| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: dcl-beginner (685 mal gelesen)
|
thoumsen Mitglied Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Beiträge: 100 Registriert: 25.11.2003 Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch! ( George Clooney im Film "From Dusk till Dawn" )
|
erstellt am: 19. Apr. 2004 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ein dcl-newbie >ich< braucht mal ein paar tipps... wo finde ich denn gute und klare tipps zum erstelle von dcl-dateien etc. damit ich mich in die thematik mal langsam einarbeiten kann? mit den autocad-handbüchern tu ich mir etwas schwer. gruss und danke ..thoumsen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marvin101010 Mitglied ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)

Beiträge: 562 Registriert: 22.01.2003 Pentium 4 Windows XP Autocad 2002 Autocad 2002LT + Extender ADT 3.3 ArchiCAD
|
erstellt am: 19. Apr. 2004 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoumsen
Lies dir mal das Entwicklerhandbuch durch... -> AutoCAD Entwicklerhilfe -> VisualLisp-Lernprogramm -> Erstellen eines Projektes und Hinzufügen der Schnittstelle -> Hinzufügen der Dialogschnittstelle Da ist alles recht schön von grund auf beschrieben...DCL is vergleichsweise einfach. viel spass ------------------ ...so long and thanx for all the fish! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 100 Registriert: 25.11.2003 Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch! ( George Clooney im Film "From Dusk till Dawn" )
|
erstellt am: 19. Apr. 2004 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wow ne fixe antwort.. und n fixes problem dazu retoure.. wie sieht das entwicklerhandbuch aus? haben tu ich: - autolisp handbuch für programmierer r12 - benutzerhandbuch r14 - benutzerhandbuch r2000 oder meinst du eine hilfedatei? ------------------ >> fanatismus ist der tod jeder guten idee << Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marvin101010 Mitglied ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)

Beiträge: 562 Registriert: 22.01.2003 Pentium 4 Windows XP Autocad 2002 Autocad 2002LT + Extender ADT 3.3 ArchiCAD
|
erstellt am: 19. Apr. 2004 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoumsen
|

|
erstellt am: 19. Apr. 2004 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Juergen55 Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 19. Apr. 2004 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoumsen
|
marc.scherer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Administrator

Beiträge: 2494 Registriert: 02.11.2001 Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
|
erstellt am: 19. Apr. 2004 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoumsen
|

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|

|
erstellt am: 19. Apr. 2004 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen dank an alle schnellen helfer. manchmal braucht es nur einen anstoss um weiterzukommen und davon hab ich zur genüge bekommen. hab schon die ersten erfolge zu verzeichnen.. :-) gruss thoumsen
------------------ >> fanatismus ist der tod jeder guten idee << Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |