| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Text ergänzen (1272 mal gelesen)
|
thoumsen Mitglied Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Beiträge: 100 Registriert: 25.11.2003 Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch! ( George Clooney im Film "From Dusk till Dawn" )
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin moin liebe gemeinde. hoffe alle gut ausgeschlafen? mir fehlt was.. ..nein nicht im oberstübchen. (oder doch..!?!?) kennt jemand ein lisp mit dem ich eine unmenge von textelementen (in diesem fall pos-nr.) mit einem gleichen buchstaben oder textteil ergänzen kann? etwa in der form dass ich den gewünschten text eingebe (z.b. "A") und dieser dann an einen haufen von ausgewählten textelementen voranstelle (oder anhänge). (ehrlich gesagt hab ich im moment weder die zeit noch die nerven mir sowas komplet selbst zu schreiben (mea culpa) hab aber ca 8500 pos-nr. die ich ergänzen soll... ) gruss aus frangn .: thoumsen :.
------------------ >> fanatismus ist der tod jeder guten idee << Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangGutke Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 109 Registriert: 28.09.2004 AutoCAD 2002 AutoCAD 2006 ObjectDCL 2.02
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoumsen
in etwa so : (defun c:Neutext ( / NeuTXT AWS) (setq NeuTXT (getstring "\nText :") AWS (ssget '((0 . "Text")))) (if AWS (progn (foreach nAWS (lst:AWS->vla-List AWS) (vla-put-TextString nAWS (strcat NeuTXT (vla-get-TextString nAWS))) ) (alert (strcat (itoa (sslength AWS)) " Textänderung durchgeführt!")) ) ) ) (defun lst:AWS->vla-List ( AWS / n Lst) ;Erstellen eine vla-Liste aus dem übergebenen Auswahlsatz (if AWS (repeat (setq n (sslength AWS)) (setq n (1- n) Lst (cons (vlax-eName->vla-Object (ssname AWS n)) Lst)) );repeat );if Lst );defun VG Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geos Mitglied Vermessungstechniker i.R.

Beiträge: 1017 Registriert: 21.09.2001 ACAD Map 2010, Win 7 Pro eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz 3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoumsen
|

| |
thoumsen Mitglied Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Beiträge: 100 Registriert: 25.11.2003 Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch! ( George Clooney im Film "From Dusk till Dawn" )
|
erstellt am: 30. Jun. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen vielen dank an euch!!! das hilft mir schon super gut und hat sich somit auch schon erledigt  ich habe selbst auch noch etwas adäquates gefunden! SRXTEXT von www.aac-solutions.cz das ding ist eine echte waffe wenn auch recht komplex zu bedienen. aber mit dem code von wolfgang kann ich schon ganz gut weiterbasteln. 10000 dank nochmal die Us (wenn auch viel zu wenig) sind unterwegs!! gruss aus frangn .: thoumsen :. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |