Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Tool zur Konstruktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tool zur Konstruktion (885 mal gelesen)
Zec
Mitglied
Cad Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von Zec an!   Senden Sie eine Private Message an Zec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zec

Beiträge: 58
Registriert: 28.09.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin auf der suche nach einem Tool zur Konstruktion, und zwar   über die Layer Material anlegen und später aus der Layerverwaltung Expotieren.

Dank vorab
ZEC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 15. Dez. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zec 10 Unities + Antwort hilfreich

1. ich zumindest habe nicht verstanden, was das Tool machen soll ...
2. sollen wir dier beim Suchen helfen? Hast du schon was programmiert und hakt es nur an einer Stelle? .. dann nenn diese konkret.
oder
3. suchst du einen Anbieter, der dir so ein Tool erstellt?

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 15. Dez. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich hab' ein Tool zur Layerverwaltung. Das kann Material über die Layer anlegen und exportierte Materialien in Layerimportvarianten konstruieren... Nun weiß ich aber gar nicht ob das das ist, was Du suchst...

SCNR

PS: Entschuldige bitte aber Deine Frage ist so nicht zu entschlüsseln. Du mußt ALLES was Du zu Deinem Problem DENKST auch SCHREIBEN, nicht nur einen Teil und darauf hoffen dass der Rest über Telephatie bei uns ankommt...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zec
Mitglied
Cad Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von Zec an!   Senden Sie eine Private Message an Zec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zec

Beiträge: 58
Registriert: 28.09.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,

das wäre genau das richtige, ich möchte über die Layer bestimmte Teile anlegen (neues Material-> neuen Layer in der Layerverwaltung eintragen)und dann Expotieren, es geht mehr übers Expotieren wie bringe ich die Layer in eine Externe Liste.

Danke für die schnelle Antwort
Zec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 15. Dez. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zec 10 Unities + Antwort hilfreich

.. auch wenn ich immer noch nicht kapiert habe, was du meinst, betreffs Export von Layerdefinitionen kannst du mal hier gucken....

Aber vielleicht stellt dir ja Marc auch sein Supertool gegen einen Obolus zur Verfügung?! 

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 15. Dez. 2005 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zec 10 Unities + Antwort hilfreich

@Zec,
Du bist neu hier, laß Dich bitte nicht gleich abschrecken...
Such mal auf dieser Site: http://www.dotsoft.com/freestuff.htm

nach "Layerhtm".
Vielleicht ist es das was Du brauchst.

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 15. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zec
Mitglied
Cad Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von Zec an!   Senden Sie eine Private Message an Zec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zec

Beiträge: 58
Registriert: 28.09.2005

erstellt am: 19. Dez. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,

ich glaube das wäre das richtige Tool, wie können wir ins Geschäft kommen.

mfg
Zec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 19. Dez. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zec,
WIR beide können gar nicht ins Geschäft kommen ;-)
Ich hab' nämlich mit den Tools von Dotsoft so etwas von gar nichts zu tun...
Ich hatte mir nur die Mühe gemacht für Dich etwas passendes zu suchen.  

Wie der Link schon aufgrund der Bezeichnung vermuten läßt (FREESTUFF = FREIER STOFF) kostet Layerhtm nix, kannst Du auf der Site aber sicher auch irgendwo nachlesen.
Ich hoffe das Tool tut's für Dich und freue mich auf Deine nächsten Fragen ;-)

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 19. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz