eigentlich sollte ich nur eine einfache mnu schreiben, aber jetzt muss ich mich wohl intensiv mit auto lisp auseinandersetzen kann mir jemand einen kleinen tipp geben?
mein erstes problem ist via mnu eine musterzeichnung direkt zu öffnen zb D:\Vorlagen\CAD\Grundlagenplan\Alle_Plaene\05Schriftfeld.dwg
mit dem ^c^c-open;D:/Vorlagen/CAD/Grundlagenplan/Alle_Plaene/05Schriftfeld.dwg; befehl klapp das aber irgendwie nicht es erscheint immer das dialogfenster in dem ich dann manuell meine zeichnung wählen muss *grrrr*
ein weiteres grosses fragezeichen sehe ich wenn ich geocad drehrahmen ebenso via mnu einfügen möchte wie kann ich meinen drehrahmen mit bestimmten in geocad erstellten eigenschaften via einfachem knopfdruck in meine zeichnung einfügen der befehl ^c^c(if (not drehrahm)(LOAD (strcat AGO_CFG "g/drehrahm")));drehrahmen_einfuegen leitet mich ebenfalls auf das dialogfenster nicht auf meine musterzeichnung D:/Vorlagen/CAD/Plan_optik/Planrahmen/Zr-3b-1h.DWG
kann ich die befehle irgendwie umschreiben um meine zeichnungen direkt zu öffnen bzw einzufügen?
erstellt am: 09. Aug. 2005 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcyzilka
Hallo Marcy, ich habe nochmal eine Frage zu den GeoCAD-Drehrahmen: Willst Du nur die Vorlage des Rahmens einfügen oder willst Du die GeoCAD-Funktionen "drehrahmen_einfuegen" und "drehrahmen_generieren" verwenden. Zur Verwendung der GeoCAD-Funktionen müßte folgendes Makro funktionieren: ^C^C(if (not drehrahm)(LOAD (strcat AGO_CFG "g/drehrahm"))) ^C^Cdrehrahmen_einfuegen
das zu punkt 2 ist oke für alle einfachen blöcke die keinerlei sonstige funktionen habe
die drehrahmen funktionieren damit leider ned
die drehrahm.lsp ist dabei leider ned aktiv drehrahm.lsp ; HW 020401 (defun c:drehrahmen_einfügen() (setvar "attreq" 0) (gc_setze_acadsysvar) (prin1) )
die von geocad sind nicht mehr die die sie mal waren *lool* ne wollt dich nur mla fragen, ob man da was mit dieser (setvar "filedia" 0) drehen kann? ah ja und wie verknüpfe ich das mit dem befehl plus dann wieder (setvar "filedia" 1)?