| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: dcl-beginner (663 mal gelesen)
|
thoumsen Mitglied Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Beiträge: 100 Registriert: 25.11.2003 Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch! ( George Clooney im Film "From Dusk till Dawn" )
|
erstellt am: 19. Apr. 2004 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ein dcl-newbie >ich< braucht mal ein paar tipps... wo finde ich denn gute und klare tipps zum erstelle von dcl-dateien etc. damit ich mich in die thematik mal langsam einarbeiten kann? mit den autocad-handbüchern tu ich mir etwas schwer. gruss und danke ..thoumsen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marvin101010 Mitglied ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)

Beiträge: 562 Registriert: 22.01.2003 Pentium 4 Windows XP Autocad 2002 Autocad 2002LT + Extender ADT 3.3 ArchiCAD
|
erstellt am: 19. Apr. 2004 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoumsen
Lies dir mal das Entwicklerhandbuch durch... -> AutoCAD Entwicklerhilfe -> VisualLisp-Lernprogramm -> Erstellen eines Projektes und Hinzufügen der Schnittstelle -> Hinzufügen der Dialogschnittstelle Da ist alles recht schön von grund auf beschrieben...DCL is vergleichsweise einfach. viel spass ------------------ ...so long and thanx for all the fish! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 100 Registriert: 25.11.2003 Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch! ( George Clooney im Film "From Dusk till Dawn" )
|
erstellt am: 19. Apr. 2004 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wow ne fixe antwort.. und n fixes problem dazu retoure.. wie sieht das entwicklerhandbuch aus? haben tu ich: - autolisp handbuch für programmierer r12 - benutzerhandbuch r14 - benutzerhandbuch r2000 oder meinst du eine hilfedatei? ------------------ >> fanatismus ist der tod jeder guten idee << Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marvin101010 Mitglied ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)

Beiträge: 562 Registriert: 22.01.2003 Pentium 4 Windows XP Autocad 2002 Autocad 2002LT + Extender ADT 3.3 ArchiCAD
|
erstellt am: 19. Apr. 2004 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoumsen
|

|
erstellt am: 19. Apr. 2004 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Juergen55 Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 19. Apr. 2004 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoumsen
|
marc.scherer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Administrator

Beiträge: 2494 Registriert: 02.11.2001 Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
|
erstellt am: 19. Apr. 2004 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoumsen
|

|
erstellt am: 19. Apr. 2004 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen dank an alle schnellen helfer. manchmal braucht es nur einen anstoss um weiterzukommen und davon hab ich zur genüge bekommen. hab schon die ersten erfolge zu verzeichnen.. :-) gruss thoumsen
------------------ >> fanatismus ist der tod jeder guten idee << Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |