| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Senkrechte in lokalem BKS (932 mal gelesen)
|
gelegenheitslispler Mitglied

|
erstellt am: 02. Dez. 2004 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Und noch ne letzte Frage von mir: Ich hätte gern was was mir ein lokales BKS in die zwei zu Punkte setzt, so daß Pkt1 und 2 die x-Achse definieren. Die xy-Ebene sollte parallel zum WKS liegen. Dann muss auf einem der beiden Punkte auf der y-Achse eine Linie von fester Länge gezeichnet werden. Und genau das ist mein Problem .. Nochmals Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2042 Registriert: 08.04.2002 AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D
|
erstellt am: 02. Dez. 2004 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gelegenheitslispler
servus... also das is jetzt a bisserl schwammig  2 punkte die die x-achse definieren... die xy-ebene soll parallel zum wks sein... das funktioniert aber nur in dem speziellen fall wenn die 2 punkte den gleichen z-abstand zur WKS haben! ansonsten kann die gar nicht parallel sein.... hm.... was nu? wenn das geklöhrt ist gibts ja "bks" "3p"... in ein (command) damit und ab geht die post  auf der y-achse eine linie von fester länge zeichnen jo am einfachsten mit nem (command "_line" pt1 "@10,0" "") oder so ähnlich. aber um das jetzt GENAU sagen zu können sind es einfach zu wenig informationen...  ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mapcar Mitglied CADmin

Beiträge: 1250 Registriert: 20.05.2002 Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)
|
erstellt am: 02. Dez. 2004 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gelegenheitslispler
|