Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Führung (Leader)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Führung (Leader) (662 mal gelesen)
Yogi_Baer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Yogi_Baer an!   Senden Sie eine Private Message an Yogi_Baer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yogi_Baer

Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 22. Jun. 2004 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, eine Führung (Leader) zu setzen. Jedoch soll an Stelle von MText ein Attributwert aus einem Block eingefügt werden. In diesem Falle handelt es sich um eine Teilenummer die als Attribut an die einzelnen Blöcke hängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2004 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Yogi_Baer:
Hallo Zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, eine Führung (Leader) zu setzen. Jedoch soll an Stelle von MText ein Attributwert aus einem Block eingefügt werden. In diesem Falle handelt es sich um eine Teilenummer die als Attribut an die einzelnen Blöcke hängt.

Das ist prinzipiell sehr einfach mittels LISP zu machen. Falls der MTEXT der Führung assoziativ an das Attribut gehängt werden soll, ist das mit einem Reaktor machbar.

Vorab: der MTEXT einer Führung ist nur mittels eines persistenten Reaktors mit der Führungslinie verbunden, Du kannst den MTEXT einer Führung genau so bearbeiten wie jedes andere MTEXT Element. Du musst nun nur den Wert des Attributs auslesen und diesen dann als Wert an das MTEXT-Element der Führung übergeben.

Das Auslesen des Attributwerts machst Du einfach mit

Befehl: (setq value (cdr (assoc 1 (entget (car (nentsel))))))

wobei Du das gewünschte Attribut wählst.

Zum Übertragen auf das MTEXT-Element machst Du's umgekehrt:

Befehl: (setq el (entget (car (entsel))))
<MTEXT-Element wählen>
Befehl: (entmod (subst (cons 1 value) (assoc 1 el) el))

Das kannst Du natürlich alles in eine bequem aufzurufende Funktion packen.

Falls Du das Ganze assoziativ mit einem Reaktor verbunden haben willst, dann ist das nicht mehr kostenlos, sondern kostet Dich eine 20 Euro Spende an Amnesty. Melde Dich, falls Du interessiert bist.

Tom Berger

------------------


marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 23. Jun. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yogi_Baer 10 Unities + Antwort hilfreich


TB-O-Meter:
Inhalt>-X------------------<Werbung

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 23. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:

TB-O-Meter:
Inhalt>-X

Bitte filtere mich endlich, damit Deine substanzlosen Beiträge das Forum nicht weiter zumüllen.

Und zukünftig fragst Du bitte die Urheber von Werken, die Du ungefragt weiter verbreitest, wie hier die GIF-Animation von Cadwiesel.

Tom Berger

------------------


marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 24. Jun. 2004 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yogi_Baer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi TB,
ich hab' gefragt :-), informiere DU Dich erst mal richtig, bevor Du andere diffamierst.
Und über Substanzlosigkeit läßt sich streiten...

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 24. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2004 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:
Und über Substanzlosigkeit läßt sich streiten...

Gerne. Welche Substanz hatte Dein Beitrag zu diesem Thread? Die Substanz meines Beitrags zum Thema kannst Du gerne nochmals weiter überprüfen, damit Du das dann auch richtig vergleichen kannst.

Und jetzt filtere mich endlich, damit ich mich nicht weiter mit Dir abgeben muss.

Tom Berger

------------------


marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 24. Jun. 2004 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yogi_Baer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,
Dein Beitrag in Diesem Thread hatte ein ausgesprochen gutes Verhältnis zwischen Substanz und Werbung.
Das wollte ich mit meinem Posting nur wohlwollend unterstreichen
(nachdem ich mich in diversen anderen Threads über ein starkes Ungleichgewicht zugunsten Deiner Werbung negativ äußerte fand' ich das nur fair).
OK, hast Du falsch verstanden. Macht nix, ich sag's nochmal:
Ich finde es ausgespochen gut von Dir, daß Du Dir meine Kritik zu Herzen genommen hast und neben der sehr gelungenen, unaufdringlichen Werbung die Art und den Umfang Deiner Beiträge deutlich verbessert hast. Bravo.
Zukünftig werde ich mit Freuden Deine Beiträge lesen und mir jedwede Art von nicht sachdienlichen Kommentaren sparen.
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Tötti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Tötti an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Tötti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Tötti

Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2003

ACAD 2009

erstellt am: 14. Aug. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yogi_Baer 10 Unities + Antwort hilfreich

sieh sich dass einer mal an: da fragt einer was und was kommt am ende dabei rum: ein zicken-krieg der allerfeinsten güte ! super, jungs, ich bin stolz auf euch, besonders darauf, wie sehr ihr euch doch um lichtjahre von dem thema entfernt habt !!! :-)

ist das das neue niveau von antworten, die man hier auf fragen bekommt ? wenn ja, meld ich mich schnell wieder ab !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 16. Aug. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yogi_Baer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CAD-Tötti,
der "Zicken-Krieg" ist längst beendet, ist ja schon 'ne Weile her das ganze.
Wolltest Du noch mal 'n bißchen Öl ins Feuer schütten, oder was ist die Intention Deines Postings?
Brauchst Dich nicht abmelden, wir haben uns alle hier ganz doll lieb :-)

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Tötti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Tötti an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Tötti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Tötti

Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2003

ACAD 2009

erstellt am: 16. Aug. 2004 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yogi_Baer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nichts würde mir ferner liegen, herzallerliebster Marc :-), als Öl ins Feuer gießen zu wollen LOL :-).

Mir war nur die Ausgangssituation dieses Dialoges

a) aufgestossen

B) erst jetzt aufgefallen.

Ich wollte einfach nur meinen Unmut über die Umgangsform im Allgemeinen und im Speziellen geäußert haben :-).

Aber offensichtlich hat sich die Situation mittlerweile zum Guten gewendet und alle haben sich ganz furchtbar lieb :-), so dass es keines weiteren Dialoges bedarf :-).

Grüße aus Frankfurt

CAD-Tötti :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz