Hallo Experten, möchte über Lisp einen Block (exterene dwg) mit mehreren Attributen einfügen. Bisher habe ich das immerüber command-insert-blockname-...-Att1-Att2 usw. gemacht, was den Nachteil hat, dass ich mich im Programm darauf verlassen muss, dass die Attribute in der richtigen Reihenfolge abgefragt werden. Gibt es eine Möglichkeit die Attribute beim Namen zu nennen und ihnen einen Wert zuzuweisen? Vielleicht über einen genialen vl...-Befehl?
Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
erstellt am: 13. Jul. 2005 00:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Danillo
Hi, füg' die Blöcke wie gehabt über command ein, jedoch stell' vorher die Sysvar ATTREQ auf 0. Dann werden die Attribute nicht abgefragt. Danch füllst Du dann die Attribute mit Ihren Werten. Eine Funktion die das erledigen kann, findest Du z.B. hier: http://www.foren.industrie24.com/read.php?4,9604,9606#msg-9606
Die Funktion "ED-ATT" sollte es sein (wenn ich mich noch recht entsinne...)