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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Keyboard buffer und read-char (769 mal gelesen)
autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


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Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 30. Dez. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute!
Kann mir jemand sagen, wie ich sichergehen kann, dass der Keyboard-Buffer leer ist, bevor ich read-char einsetze?
Ich will verhindern, dass ich read-char verwende und dann gleich eine unerwünschte Rückgabe bekomme, weil vielleicht schon unabsichtlich etwas drinsteht.

EIGENTLICH WILL ICH FOLGENDES:
(initget "Blabla")
(getpoint "Punkt eingeben ODER (Blabla):")
Jetzt will ich eine Rückgabe GLEICH nach drücken der Taste "b" haben. Ich will NICHT noch zusätzlich auf Enter drücken müssen.

Danke im voraus. Grüße, Stephan

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Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


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Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, ...,
AutoCADs 200X, SWX 2kX

erstellt am: 30. Dez. 2004 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde es wenn überhauot mit asm machen, habe jedoch keine Ahnung wie das in Verbindung mit Lisp gehen soll. Mapcar oder (defun könnten es wissen, wäre auch auch an einer Mischmaschlösung asm+lisp interessiert.

Irgendetwas Bestimmtes mit INT 16 oder 21 anstellen wie z.B.:

Code:

MemW [$0000 : $041C] := MemW [$0000 : $041a]; asm cli end;
MemW [Seg0040 : $1C] := MemW [Seg0040 : $1a];
asm sti end;

Null Gewähr auf Richtigkeit.

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

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marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



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Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 03. Jan. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
guck Dir mal das Lisp "rtucs.lsp" aus den Express-Tools an. Dabei insbesondere die Anwendung der und die Funktion "bns_rtucs_getinput".
Hier wird glaube ich das umgesetzt, was Du erreichen willst.

------------------
Ciao,
Marc

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autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


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Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 05. Jan. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute!

In der Funktion "bns_rtucs_getinput" wird der Befehl grread verwendet. Habe diesen schon zuvor in der Hilfe angeschaut aber mich nicht so recht drübergetraut, da mir die Beschreibung den Eindruck vermittelte, dass man damit etwas falsch machen könnte (leicht kompliziert und ich verstehe nicht alles 100%ig). Werde mich aber jetzt einfach mit trial and error drübertrauen.

Grüße,
Stephan

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