Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  .CCF hinter einem ICON

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  .CCF hinter einem ICON (644 mal gelesen)
Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

AutoCAD Mechanical 2008
Partsolution V8
Catia V5R19
Windows 2000/XP
VB6 / VB.NET /VisualStudio2003/2005/2008
Windows Server 2003
ASP.net

erstellt am: 06. Apr. 2004 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo : )
ich habe eine Konvertierungsdatei (.ccf Datei), wo man mit dem Scriptgenerator in AutoCAD mit dem CONVERT ausführen kann, diese möchte ich automatisiert in AutoCAD hinter einem ICON hinterlegen.

Ich habe mir gedacht, ein bestimmtest Verzeichnis, wo ich die Dateien reinlege und das lisp-Programm da zugreift.

Da dies ein allgemeines Problem ist beim Datenaustausch,gibt es bestimmt schon eine Lösung dafür.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Schönen Tag Feyza

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 07. Apr. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

was auch immer uns der Autor versucht zu vermitteln ???

Aber ein guter Ansatz ist immer ein Autocad Support-Pfad

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Feyza,
verdammte Axt... Lese mal bitte Deinen eigenen Text im Wortlaut.
Du faselst nur wirres Zeug, hier weiß kein Mensch was Du meinst.
Bitte noch mal und dann in "a language that everybody speaks and can easily understand".

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

AutoCAD Mechanical 2008
Partsolution V8
Catia V5R19
Windows 2000/XP
VB6 / VB.NET /VisualStudio2003/2005/2008
Windows Server 2003
ASP.net

erstellt am: 07. Apr. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Werkzeuge_Anvil_AutoCAD_MAPAL.ccf.txt

 
Hallo,

okay.

In AutoCAD gibt es unter Hilfsmittel--> Script--> Script Generator die Möglichkeit unter Ausgewählte Funktionen "CONVERT Layer konvertieren" ein Script auszuführen. Dieses ist eine .CCF Datei ( siehe Anhang --> bitte .txt von der Dateinamen entfernen).
Man muss ein bestimmtes Verzeichnis angeben, wo die dwg´s liegen.

Dies muss auch programmierbar sein.

So:
IN diesem Script muss man auf ein bestimmtes Verzeichnis zugreifen können, und dort diese CCF Datei ausführen (wo man die bestimmten dwg´s reinlegt, die convertiert werden sollen).

Ich hoffe, ich habe diesmal so genau wie möglich mein Anliegen beschrieben.

MFG
Feyza

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 07. Apr. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Feyza,
ah. Das erklärt alles.
In AutoCAD gibt es KEIN Menü "Hilfsmittel".
Hierbei muß es sich bei Dir um eine Applikation FÜR Acad handeln.
Keiner der nicht auch diese Erweiterung hat oder gehabt hat, wird Dir helfen können.
Wie heißt Die Applikation?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2004

AutoCAD Mechanical 2008
Partsolution V8
Catia V5R19
Windows 2000/XP
VB6 / VB.NET /VisualStudio2003/2005/2008
Windows Server 2003
ASP.net

erstellt am: 07. Apr. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir arbeiten mit

AutoCAD Mechanical 2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Instrument technician / mechanics (f/m/d)

European XFEL is an international non-profit company located in the Hamburg area in Germany. It operates a 3.4 km-long X-ray laser, which produces X?rays of unique quality for studies in physics, chemistry, the life sciences, materials research and other disciplines. The diverse scientific facilities at European XFEL enable scientists from across the globe to carry out a wide range of experimental techniques....

Anzeige ansehenMechatronik
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 07. Apr. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Feyza,

ich helf dir mal ...

Wo liegt den eigentlich dein Problem ? Ich denke ganz banal : Ein Buttonmakro erstellen.

Nun ist das Probl. das ich diese Funktionen in der Form nicht habe (ACADpur)
also mußt du selbst sehen wie das geht.

Als 1. : Den Befehl den du startest um die konvertierung zu starten nennt sich ?
            Und was passiert nach dem Befehl ?
            Falls ein Dialogfenster auf geht... was passiert wenn man ein - (Minus) davorsetzt ?
            also statt "Kreis" die Eingabe "-Kreis" .. nur eben mit dem Befehl..

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz