| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Textstiltabelle ohne .shx (1173 mal gelesen)
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3910 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich meine Textstiltabelle in der Zeichnung durchblättere, gibt es auch folgenden Textstil: Code: ((0 . "STYLE") (2 . "8DINB") (70 . 0) (40 . 0.0) (41 . 1.0) (50 . 0.0) (71 . 0) (42 . 3.5) (3 . "isocp") (4 . ""))
Das interessante ist, das im Code 3 nur "isocp" und nicht "isocp.shx" steht. Im normalen Dialogfenster "Stil" wird dieser Textstil korrekt mit der "isocp.shx" angeführt, und auch diverse andere Textstile führen immer den Eintrag "isocp.shx" oder "Arialbd.ttf" usw. Das ist ärgerlich, da ich automatisch die Gruppencodes durchforste und bei solchen Definitionen nicht klar weiss, ob das eine SHX oder TTF ist. Wer weiss Rat? Ist das ein systematischer Fehler oder ganz logisch oder ...? Schönen Abend noch Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3910 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachtrag: Die Sache wird immer besser .. Folgender Code:
Code: Befehl: (tblnext "style" ) ((0 . "STYLE") (2 . "T-25") (70 . 0) (40 . 2.5) (41 . 1.0) (50 . 0.0) (71 . 0) (42 . 2.5) (3 . "simplex") (4 . ""))Befehl: (tblnext "style" ) ((0 . "STYLE") (2 . "BÄR") (70 . 0) (40 . 0.0) (41 . 1.0) (50 . 0.0) (71 . 0) (42 . 0.5) (3 . "") (4 . "")) Befehl: (tblnext "style" ) ((0 . "STYLE") (2 . "AVANTGARDEBKBT") (70 . 0) (40 . 0.0) (41 . 1.0) (50 . 0.0) (71 . 0) (42 . 0.5) (3 . "") (4 . ""))
Das nun auch die Simplex nicht weiss, wer sie ist, passt ja zum vorigen Problem, aber interessant sind die beiden Stile, die unter Code 3 gar nichts stehen haben. Die Geschichte ist so, dass hier Büro A hat die Zeichnung mit den Sonderschriften (hier sind es TTF-Fonts) erstellt Büro B hat weitergearbeitet, ohne die Schriften zu haben (waren anscheinend mit der Ersatzschrift zufrieden) Büro C (= wir) hat die Schriften wieder, und wenn ich die Zeichnung öffne, erscheinen die Schriften korrekt am Bildschirm, obwohl in der Tabelle "nichts" eingetragen ist. Wenn ich die Zeichnung speichere, stehen dann im Code 3 wieder die richtigen Schriften. Was soll denn das? Ich möchte zugesandte Zeichnungen prüfen, ob wir z.B. die Schriften haben, und dann zeigt er etwas gar nicht an, obwohl wir die Fonts haben?? Bitte um Tips. Peter Der Befehl "Prüfung" stört sich nicht daran ... ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|

|
erstellt am: 19. Aug. 2004 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einen hab' ich noch, dann ist Schluss damit .. In einer Acad-12 Zeichnung folgender absoluter Pfadeintrag: Code: Befehl: (tblnext "style") ((0 . "STYLE") (2 . "SIMPLEX") (70 . 0) (40 . 0.0) (41 . 0.8) (50 . 0.0) (71 . 0) (42 . 2.5) (3 . "D:\\ACAD\\FONTS\\SIMPLEX.SHX") (4 . ""))
Auch hier hat weder das Dialogfenster "Textstil" noch die "Prüfung" irgendein Problem und zeigt ganz einfach die Simplex an, aber bevor ich um diese Sondereinträge irgendwelche Abfragen herumprogrammiert, hätte ich gerne verstanden, wofür das ganze gut sein soll .. Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |