Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Erzeugung von Hoehenkoten nach Definition eines Nullpunktes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erzeugung von Hoehenkoten nach Definition eines Nullpunktes (2119 mal gelesen)
Kleiner_pally
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner_pally an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner_pally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner_pally

Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2004

AutoCAD 2002 Netzwerk
mit Express Tool
Mein Os: XP prof.
AMD Athlon 2000+
512 MB RAM
NIVIDA GEFORCE Grafikkarte

erstellt am: 04. Mai. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe schon das ganze Forum abgesucht aber nichts richtiges gefunden  suche ein Toll des mir auf 2 bis 3 stellen nach dem Komma mit def. eines Nullpunktes ausrechnet... hab zwar schon paar solche programme gefunden aber leider entsprechen sie nicht das was wir hier in der Arbeit brauchen. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !
Habe zwar schon eins versucht nur so richtig klappt es nicht und zum schluss hatte ich es gelöscht 
Würde mich freuen wenn jemand ein tolles Lips da hätte !

Mfg little pally

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 04. Mai. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kleiner_pally:
... suche ein Toll des mir auf 2 bis 3 stellen nach dem Komma mit def. eines Nullpunktes ausrechnet...
+ Titel Sind evtl . etwas zuwenig Info´s

Aber vorweg: Genau sieses Thema gibt es doch schon massenhaft, sogar gerade wieder aktuell : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/004986.shtml

- Die "Definition des Nullpunktes" legst du mit dem BKS fest...

Wäre den das Programm (siehe Link) im Grunde erstmal das was du suchst ??

- Dann erkläre genau was es mit dem "Nullpunkt" auf sich hat und
es wird noch kurz angepasst..


------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleiner_pally
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner_pally an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner_pally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner_pally

Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2004

AutoCAD 2002 Netzwerk
mit Express Tool
Mein Os: XP prof.
AMD Athlon 2000+
512 MB RAM
NIVIDA GEFORCE Grafikkarte

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Höhe.JPG

 
Danke schonmal für deine Antwort.
Aber wir zeichnen niht mit dem Z-Wert *g*
Anbei des Bildes hoffe ich damit du jetzt weißt was ich meine !
Ein einfaches Tool würde genügen.
Nur leider finde ich sowas nicht  

[Diese Nachricht wurde von Kleiner_pally am 04. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich

1. nehme mal das "ö" aus deinem Anhang 

2. Ja ich sehe was du meinst... aber PS.: Wann wo Z ist - bestimmst DU selbst 

Also wenn du nix dagegen hättest das der Wert als Attributwert in einer Blockreferenz eingetragen wird...
TESTE doch mal das Programm wohin der oben aufgeführte Link zeigt...

DANN reden wir darüber. (nehme den dort zuletzt geposteten Code)

PS.: Du hast es dir doch garnicht angesehen gehabt oder ?!  

------------------
- Sebastian -

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 04. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich

@pally,

Poste das Bild bitte noch einmal, dann aber ohne Umlaut im Namen.

Und es wäre verdammt hilfreich, wenn du bereits zu Beginn alle deine Informationen und Randbedingungen preisgeben würdest. Ansonsten braucht man 10 Beiträge um erst einmal zu wissen, was du genau für Vorstellungen hast, um dann festzstellen, dass man die ganze Zeit aneinander vorbei geredet hat.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleiner_pally
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner_pally an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner_pally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner_pally

Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2004

AutoCAD 2002 Netzwerk
mit Express Tool
Mein Os: XP prof.
AMD Athlon 2000+
512 MB RAM
NIVIDA GEFORCE Grafikkarte

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hoehe.jpg

 
so das bild hoffe ich mal geht jetzt !
Meine Anfoerdungen 1. Damit ich den Maßstab angeben kann def. eines Nullpunktes (siehe Bild). Der pfeil sollte als dwg abgespeichert sein, damit ich mir den pfeil selbst gestallten kann.
werde dann gleich dein Link testen danke schonmal !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich

@pally,

der Masstsab ist meiner Meinung nach vollkommen unabhängig vom Nullpunkt.
Das heißt also, dass neben dem Nullpunkt auch noch ein Maßstab zu berücksichtigen ist. Zeichnest du nicht 1:1 im Modellbereich?

Grüße Holger

PS: Prinzipiell bin ich ja auch minimalist, aber pally, wenn dir hier geholfen werden soll, dann lass dir zukünftig nicht alles aus der Nase ziehen.

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleiner_pally
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner_pally an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner_pally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner_pally

Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2004

AutoCAD 2002 Netzwerk
mit Express Tool
Mein Os: XP prof.
AMD Athlon 2000+
512 MB RAM
NIVIDA GEFORCE Grafikkarte

erstellt am: 04. Mai. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wir zeichnen von der Geom. 1:1Modellbereich
Aber die beschriftung und die Bemaßung Maßstababhänig damit wir dies im Plottbereich mit dem Benutzerspezifischen Faktor eingeben.
Nun is klar damit ein Grunriss mit 1:100 eine andere größe hat von der Beschriftung her wie ein Detail oder Ansicht in M. 1:25
Deshalb wäre es sinnvoll eine art Maske mit für den Maßstab drinne zu haben.
Hoffe ich konnte es jetzt so rüberbringen.
PS: das bild wurde auch danch gezeichnet Geo 1:1  und beschrif. 1:25

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kleiner_pally:
Habe schon das ganze Forum abgesucht aber nichts richtiges gefunden   suche ein Toll des mir auf 2 bis 3 stellen nach dem Komma mit def. eines Nullpunktes ausrechnet... hab zwar schon paar solche programme gefunden aber leider entsprechen sie nicht das was wir hier in der Arbeit brauchen.

Hast Du Dir auch schon mal die Höhenkoten in meinen ArchTools (http://www.archtools.de) angesehen? Wenn ja: was würdest Du daran verbessert sehen wollen?

Mit den ArchTools Hohenkoten legst Du Master-, Slave- und Clone-Koten fest. Den Master-Koten gibst Du einen festen Höhenwert, also den Bezugswert, der nicht unbedingt 0,00 sein muss. Die Slaves beziehen sich auf einen Master und zeigen immer den Wert relativ zum Master an, und zwar auch voll assoziativ. Die Klone sind schliesslich dazu gedacht, beispielsweise im Grundriss verteilt zu werden - sie zeigen immer den Wert des Masters oder des Slaves an, von dem sie geklont wurden.

Man kann damit also beispielsweise einen Schnitt mit assoziativen Höhenkoten erzeugen, und diese Höhenwerte dann im Grundriss anzeigen lassen. Eine Veränderung der Koten im Schnitt (Schieben, Strecken, neuer Bezugswert für Master) führt dann vollautomatisch alle Änderungen im Schnitt und im Grundriss mit.

Gruß
Tom Berger

------------------
Architekturwerkzeuge für AutoCAD: http://www.archtools.de

Kleiner_pally
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner_pally an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner_pally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner_pally

Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2004

AutoCAD 2002 Netzwerk
mit Express Tool
Mein Os: XP prof.
AMD Athlon 2000+
512 MB RAM
NIVIDA GEFORCE Grafikkarte

erstellt am: 04. Mai. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für den Link. Doch leider ist mir das zu teuer € 195,- is schon ein bisschen viel... aber es ist ja auch die bemaßungstools dabei, die ich eigentlich nicht brauche bzw. verwenden würde.
Hätte da jemand am besten was freeware ?

Gruß pally

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, ...,
AutoCADs 200X, SWX 2kX

erstellt am: 04. Mai. 2004 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die Beiträge hier mindestens 3x durchgelesen, habe eigentlich aber immer noch nicht so direkt verstanden was Kleiner_pally will.
Vermutung:
1. Eine "assiziative" Bemassung die den Wert, welche auch immer als Attribut in einem freidefinierbaren "Block" vorliegen soll. Die Attributsgrösse soll je nach eingestellten Ansichtsfensterskalierungsfaktor sich ändern. Eigentlich wäre es womöglich sinnvoll direkt mehrere Attribute Layerbezogen einzufügen und diese dann je nach Faktor sichtbar bzw. unsichtbar zuschalten.

2. Eine nicht "Blockverwandete" Lösung die ehrlich gesagt mir vollkommen Konfus und bewegt sich schon eher in die Richtung der Standard-AutoCAD Bemassungsobjekte.

3. Kleiner_pally will die ArchTools nicht weil da etwas nicht so ist wie es sein soll. das bringt mich wieder zur der Frage was genau dann gefordet ist. Vielleicht kannst du von tom.berger eine "beschnittene" Sonderversion abkaufen. 

4. Die bereits besprochenen und teilweise gelösten Probleme stellen Kleiner_pally nicht 100%'ig zufrieden weil siehe Punkt 1 bis 3.

Kannst du mal deine Arbeitsweise beschreiben und dann genau die stellen detaliert beschreiben an denen das kostenlose Tool ansetzen soll ?

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleiner_pally
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner_pally an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner_pally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner_pally

Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2004

AutoCAD 2002 Netzwerk
mit Express Tool
Mein Os: XP prof.
AMD Athlon 2000+
512 MB RAM
NIVIDA GEFORCE Grafikkarte

erstellt am: 05. Mai. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry damit ich mich wohl so komisch ausgedrückt habe.
Ist immer schwer seine Wünsche zu auszudrücken bzw. wieder zu geben.
Hoffe ich schaffe es jetzt    

suche ein Programm, welches man dazu verwendet um Höhenkoten z.B. an einen Schnitt anzubringen. Diese Programm sollte den Nullpunkt bzw. die Anfangshöhe abfragen bzw. platzieren (Null Punkt def.) und dann selbständig die Höhenkoten mit den richtigen Höhen, nach anklicken bestimmter Punkte, anschreiben.
Außerdem wäre es gut wenn dieses Programm in unterschiedlichen Maßstäben funktioniert

PS: @Proxy... Das tool archtool ist für achitek. sehr gut ist auch ein haufen an Bemaßungstools dabei, usw.. aber suche nur eins für die Höhenkoten.


mfg little pally

[Diese Nachricht wurde von Kleiner_pally am 05. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2008, 2010
Vista, Win7

erstellt am: 05. Mai. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich


HKATT.zip

 
@pally,
eventuell hilft Dir das weiter.

------------------
Gruß Werner
http://Meyer-Werner.bei.T-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kleiner_pally
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Kleiner_pally an!   Senden Sie eine Private Message an Kleiner_pally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kleiner_pally

Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2004

AutoCAD 2002 Netzwerk
mit Express Tool
Mein Os: XP prof.
AMD Athlon 2000+
512 MB RAM
NIVIDA GEFORCE Grafikkarte

erstellt am: 05. Mai. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild.JPG

 
Hallo otterloh.
Danke erstmal für deine Antwort.
Das HKATT kenne ich schon ist ein gutes programm nur wenn ich einen Punkt setzen will springt mir ein Attributenfenster auf und muss manuell die Höhe eingeben (sieh Bild)
Der Suchpfad ist aber in den Optionen drinne.
Arbeitest du wohl mit dem HKATT ??

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2008, 2010
Vista, Win7

erstellt am: 05. Mai. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich

@pally,

gebe als Wert für ATTDIA 0 ein
dann läuft es wie es soll.

Befehl: attdia
Neuen Wert für ATTDIA eingeben <1>: 0

------------------
Gruß Werner
http://Meyer-Werner.bei.T-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur/in (m/w/d) Gebäudetechnik
<...
Anzeige ansehenBauwesen
MonikaB
Mitglied
Metallbauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von MonikaB an!   Senden Sie eine Private Message an MonikaB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MonikaB

Beiträge: 198
Registriert: 28.04.2006

Windows XP (Englisch)
AutoCAD 2006/2007 (Englisch)

erstellt am: 02. Jun. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kleiner_pally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich habe das tool HKATT installiert.
kann auch die Höhenkoten setzen nur
werden bei mir keine höhenkoten (text) eingefügt sondern ich sehe nur die pfeile. (die höhenkote z.B +2.00 ist nicht sichtbar)

Kann mir jemand einen tipp geben was ich falsch mache.

Gruss

------------------
Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz