all,
ich möchte dieses abgestandene Thema noch mal aufwärmen.
Ist jetzt vielleicht irgendwer aus dem Urlaub wieder zurück, der mein Problem mit dem Befehl (help) nachvollziehen kann (Beschreibung vorletzer Beitrag), oder eine Lösung dafür hat????

------------------
viele Grüße

Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz