Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Automatisierungsfehler: Keine Datenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Automatisierungsfehler: Keine Datenbank (450 mal gelesen)
kkapeller
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kkapeller an!   Senden Sie eine Private Message an kkapeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kkapeller

Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2005

erstellt am: 10. Aug. 2005 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai!

Ich habe ein Lisp-Programm, das in den Acad-Versionen 2002-2005 perfekt funktioniert hat.

Auf einigen Computer mit Acad 2006 erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehler: Automatisierungsfehler: Keine Datenbank

Das Lispprogramm beinhaltet Reactoren, welche die Zeichnung "intelligent" machen - sprich, wird ein Element verschoben, werden automatisch die anderen nachgezogen. Beim Löschen eines dieser Elemente werden die anderen auch automatisch gelöscht usw...

Wer kennt diese Meldung und wie kann ich das Problem umgehen?

Danke und lg
Klaus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 11. Aug. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkapeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin... schau mal hier nach. Vielleicht ist damit das Problem schon mal eingegrenzt oder gar gelöst  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kkapeller
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kkapeller an!   Senden Sie eine Private Message an kkapeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kkapeller

Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2005

erstellt am: 11. Aug. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis.

Guter Tipp, das ist mir aber noch zu wenig konkret.

Das Problem hab och auf meinem Rechner nicht, sndern auf Rchnern de Kunden, die mehrere Acad-Versionen installiert haben.

Was muss ich denen sagen was Sie tun können?
Registry bereinigen?
Aber wie?

lg
Klaus

------------------
Das wichtigste am Sieb sind die Löcher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 11. Aug. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkapeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Guter Tipp, das ist mir aber noch zu wenig konkret.

Dann lese dir diesen Thread nochmal in aller Ruhe durch!
Zitat:
Was muss ich denen sagen was Sie tun können?

Steht doch so ziemlich am Schluß 
-> Wiederherstellen (wenn noch möglich) der Reg-Bereinigung
oder
-> Reparatur der Software, oder Neuinst.
Zitat:
Registry bereinigen? Aber wie?

Ja gerade DAS eben sollte vermieden werden 
Dann kann es ja schon zu spät sein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz