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Autor Thema:  Problem bei wiederholter Lisp-Ausführung (502 mal gelesen)
walter.f
Mitglied
Orgelbauer


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Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 28. Apr. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst mal "Hallo" an alle! Ich habe hier schon oft in verschiedenen Foren Hilfe gefunden, nun habe ich mich endlich durchgerungen, auch mal aktiv zu werden...
Wahrscheinlich werde ich mehr Fragen als Antworten zu bieten haben, aber vielleicht erweise ich mich ja als lernfähig! ;-)

Zu meinem Problem:

Ich habe mir ein Lisp gebastelt (mit Forumsbeiträgen, dem klasse Tutorium von mapcar, der Autocad - Hilfe, etc.), das mir aus einer Datei heraus Objekte zeichnet. Es klappt auch im Prinzip wunderbar. Sobald ich es jedoch ein weiteres Mal laufen lasse, egal ob mit der gleichen oder einer anderen Quelldatei, produziert es ziemlichen Unfug. Ich habe das Lisp und eine Beispielquelldatei angefügt, außerdem einen Screenshot des Effekts: die untere Objektreihe habe ich per Lisp erstellt, verschoben und anschließend das Progrämmchen noch einmal mit der gleichen Quelle laufen lassen. Anscheinend werden nicht alle Variablen am Ende gelöscht?! Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

(PS.: Wenn ich einen 2. Durchlauf mache, ohne die Objekte des 1. zu verschieben, klappt es scheinbar, kann ich aber nicht brauchen...)

Vielen Dank

walter


[Diese Nachricht wurde von walter.f am 28. Apr. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 28. Apr. 2005 editiert.]

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CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 28. Apr. 2005 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter.f 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ohne mir den Code anzusehen würde ich auf eingeschalteten OFang tippen. Schalt den mal aus, bevor du die Elemente zeichnen lässt.


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

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walter.f
Mitglied
Orgelbauer


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Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 28. Apr. 2005 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Volltreffer! Da muß man erstmal 'drauf kommen...
Ich werde das sofort noch einbauen, sicher ist sicher...

Schon mal vielen Dank für die superschnelle Hilfe, sobald ich rausgefunden hab, wie das geht, gibt's dafür unities...

Gruß, walter

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spider_dd
Mitglied



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Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

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NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 29. Apr. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter.f 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

interessant sind dafür die Variablen osnapcoord und osmode
Ich mach's immer so, dass ich mir am Anfang vom lisp den aktuellen Stand sichere, auf meine gewünschten werte setze und zum Schluss den Ausgangszustand wieder herstelle z. B. so

(setq sosnap (getvar "osnapcoord")) ;wert sichern
(setvar "osnapcoord" 1) ;wert setzen
...
...  proggi
...
(setvar "osnapcoord" sosnap) ;wert wiederherstellen

Viele Grüße
spider

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walter.f
Mitglied
Orgelbauer


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Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 29. Apr. 2005 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo spider!

Das Verfahren ist eine gute Idee, ist aber für mich nicht notwendig, da ich die Objekte immer als ersten Arbeitsschritt in einer neuen Datei erzeuge. Ich hab's jetzt so gemacht, daß ich osmode am Anfang auf 0 setze und am Ende auf den Wert, mit dem ich meine Objekte bei der weiteren Verarbeitung am besten bearbeiten kann.
Ich werde mir den Weg, Variablen zwischenzuspeichern aber auf jeden Fall merken... Vielen Dank!

Gruß, walter

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Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




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Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 01. Mai. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter.f 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schaut euch auch mal diesen thread an. Denn es gibt noch mehr, was man am Anfang eines Tools machen und am Ende wieder zurück stellen sollte.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

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