Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Buch für Lisp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Buch für Lisp (980 mal gelesen)
dakneifer
Mitglied
Techn. Zeichner (CAD-Spezialist)


Sehen Sie sich das Profil von dakneifer an!   Senden Sie eine Private Message an dakneifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dakneifer

Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2003

erstellt am: 19. Dez. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wer kann mir sagen ob das Buch was ich im Internet gefunden habe was taugt !!

Guckst du hier http://images-eu.amazon.com/images/P/3808551615.03.LZZZZZZZ.jpg

MFG

------------------
dakneifer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 22. Dez. 2003 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dakneifer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dakneifer,

ich kann selber diesem Buch nichts sagen, ein Unternehmer
aus Darmstadt sagt mir die Tage allerdings das er damit
recht zufrieden war.
(Dumm: Ich weiß nicht welche Vorkenntnisse er vor dem
Buch hatte, um zu beurteilen wie gut es für einen Anfänger? ist)

Dazu aber was allgemeines von mir :

Ich selbst war/bin in letzter Zeit auf der Suche nach solcher
Lektüre, mein Fazit: alle gleich ! (Im Grunde)
Wenn mich zZeit jmd nach einem "AutoLisp" Buch fragen würde,
meine Antwort wäre: "Handbuch für Programmierer" , welches
im Lieferumfang von AutoCAD12 enthalten war !
Billiger (Ebay) kommt man nicht an ein solcher Buch, und es ist gut !
[ habe selbst 6Handbücher ersteigert (2€), das Lisp Handbuch habe ich
mir dann senden lassen (alle 6 wären zu teuer ]

Ich persönlich würde das Buch von dem Author "Scheuermann"
nicht weiterempfehlen - aber da gehen die Meinungen bereits
auseinander wie man hier im Forum bereits nachlesen kann.

Warum es im Grunde für den Anfang (und auch später) recht egal ist für
was für ein Buch man sich entscheidend ist recht einfach: Für die
Programmierung sind nur recht wenige Befehle notwendig, und diese
sind in jedem Buch hinreichend erklärt !

Online sind sicher mapcar´s Seiten Pflichtlektüre ( wenn ich mich
mal an meine eigenen Tips halten würde, aber die Zeit  )

Hoffe dir auch so geholfen haben zu können, schöne Feiertage,

Gruß Sebastian Mattis


------------------
- von: Sebastian Mattis -

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 22. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Dez. 2003 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dakneifer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dakneifer,

Vor längerer Zeit machte ich den Vorschlag das "Handbuch für Programmierer" von ACAD12 nachdrucken oder kopieren zu lassen, um damit Lisp-Anfängern zu helfen.

Mit einigen Stückzahlen wäre die Sache nicht so teuer geworden.
Leider war das Echo Ablehnung. Nur 2 Forumsmitglieder baten mich, Ihnen doch eine Kopie zu schicken, die habe ich dann (kostenlos) geschickt.
Von beiden wurde ich mit einem Dankeschön (z.B. 3 Flaschen Wein) belohnt.

Warum nur 2 Interesse hatten? Dachten die anderen ich will ein Geschäft machen und dabei reich werden?

Das war es dann!

Meine Antwort hilft Dir zwar nicht weiter aber möglicherweise wird  der Kopiervorschlag nochmals (nicht von mir) aufgegriffen und Du kommt zu diesem Handbuch. Damit hatte ACAD eine gute Sache gemacht.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 22. Dez. 2003 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dakneifer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade beim Büro aufräumen noch ein paar R13 Handbücher (original verschweißt) gefunden. Sind ähnlich der von R12 .. eigentlich nur ein anderes Format, deshalb nicht ganz so übersichtlich.
Bei Interesse .. mail. Gebe ich gerne gegen <Porto zahlt Empfänger> ab.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra_Sp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Petra_Sp an!   Senden Sie eine Private Message an Petra_Sp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra_Sp

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

AutoCad 2004 Deutsch
AutoCad 2004 Englisch
Jetzt auch AutoCad 2006 Deutsch

erstellt am: 23. Dez. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dakneifer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle miteinander

ich hätte Interressen an Lisp Büchern der alten Versionen!! Da ich mich erst seit kurzem damit beschäftige wäre das sicher sehr hilfreich für mich.

Vielleicht kannst du mir nen preis sagen was du für ne Kopie (User: Theodor Schönwald) bzw. für die Version R13 (User: Holger)!

Petra

------------------
LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 23. Dez. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dakneifer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Petra

Porto zahlt Empfänger! Ich will daran nichts verdienen, aber auch nichts zusetzen. Deshalb: Schick mir deine Adresse ( kontakt@defun.de ) , dann geht das Päckchen, Anfang des Jahres auf die Reise.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 12. Jan. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dakneifer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,

im Buch "ACAD 14 intern" ISB Nr. 3-8158-1387-5 ist Lisp sehr gut beschrieben und auf der CD sind die passenden Beispiele.

Eventl. kannst Du es noch irgend wie bekommen.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz