| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Auswahlsatz aktueller Layer (1674 mal gelesen)
|
spider_dd Mitglied

Beiträge: 1163 Registriert: 27.11.2003 Win 10Pro Intel(R) Core(TM) i7-7700 NVIDIA Quadro P1000 ACAD, Civil-3D 2018
|
erstellt am: 12. Okt. 2004 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lispler, ich will einen Auswahlsatz erzeugen, der alle Elemente des aktuellen Layers enthält. Mit direkter Angabe klappts. (setq Auswahl (ssget "x" '((8 . "realer_layer_name")))) Bei Angabe des Layers mittels Variable klemmt's irgendwie (setq ccl (getvar "clayer")) (setq Auswahl (ssget "x" (list (cons 8 ccl)))) spielt nicht! Ich hab diverses probiert und gesucht, bin aber nicht zur Lösung gekommen. Deshalb kleiner Tip erbeten. Danke spider Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Okt. 2004 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spider_dd
schnall ich nicht?!.... funkt bei mir einwandfrei - der fehler muss wohl irgendwo im "drumherum"-getipsselten liegen... nicht vergessen: ssget liefert in deinem beispiel alle elemente auf dem aktuellen layer. auch die in layout/modell - bei der übergabe an "_copy" etc. werden alle elemnte die in einem anderen papier/modell-bereich liegen aus dem auswahlsatz entfert... wenn du die elemente einzeln durcharbeitest (also immer nur ein objekt aus dem auswahlsatz) kann es dadurch zu logikfehlern kommen! du bist z.b. im modellbereich - willst aber ein objekt aus dem layout mit "_copy" kopieren ---> crash  ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 12. Okt. 2004 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spider_dd
nö, ist eigentlich alles richtig.. funzt auch bei mir! ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Problemen ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
spider_dd Mitglied

Beiträge: 1163 Registriert: 27.11.2003 Win 10Pro Intel(R) Core(TM) i7-7700 NVIDIA Quadro P1000 ACAD, Civil-3D 2018
|
erstellt am: 12. Okt. 2004 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erstmal, ich habs noch mal in einer anderen Zeichnung probiert, da klappt es auch!! ist komisch, in der ursprünglich getesteten Zecihnung kriege ich(auf der Befehlszeile) folgendes: Befehl: (setq ccl (getvar "clayer")) "03_bema" Befehl: (setq Auswahl (ssget "x" (list (cons 8 ccl)))) ; Fehler: Fehlerhafte Funktion: "" Der Layer enthält definitiv Elemente. Nach Schließen und wieder öffnen der Zeichnung klappt das jetzt auch hier!!, War wohl irgendwas verknotet!
Naja, trotzdem Danke und frohes weiteres Schaffen. spider
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |