Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  PC-Username in INI schreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PC-Username in INI schreiben (1787 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2005 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo allerseits,

ich hab das Tool ms_lib von CADwiesel.de um INI-Dateien lesen und schreiben zu können.
Nun zum Problem.
Ich möchte den Username des angemeldeten PC-Benutzers in eine INI schreiben aus der "cmd" "set" herraus.

(getenv "USERNAME")
(ms_setini section entry string filename)

(setq Reg (ms_setini "Benutzer" "UserName" "???Wert aus der cmd set????" "C:\\filename.ini"))

Wie baut man das am Besten zusammen? Ist es sinnvoll das über die (getenv) zu realisieren? Oder besser (getvar)
Wenn da jemand helfen könnte?

Grüße

------------------
-=es gibt nichts, was nicht geht=-

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 03. Feb. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die erklärung zur ini:
Funktion kopiert einen String an eine bestimmte Stelle
in eine Windows-typische Initialisierungs (*.ini) Datei.
Die INI Datei muß folgende Form aufweisen:

...
[section]
entry=string
entry2=string
...

Kommentare in der INI werden durch ein Semikolon gekennzeichnet:

...
; Dies ist ein Kommentar
...

Syntax
(ms_setini section entry string filename)

Parameter:
section
Die section in die der String kopiert werden soll.
Wenn section nicht in der Datei existiert, wird sie erzeugt.

entry
Der Name von entry mit dem der String assoziiert ist.
Wenn entry NICHT in der definierten Sektion existiert wird er erzeugt.
Wenn entry als nil übergeben wird, wird die gesamte section, inkl. ALLER entries gelöscht.

string
Der string der in die Datei geschrieben werden soll.
Wenn string als nil übergeben wird, löscht dies die Zeile die durch entry definiert wird.

filename
Pfad und Name der INI-Datei.
Volle Pfadangabe ist erforderlich !!
Wenn filename nicht existiert, erzeugt die Funktion eine neue Datei (der Pfad muß aber bereits existieren !!!).


Weiterhin würde ich dir empfehlen den Wert aus Der setvar Loginname zu benutzen, da mann ja ENV einfach verbiegen kann

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 03. Feb. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Omega,
was ist denn genau Dein Problem?

Du machst doch alles richtig, nur das "setq" vor dem Funktionsaufruf macht keinen Sinn, denn die Subroutine gibt immer nil zurück.

Wenn Du:

Code:

(ms_setini "Benutzer" "UserName" (getvar "loginname") "C:\\filename.egal")


eingibst, wird eine Datei "c:\filename.egal" angelegt, (so sie denn nicht vorhanden ist...).
Und in dieser Datei steht dann (eventuell u.a. wenn auch andere Abschnitte dort zu finden sind...)

...
[Benutzer]
UserName=Scherer
...

Wenn Du aber quasi eine fortlaufenden Liste von eingeloggten Usern realisieren willst, ist das ungeeignet. Denn der nächste User würde ja den Wert in "UserName" mit seinem Namen überschreiben.
Wenn Du 'ne Liste der Benutzer erzeugen willst, würde ich so vorgehen:

Code:

(ms_setini "Benutzer" (getvar "loginname") (rtos (getvar "cdate") 2 6) "C:\\filename.egal")

Mit der Anweisung:

Code:

(setq lst-user (ms_getini "Benutzer" nil "C:\\filename.egal"))

bekommst Du dann 'ne Liste der User.

Mit:

Code:

(setq str-lastuserlogin (ms_getini "Benutzer" "Scherer" "C:\\filename.egal"))

bekommst Du für den User "Scherer" die letzte loginzeit.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke euch erst mal für die bereitwillige Hilfe.
Zur Erklärung.
Ich möchte ein System generieren, wo ich verschiedene Benutzer registrieren kann und diese in eine spezifische Datei speichern kann. Das ist nicht das Problem. Das habe ich schon.
Nun soll das System aber den derzeitigen angemeldeten Benutzer identifizieren und die dazugehörigen Daten anschließend aus der Benutzerdatei laden.
Im ersten Schritt soll das System den Anmeldebenutzernamen iin einer ini schreiben. In dieser ini befinden sich dann auch erforderliche Variable Pfade.
Die ini wird mit Hilfe der mnl geladen wie folgt:

(setq aktion "V:\\pfad-anmelde-benutzer.ini suchen")
(if debug
  (princ (strcat "\nLaden einer ini" aktion))
)
(setq IniDatei "V:\\pfad-anmelde-benutzer.ini")
(if (= (findfile IniDatei) nil)
  (progn
    (alert
      (strcat
"Varablendatei '"
IniDatei
"' nicht gefunden\n"
      )
    )
    (exit)
  )
)
Mit einer in eine seperaten lsp durch die mnl geladenen Datei soll zudem der derzeit angemeldete Benutzer in die ini Datei geschrieben werden.
In dieser seperaten lsp soll dann die hier im Thread gestellte Anfrage stehen.

(ms_setini "Benutzer" "UserName" (getvar "loginname") "C:\\filename.egal")

Auf die Pfadangabe die du darein gebracht hast könnte ich dann ja verzichten und zwar wie folgt:

(ms_setini INIDatei "Benutzer" "UserName" (getvar "loginname"))

getvar oder setvar?
Es muss doch hier getvar heißen, oder? Er soll doch die Variable aus dem Betriebsystem holen und nicht dort hineinsetzen...

Wobei in der ini unter anderem Pfade deklariert sind wie folgt:

[BENUTZER]
UserName=xyzBenutzer
[ERWEITERUNG]
IniDatei=V:\\pfad-anmelde-benutzer.ini
etc....

Durch das Laden der Variablen in der ini; stehen diese dannauch in weiteren Anwendungen zur Verfügung mit der ms_setini oder ms_getini.

Die Variablen Pfadangaben in der ini, die man jetzt noch händisch eingeben muss, möchte ich im zweiten Schritt durch eine Installroutine schreiben lassen. Je nach Pfad die man bei Installieren angibt.
Nächstes Problem wäre, das die ini in der mnl geladen wird und man dortein festes Verzeichnis wie etwa C: standardmäßig angeben müßte, und diese auch hin installieren lassen müßte.
Bin gerade dabei am Brüten, wie ich es mit einem Installer hin bekomme, dass der den Installationspfad der ini in mnl schreibt.
Habe auch schon drüber nachgedacht den Ladevorgang der ini aus den mnl zu verbannen und das in der acad.lsp hinzuzufügen, da man mit einen zusätzlichen ACAD Installer (AcadInst.exe), der wiederum in den Standardinstaller eingebunden wird, in einer acad.lsp schreiben kann.

Ferner habe ich mir auch schon überlegt nicht in einer ini Datei zu schreiben, sondern direkt in der Registry.
Nur wie? Wie kopiert man dann einen String aus der Registry an eine beliebige Stelle, so dass das so konfortable ist wie die ms_setini und ms_getini.

Hoffe ich konnte mein Vorhaben einigermaßen verdeutlichen. Das ist garnicht so leicht, das in Kurzform zu erklären.
Ihr könnt ja noch mal meine Gedankengänge auf Möglichkeit checken.


Danke euch

------------------
-=es gibt nichts, was nicht geht=-


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2005 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mist hab das geht nicht...
Hab nicht daran gedacht, das ich die Variablen für die Pafde nicht einfach so aus der ini Datei laden kann.
Werd dafür wohl noch eine andere lisp Routine entwerfen müssen, die die Strings global speichert.
Werd noch mal weiter überlegen

Irgendwie (defun read-variable ())
und mit ms_getini oder so.

Mal schauen

------------------
-=es gibt nichts, was nicht geht=-

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 03. Feb. 2005 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Zitat:
"Auf die Pfadangabe die du darein gebracht hast könnte ich dann ja verzichten und zwar wie folgt:
(ms_setini INIDatei "Benutzer" "UserName" (getvar "loginname"))"

So 'n Quatsch, LIEST Du mal bitte den Text vom Wiesel?
Das ist 'n Auszug aus dem Kommentar des mslib...
> (ms_setini section entry string filename) und folgende...

Die Argumente der Funktion "ms_setini" sind NICHT optional und haben in der Reihenfolge zu erfolgen.
Das Argument "filename" auf das Du so großzügig verzichten willst definiert die INI-Sytle Datei aus der gelesen bzw. in die geschreiben werden soll... Mit dem wilden Namen "C:\\filename.egal" wollte ich nur
deutlich machen, das Dateiname UND ERweiterung EGAL sind. Der AUFBAU der Datei muß ini-like sein, NICHT der Dateiname <dream>.

Zitat:
"getvar oder setvar?
Es muss doch hier getvar heißen, oder? Er soll doch die Variable aus dem Betriebsystem holen und nicht dort hineinsetzen..."

Hä? Hab' ich nur einmal was von setvar geschrieben?

Anmerkung für Deine Pläne:
Wie wäre es nicht EINE ini-style Datei für alle User zu haben, sondern für jeden User eine INI?
Ich habe 'ne Funktion die beim Start von Acad folgendes macht:
# Ermittle Ini mit integriertem loginname (z.B. (strcat "system-" (getvar "loginname") ".quark"
# Suche ini-datei mit dem loginname
# Wenn Du die findest, suche Dir den User-KrimsKrams zusammen,
wenn nicht, leg' erstmal eine mit default-werten an und nimm die defaults

Alternativ könntest Du ja auch EINE Datei nehmen und die loginnames als Abschnitte gestalten...

[defaults]
UserPath=c:\temp
UserPlotter=A4-Laser.pc3
UserOutPut=\\Server\Data

[Scherer]
UserPath=d:\temp
UserPlotter=A4-Tinte.pc3
UserOutPut=\\Server\DataWichtig

[CADmium]
UserPath=z:\temp
UserPlotter=Hat-Keinen.pc3
UserOutPut=

[CADwiesel]
UserPath=c:\temp
UserPlotter=Geldscheindrucker.pc3
UserOutPut=\\Server\DataGanzWichtig

Das wären so meine Gedanken dazu...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 03. Feb. 2005 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Omegacentauri:
Mist hab das geht nicht...
Hab nicht daran gedacht, das ich die Variablen für die Pafde nicht einfach so aus der ini Datei laden kann.


Wieso nicht?????

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 03. Feb. 2005 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, achso noch mal 'n paar Gedanken zur Registry-Speicherung...
ICH würde jedem Lisp-Fuzzi der in MEINER Registrierung rumfuhrwerken will erstmal eins auf die Mütze geben :grins.
Für 'ne Ini brauchst Du eventuell nur Leserechte auf ein Verzeichnis wo ja i.d.R. kein Admin was gegen haben kann, bei der Registry stellt sich der ein oder andere EDV-Obmann schon etwas mehr an. Ich wüßte nicht, was bei der Registry besser ist als bei 'ner ini.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2005 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso bist denn sofort so sauer?
Ich hab doch nur mal ins unreine gedacht, um ein paar ansätze zu finden. Und das mit der Variablen für IiniDatei funktioniert doch. Dann brauch ich da nicht den Pfad angeben. Denn da paßt der mir nicht. Die Pfade will ich alle zentral angeben.

Ich bin noch nicht son Held in Lisp, also ich bitte da um ein bißchen mehr Verständnis.
Ach ja die Angaben vom Wiesel aus der lsp habe ich gelsen.
Zur getvar oder setvar...
Das eine hast du geschrieben, und das andere der Wiesel...

------------------
-=es gibt nichts, was nicht geht=-

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 03. Feb. 2005 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hä? Wer ist sauer?
Hab' ich wohl 'n paar Smilies vergessen...
Warte...

...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2005 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, dann habe ich das wohl falsch aufgenommen.
Das passiert schon mal, wenn man nur schreibt und nicht miteinander spricht... 

------------------
-=es gibt nichts, was nicht geht=-


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2005 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um noch mal zu erklären, warum ich in der lokal ini keine Benutzer verwalten will, sondern die in einer anderen Datei...
Einfach da das System mit Servanbindung laufen soll. Sprich - die Benutzerverwaltungsdatei auf einem Server, auf denen alle CAD User zugreifen können.
Vorteil dabei ist der, dass sich ein User an jedem Rechner einloggen kann auf dem CAD und meine Erweiterung installiert ist und immer die benutzdefinierten Eigenschaften geladen werden und dieser dann über die lokale ini Datei identifiziert wird. Die Pfade könnten ja immer lokal verschieden sein, je nach Installation - ergo in einer lokalen ini Datei.

Und deine Kritik mit der Reihenfolge; ja da hast du Recht. Die Variable IniDatei muss am Ende der ms_setini stehen. Halt anstatt der Pfadangabe.

Und das mit dem auslesen der Pfade aus der ini geht ja nur die ms_lib Funktion. Ich möchte die Pfade aber global nutzen wie Beschrieben im Beispiel als IniDatei Variable.
Demnach muss ich eine entspr. lsp schreiben, die die Variablen Pfade aus der ini ließt und global stellt.
Beispielsweise:

defun read-variable...
ms_setini  bla bla bal
und so weiter
(read-variable "ERWEITERUNG" "Pfadverzeichnis" "TestDatei" IniDatei)

Wobei die Variable des Pfades IniDatei ja schon in der mnl deklariert ist.

Oder anderer Ansatz - die Pfadvariablen dirkt in einer lsp wie folgt ohne die ms_lib:
(setq Pfadverz (strcat "C:/Entwicklung/"))
(setq tempverz (strcat (getvar "LOCALROOTPREFIX") "Template\\"))

Problem ist nur, das es bei diesem Ansatz bei der Installation schwierig ist, da man mit einem Installer nur in eine ini konforme Datei schreiben kann. Denn das Installprogramm soll die Installationspfade automatisch in eine ini Datei ausgeben.


Das sind hier nur Beispiele wohlgemerkt.

Werd noch mal ein wenig rumprobieren

------------------
-=es gibt nichts, was nicht geht=-

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 03. Feb. 2005 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hä?
Wieso zum Teufel setzt Du Deine globale Variable nicht direkt?
z.B.:

(setq Pfadverz (ms_getini "Benutzer" "LocalPath" "fullpathfilename"))

ICH habe ALLE meine User-Anpassungen im Netz (thx Wiesel :-))
Es gibt nur EINE lokale Datei -> acaddoc.lsp
In der steht u.a. einfach nur der Basis-Pfad zu meinen Anpassungen...
Ab da findet's sich alles von selbst.
Es ist einfach egal, wo mein Kram installiert ist. In der acaddoc.lsp steht sinngemäß: "Für die lecker Extra Tools geh' mal DORT gucken..."
In der Regel ist das auf'm Server. Und dort werden für jeden User "[loginname].ini" Files angelegt.D.h. jeder User kann andere Einstellungen haben obwohl alle inis auf'm Server liegen.
In der acaddoc.lsp steht dann noch die Anweisung (setq $$userini$$ (get-userini))... Das ist 'ne Sub-Routine die auf Basis des Loginnames den INI-Filename zusammensetzt und als GLOBALE Variable bereitstellt.
Alle SubRoutinen fragen dann nach: (ms_getini "Section" "Entry" $$userini$$).

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 03. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glaub mir, dass das so besser ist für das was ich da vor habe. Mein Unternehmen ist nun mal schwierig zu erklären.
Aber noch mal zur acaddoc.lsp wie du sie für deine Unternehmung gebrauchst.
Die Datei wird doch bei jedem Öffnen einer Zeichnung neu geladen, demnach auch deine Variablen. Wäre da nicht die acad.lsp oder die mnl eher geeignet? Das würde das Netzwerk doch weniger auslasten.
Zudem möcht ich meine Erweiterung auch flexible halten - sprich um auch eine Einzelplatzinstallation realisieren zu können und weitere Punkte gibts da noch (Registrierungsdialoge etc.), warum ich meinen Weg für das was ich da vor habe besser finde.

Aber nun gut, das war schon Hilfe genug die ich hier zu diesem Thema bekommen habe. Und dafür danke ich dir nochmal. 

Grüße

------------------
-=es gibt nichts, was nicht geht=-

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 07. Feb. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Omega,
ja, mach mal. Wird schon für Dich passen.
War 'n halt nur ein paar Tips aus meiner Praxis.

Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz