IBM R50p 1.7GHz 1GB RAM ATI Mobility Fire GL T2 128 MB Win2000 SP3 AutoCAD Mechanical 2004 DX Inventor 8 SP1 ADT 2004 PartSolutions 8
erstellt am: 12. Mrz. 2004 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ckonzept
Scheint standardmäßig erstmal nicht zu gehen! eine Gruppe ist für ACAD auch nur ein Entity mit bestimmten Einträgen. Versuch doch das mit ENTMAKE usw. zu erzeugen!
erstellt am: 12. Mrz. 2004 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ckonzept
ACAD blockt Entinity-Namen mittels (snvalid NAME)->also (snvalid "A") ergibt 'T und (snvalid "*A") ergibt nil. Deshalb wird der Befehl bei Eingabe eines nichtzulässigen Namens abgebrochen. Fürs Entity selber muß der Name allerdings nur ein "eindeutiger" String sein! Acad erstellt die Gruppen also intern gleich, bei "unbenannt" wird eben intern bloß ein Name ala "*A.." vergeben.
Ein Tipp noch : Schau mal die Funktionen unter (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000019.shtml) an!
Frage am Rande und auch an die Allgemeinheit: Was sind denn die Wünsche hinsichtlich Gruppenhandling? ------------------ - Thomas -
[Diese Nachricht wurde von CADmium am 12. Mrz. 2004 editiert.]
bei den Gruppen die ich erzeuge kommt es mir nicht auf die Benennung an und ich wollte mir eigentlich die Arbeit sparen, eindeutige Namen zu prüfen und zu definieren.
erstellt am: 29. Mrz. 2004 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ckonzept
@Dober Heinz ..entpackt .. txt-Datei als *.lsp speichern ... im unteren Teil der Datei die Menupunkte in die *.mnu integrieren .. die *.lsp in der *.mnl mit laden lassen ,die Bmp's in den Menupfad usw. Woran hakt es denn genau?
One AutoCAD 2.5 - 2024, AutoCAD, Civil 3D, Win10/Win11
erstellt am: 29. Mrz. 2004 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ckonzept
Zitat:Original erstellt von ckonzept: Können im Befehlszeilenmodus eigentlich keine unbenannten Gruppen generiert werden. Via Dialogbox ist dies möglich.
Gruß Stefan
Doch natürlich Einfach einen "*" Stern als Gruppennamen eingeben.
Befehl: -GRUPPE Option für Gruppe eingeben [?/Reihenfolge/Hinzufügen/ENtfernen/URsprung/UMbenennen/Wählbar/ ERstellen]<ERstellen>: Gruppennamen eingeben oder [?]: * Gruppenbeschreibung eingeben: Objekte wählen: Entgegengesetzte Ecke angeben: 3 gefunden