Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Lisp-Kurse giebt es sowas?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lisp-Kurse giebt es sowas? (1731 mal gelesen)
-Heike
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von -Heike an!   Senden Sie eine Private Message an -Heike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Heike

Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2002

ACAD 2000i, mit Express-Tool
HP 750c plus
HP1050c plus

erstellt am: 09. Mrz. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich bin auf der suche nach einen Lisp-Kurs wo man die Lisp-programmierung lernen kann. Habe mich versucht damit zu beschäftigen doch irgendwie komm ich nicht so zurecht. Also wenn jemand von euch weiß ob es so etwas im Raum Hamburg giebt soll mir schreiben. Ich danke euch.

Gruß Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 09. Mrz. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Heike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilfe zur Selbsthilfe gibt es zB hier (auch individ. Kurse) : www.defun.de

aber auch "die Großen" wie Mensch und Maschine www.mum.de bieten solche Kurse an.

------------------
- Sebastian Mattis -

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 09. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 09. Mrz. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Heike 10 Unities + Antwort hilfreich

oder http://www.autolisp-tutorial.mapcar.net/

------------------
</A>  - Thomas -

[Diese Nachricht wurde von CADmium am 09. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Heike
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von -Heike an!   Senden Sie eine Private Message an -Heike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Heike

Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2002

ACAD 2000i, mit Express-Tool
HP 750c plus
HP1050c plus

erstellt am: 09. Mrz. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für eure Antworten. Ich möchte das ganze jedoch nicht per e-Learning machen, außer mir bleibt nix anderes übrig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 09. Mrz. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Heike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike!

ich persönlich halte von einem allgemein gefassten Kurs recht wenig. Der Wunsch einen Kurs zu besuchen rührt ja wahrscheinlich daher, dass du eine bestimmte Aufgabenstellung lösen möchtest.
Deshalb favorisiere ich die Kurse, die sich speziell deiner Aufgabenstellung annehmen und gezielt darauf das Wissen vermitteln. Das hat den Vorteil, dass mit Beendigung der Schulung zum einen das Programm läuft, zum anderen, dass du nicht Gefahr läufst, genau die entscheidenden Punkte im Kurs nicht vermittelt zu bekommen, und somit auch nach der Schulung dein Ziel nicht erreichen kannst.

Online Kurse halte ich für ausgesprochen vorteilhaft. Erstens bleibt das Tagesgeschäfft nicht liegen. Meist ist es ja so, dass man 3/4 Tage zur Schulung war, und danach im Büro zunächst wieder das Tagesgeschäfft aufarbeiten muss. Man wendet das gerade Erlernte also nicht sofort an, und hat wieder einiges vergessen, wenn man dann endlich die Zeit zum Programmieren findet.
Zum anderen ist es so, dass in Onlinekursen sehr effektiv gearbeitet wird, man speziell dem persönlichem Lerntempo entsprechend bedient wird.

Sicher haben auch Kurse mit mehreren Teilnehmern Vorteile, es kommen Fragen auf, die einem selber nicht eingefallen wären. Man ist vollkommen raus aus dem Firmenumfeld, was u.U. die Konzentration störend sein könnte. Man kann Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern betreiben.

Diese Vor- und Nachteile kannst du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.
Vielleicht hilft dir ja für den Anfang auch meine 5 teilige Einführung in AutoLISP.
Diese ist in Zusammenarbeit mit Autodesk entstanden. Finden kannst du diese auf meinen Seiten unter Hilfe->Training.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Heike 10 Unities + Antwort hilfreich

http://courses.home.att.net/autolisp/

ist zwar englisch - aber damit hab ich begonnen mir ein - zwar sehr gebrenztes *G* - wissen über lisp anzueignen. für die ersten codezeilen find ich die seite wirklich als guten einstieg.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Juergen55 an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen55

Beiträge: 282
Registriert: 08.03.2001

Microstation V8i, TriCAD, AutoCAD2014, EPlan P8 2.2, Core I5, 16GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 19. Apr. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Heike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike,

schau mal bei www.afralisp.com da ist das Ganze auch ganz gut erklärt !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

ATD 2 bis 2007

erstellt am: 19. Apr. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Heike 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Bremen nicht zu weit weg ist gäbe es uns auch noch 

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 19. Apr. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Heike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich wohne im Raum Hamburg.
Was willst Du lernen?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dabrunz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dabrunz an!   Senden Sie eine Private Message an Dabrunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dabrunz

Beiträge: 127
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 21. Apr. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Heike 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen.

Ich habe nun ein wenig mit mir selbst gerungen, aber unterm Strich: Warum eigendlich nicht? Ich komme nach HH und halte einen 3-Tage-Lehrgang, wenn's jemanden interessiert.

Damit die Veranstaltung im Vorfeld nicht allzu nebulös bleibt, will ich auch gleich an dieser Stelle die Eckdaten kund tun:

(1) bis zu 4 Teilnehmer - wenn's mehr werden, dann bleibt erfahrungsgemäß zu wenig Zeit für den/die einzelne(n) - wäre aber letztendlich euere Entscheidung;

(2) Veranstaltungsort sollte von jemanden vor Ort bereitgestellt oder organsiert werden;

(3) auch wenn hier gerne mit den Preisen hinter dem Berg gehalten wird, werde ich die meinem mal offen legen: Der Spaß wird inkl. Spesen und Anreise 2.589,60 EURO (ohne Steuer) kosten.

Inhalte und Details sollten bei und nach Bedarf mit mir geklärt werden.

Achim Dabrunz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Heike
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von -Heike an!   Senden Sie eine Private Message an -Heike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Heike

Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2002

ACAD 2000i, mit Express-Tool
HP 750c plus
HP1050c plus

erstellt am: 21. Apr. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na was hast du denn für Vorstellungen und wo kommst du denn her das die Anreise so Teuer ist oder was hast du da noch so mit eingerechnet? Das kann sich ja keiner Leisten.
Denn es kommen ja nicht alle die das Interressiert aus Hamburg und müssen so noch ihre eigene Anreise bezahlen.

Danke aber für dein Angebot, ich glaube aber weniger das überhaupt so viele Leute zusammen kommen.
Ich werde das dann wohl doch noch mal mit dem Selbstsudium probieren und wenn ich mal nicht weiter komme hier posten.

Danke an alle für Eure Bemühungen

An weiteren Tips bin ich gern Interesiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 21. Apr. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Heike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi -Heike,
@ "Na was hast du denn für Vorstellungen und wo kommst du denn her das die Anreise so Teuer ist oder was hast du da noch so mit eingerechnet?"

Wo lebst Du denn eigentlich? Für 'n 3 Tage Seminar für bis zu 4 Personen ist das 'n echter Spottpreis.

Und falls es Dir entgangen sein sollte, mein erster Text war ein Angebot. Hier drauf bist Du aber gar nicht eingegangen.
Schick mir 'ne Mail mit dem, was Du lernen willst (Projekt wie Holger vorschlug), sag' mir wo im Raum Hamburg Du bist und ich sag' Dir OB wir Lisp-mäßig zusammen kommen könnten...

@Achim Wer hält hier mit Preisen hinterm Berg??

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz