ich habe mir ein lisp-Programm geschrieben, womit ich XY-Werte in der Zwischenablage kopiere. Bei meinem Rechner funktioniert es auch gut. Nur bei meinem Kollegen kommt eine Fehlermeldung.
Fehlerhafter Argumenttyp: VLA-OBJECT nil
Ich habe keine Ahnung wo der Fehler ist, da es bei mir ja läuft.
Hier der Code:
(defun c:T2 (/ temp X Y wert a1) (setq P1 (getpoint "\nErsten Punkt angeben:")) (setq P2 (getcorner P1 "\nZweiten Punkt angeben:")) (setq X (- (car P2) (car P1))) (setq Y (- (cadr P2) (cadr P1))) (if (< X Y) (progn (setq temp X) (setq X Y) (setq Y temp) ) ) (setq X (rtos X 2 2)) (setq Y (rtos Y 2 2)) (setq wert (strcat X " " Y)) (vl-load-com) (setq a1 (vlax-create-object "avbClipboardDLL.avbClipboard")) (vlax-invoke a1 "clear") (vlax-invoke a1 "SetText" wert) (vlax-release-object a1) (princ) )
erstellt am: 15. Feb. 2006 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alfonso
ist die avbClipboardDLL in Windows registriert ?? ala so was ?
(and(setq SERVER (findfile "avbClipboard.DLL")) (startapp "regsvr32.exe" (strcat "/s \"" SERVER "\"")) )
kannst du die dll mal mit uppen ? oder deine Quelle angeben?
------------------ - Thomas - "Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.."
erstellt am: 15. Feb. 2006 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alfonso
@Alfonso: Danke für das Ignorieren des 2. Teils meiner Antwort.
Für alle Interessierten: Hier ist der entsprechende Link
------------------ - Thomas - "Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies! - Tschüß Axel.."
ich dachte ich sollte die datei hochladen, damit du möglicherweise den fehler findest. Da es aber funktionierte habe ich die DLL Datei nicht mitgeschickt. Sorry nochmal.
erstellt am: 15. Feb. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alfonso
schon ok .. du hättest die "blabla.dll" umbenennen und als "blabla.dll.txt" uploaden müssen. Vorausgesetzt, die Datei ist kleiner als 1 MB. (Siehe dazu auch hier )