| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Text kopieren und ändern (942 mal gelesen)
|
Dober Heinz Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 1146 Registriert: 20.12.2002 Autocad 2021/64B Win10 WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz 32 GB Ram 64 Bit-Betriebssystem HP Designjet T7200 Grafik NVIDIA Quadro P4000 ZWCAD2021
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Kann mir wehr helfen habe ein lisp das text kopiert und gleich ändert. (defun c:kota (/ a) (command "_.copy" (setq a (car(entsel)))""(cdr(assoc 10 (entget a)))(getpoint " Einfügepunkt:")) (command "_.ddedit" (entlast)) ) aber ein ich dein text anklicke fängt er einen punkt irgentwo nur nicht dein text was hat es da Danke für Antwort Heinz
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Moderator CAD on demand GmbH
Beiträge: 4189 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dober Heinz
Hallo Heinz, bist du dir sicher, dass du ein Textelement angeklickt hast? Da dein Tool eigentlich nur mit Texten funktioniert, solltest du es dahingehend erweitern, dass mit diesem Tool auch nur Texte gewählt werden können. Dann sollte der Basispunkt des Kopierens auch mit dem Basispunkt des Textes übereinstimmen. So wie der Code dort jetzt steht, kann es passieren, dass du einen Block kopierst, dessen Basisipunkt (einfügepunkt) sonstwo liegt. Anders kann ich mir deine Schilderung auch nicht erklären, als dass du einen augenscheinlichen Text wählst, der in einem Block verschachtelt ist. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man's hat! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dober Heinz
Kannst du den letzten Satz nochmal umformulieren ? PS.: soweit läuft das ding - fehlt meiner Meinung nach zwar noch eine Return ("") aber ansonsten... ------------------ - von: Sebastian Mattis - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dober Heinz Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Danke für Antwort, ja bei manchen Zeichnungen funkt es und bei einigen nicht. Fängt nicht dein Basispunkt von Text sondern irgendwo auf Zeichnung einen Punkt aber da ist nichts. mfg Heinz ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fuchsi Mitglied Programmierer c#.net Datawarehouse
Beiträge: 1201 Registriert: 14.10.2003 AutoCad Version 2012 deu/enu <P>Windows 7 64bit
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dober Heinz
wenn man in lisp Command verwednet, die mit Punkten arbeiten, muss man dabei aufpassen, dass ein eventuell eingeschalteter Objektfang genauso zu tragen kommt. hast du z.B.: objektfang END eingestellt, kann es sein, dass der Von-Punkt im command _copy der endpunkt einer angrenzenden linie ist. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |