Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  LISP für LISP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LISP für LISP (480 mal gelesen)
Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

ACAD 2004,Express Tools, WIN 2000,

erstellt am: 24. Feb. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab mal eine allgemmeine Handling Frage!
Gibt es etwas, damit man den Überblick nicht verliert?
Lisp Manager hab ich schon mal gesehen,
aber der war auch nicht sehr hilfreich!
Vielleicht war es auch nicht der richtige!
Wie macht Ihr das?
Oder soll ich das besser alles zwischen Ohren speichern! 

Gruß Alpschorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 24. Feb. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt nur den Raum zwischen deinen Ohren der das alles "steuert" - mehr nicht.

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 24. Feb. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab mir da ein ordnersystem angelegt.
jedes projekt (z.b:: eine programm-sammlung zum leichteren ausdrucken)kommt in einen spez orner, zusätzlich gibt es den allgemein-ordner, in den kommen lisp-programme die allgemein , sagen wir eine lisperweiterung sind (wie z.B.: die nachprogr. vb-befehle TRIM, REPLACE , SPLIT usw).
in jedem ordner habe ich unterverzeichnisse für dcl-dateien, lisp-dateien, dwg-dateien usw.

dazu eine intelligente Lade-automatik, die jeweils genau weiss, aus welchen ordner sie laden muss, und schon hab ich ein sehr übersichtliches system.
generell ändere ich NIE dateien im autocad-inst-verzeichnis

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 24. Feb. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

also,
'ne gewisse Ordnung auf den Rechnern, in den Verzeichnissen, Projekten usw. ist durchaus hilfreich - außerdem macht sich zentrale Datenhaltung (Server) ganz gut. Du solltest nur aufpassen, dass dann auch in manchen Daten nicht jeder rummurksen kann. Ne gepflegte Dokumentation ist ebenfalls hilfreich.
Ansonsten wird dir aber keiner die Organisation deiner Arbeitsumgebung [vom Desktop über Verzeichnisse(Ordner), Laufwerke ,Rechner und die diversen Dateispeicherorte] abnehmen.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

ACAD 2004,Express Tools, WIN 2000,

erstellt am: 24. Feb. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

O.K.,

dachte es gäbe da schon etwas, wo man eine Befehlesübersicht hat!
z.B. Kurzinfo :Wie heißt die LISP und was kann Sie!
Da ich nur einen Monitor habe kann ich nicht alle auf "Knöpfe" legen
und muß einiges manuell starten!

O.K. dann also Struktur und zwischen die Ohren! 

Aber bin weiter für jede Idee dankbar!

MfG Alpschorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Unser Mandant mit Sitz im Raum Lahr wurde vor mehr als 50 Jahren gegründet und hat sich seitdem auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Industrieprodukten spezialisiert, die in verschiedenen Industrien eingesetzt werden können. Das Unternehmen hat eine starke Präsenz auf dem globalen Markt und exportiert seine Produkte in viele Länder weltweit. Es legt großen Wert auf Innovation und ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

ACAD 2004,Express Tools, WIN 2000,

erstellt am: 24. Feb. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lispmanager.zip

 
Hi,

hab den Lispmanager mal gefunden!
Vielleicht möchte Ihn ja jemand mal testen!
Ganz schlecht finde ich Ihn nicht, aber nicht sehr übersichtlich!

MfG Alpschorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz