Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  layernamen einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  layernamen einlesen (908 mal gelesen)
tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

Beiträge: 1213
Registriert: 30.05.2002

AutoCAD (Map)2019, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 19. Mrz. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi !

kennt jemand von euch ein einfaches tool um eine lange liste von layernamen mal eben in autocad einlesen zu können.

ascii-file anwählen und ab damit !

vielen dank im voraus und ein schönes wochenende.

gruß Jan :-)

------------------
jan :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

valerich
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von valerich an!   Senden Sie eine Private Message an valerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für valerich

Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2003

erstellt am: 19. Mrz. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Kanst du mal bitte kurz beschreiben, was du im ascii-file hast?
Oder noch besser, zeig ein Ausschnitt aus deinen File.

Gruß Serghei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 19. Mrz. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

& Serghei : eigentlich auch noch: Was soll damit geschehen 

@Jan
normalerweise solltest du doch wissen was man für Angaben benötigt, oder ?

Das aus der Layername-Liste in ACAD die Layer angelegt werden sollen kann ich nur raten,
du kannst ja aber auch was ganz anderes wollen...

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 19. Mrz. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt... Datei aufmachen, und in einer while-Schleife (command"_layer""_make"(read-line fh)... )aufrufen.

Aber wer will schon 1000 Layer in weiß? Dann müsste man schon eine Datei in der Form "Layer1", "3", "Continuous",... haben. Macht in meinen Augen sonst wenig Sinn;-)

Gruß, Axel

PS: Noch ein Vorschlag: Mit einem Texteditor "layer m " davor und ein paar Returns dahinter, anschließend die Dateindung in .scr ändern;-)
Tappenbeck, du bist echt ne faule Socke!

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze
Meine Überzeugung...

[Diese Nachricht wurde von mapcar am 19. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Tappenbeck, du bist echt ne faule Socke!
[/B]

Hallo Axel,

Faulheit ist ja keine Schande, vielmehr ist sie sicher der Hauptantrieb für uns alle, uns mit Programmierung zu befassen. Ohne Faulheit würden wir heute immer noch auf den Bäumen sitzen (wobei ich nicht bewerten will, ob das nicht vielleicht die schlauere Lösung gewesen wäre).

Aber wie Du richtig erkannt hast: wer sehr faul und sehr schlau ist, der programmiert nicht selber, sondern stellt das Problem einfach in dieses Forum ein.

Gruß
T:-)m Berger

------------------
Architekturwerkzeuge für AutoCAD: http://www.archtools.de

tappenbeck
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tappenbeck an!   Senden Sie eine Private Message an tappenbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappenbeck

Beiträge: 1213
Registriert: 30.05.2002

AutoCAD (Map)2019, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net

erstellt am: 20. Mrz. 2004 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... also solch eine diskussion wollte ich nicht auslösen ....

wie ich soetwas programmiere weiß ich auch - ich wollte nur nicht das rad neu erfinden. vieles findet man in archiven - nur das bisher nicht. und daher die anfrage. jetzt weiß ich, dass keiner soetwas rumliegen hat und dann mache ich halt was  ....

PS: danke für die faule socke !!!

der mensch ist von natur aus eine fs..... ! vermutlich hat sich der verfasser noch nie durchgeschnorrt !!!

schönes wochenende !

gruß jan :-)

------------------
jan :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Produktdesigner Medizintechnik (m/w/d)

CODAN Medizinische Geräte GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 21. Mrz. 2004 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappenbeck 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tappenbeck
Ich muss erstmal Axel Zustimmen - das Problem ist so banal, das du es in der Zeit, wo du hier den Threat geschrieben hast, es schon hättest lösen können.

@tom.berger
dass Faulheit die Basis unseres Seins sein soll, halte ich für ein Gerücht.
Ich denke, da sprichst du für Dich, das dein Antrib Faulheit ist.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz