| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Attribute - Suchen und Ersetzen mit Lisp (1226 mal gelesen)
|
Lampi Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 13. Jul. 2005 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich suche ein Lispprogramm das mir aus einer Text oder Exceldatei eine Zeichenkette ausliest, diese in meiner Zeichnung (Attribut in mehreren Blöcken) sucht und durch die daneben stehende Zeichenkette aus meiner Text oder Exceldatei ersetzt. Danach soll die nächste Zeile meiner Datei ausgelesen werden. (Automatisches Suchen und Ersetzen). Hat jemand schon so etwas ähnliches gemacht, das ich mir anpassen kann? Über Suchen und Ersetzen ist zwar schon viel in diesen Foren geschrieben worden, jedoch nichts in diser Richtung. Vielen Dank ------------------ Lampi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 13. Jul. 2005 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lampi
Hi Lampi, herzlich willkommen auf cad.de/augce.de ! In Abhängigkeit von der von dir verwendeten AutoCAD-Version besteht die Möglichkeit dies über _attin zu machen. Da braucht dann keiner was schreiben bzw. erfinden. Schau dir mal die Funktionen an - sind zu finden unter den Express Tools. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benwisch Mitglied Bautechniker, CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Jul. 2005 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lampi
|
|
erstellt am: 15. Jul. 2005 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
|
erstellt am: 15. Jul. 2005 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|