| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: sicherungskopie (1268 mal gelesen)
|
fca_mi2 Mitglied Bauingenieur
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
moin, ich erstelle mittels eines reactors eine sicherungskopie der gerade bearbeiteten zeichnung auf meinem rechner. nach einer gewissen zeit sollen diese sicherungsdateien wieder gelöscht werden. wie kann ich das enstehungsdatum ermitteln ?
------------------
MfG Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADwiesel Moderator CAD4FM UG
Beiträge: 1991 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fca_mi2
|
Brischke Moderator CAD on demand GmbH
Beiträge: 4189 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fca_mi2
|
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
danke für das feedback, aber da ich ja nunmal faul und bequem bin suche ich noch eine funktion, die mir das alter einer datei in tagen angibt. ist euch so etwas schon mal untergekommen ?
------------------
MfG Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Moderator CAD on demand GmbH
Beiträge: 4189 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fca_mi2
|
CADwiesel Moderator CAD4FM UG
Beiträge: 1991 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fca_mi2
|
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
WolfgangE Mitglied
Beiträge: 1006 Registriert: 29.01.2003 Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Jobserver, ACM, Replikator, DBQ-Programmierung. Programmierung, Wartung und Administration von MSSQL2000-Datenbanken. Grundlegende Kenntnisse in AutoLisp-Programmierung.
|
erstellt am: 02. Dez. 2003 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fca_mi2
Hier mal ein kleiner Denkanstoß: (VL-LOAD-COM) ;;; Ermittelt das aktuelle Datum. ;;; Rückgabe ist eine Liste im Format (Jahr Monat Tag) des aktuellen Datums ;;; zurückgibt. (defun wec_GetDate(/ currYear CurrMonth CurrDay) (SETQ currYear (SUBSTR (RTOS (GETVAR "CDATE") 2 0) 1 4)) (SETQ currMonth (SUBSTR (RTOS (GETVAR "CDATE") 2 0) 5 2)) (SETQ currDay (SUBSTR (RTOS (GETVAR "CDATE") 2 0) 7 2)) (LIST (ATOI currYear) (ATOI currMonth) (ATOI CurrDay) ) );;; End Defun (SETQ filedate (VL-FILE-SYSTIME "E:\\test.dwg")) (SETQ currDate (WEC_GETDATE))
(SETQ filedate (LIST (CAR filedate) (CADR filedate) (CADDR filedate) ) ) (SETQ fileAge (MAPCAR '- currDate filedate)) (PRINC fileAge) Ich schließe mich dem Faulsein an und überlasse das Berechnen des Alters in Tagen jemand anderem
Ciao, WolfgangE
------------------ An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Dez. 2003 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
moin, also ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht ! das ist ja alles gar nicht so kompliziert : tage von der geburt jesu bis zum datum der zeichnung bzw. bis heute = jahr * 365 + summe d. tage (monate - 1) + tage des aktuellen monates mathematisch bestimmt nicht korrekt ausgedrücktn ! alter = tage bis z. heutigen datum - tage bis z. speicherdatum ich habe die funktion auch schon fertig, aber noch nicht für die öffentlichkeit angepasst. wen es interessiert...
------------------
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fca_mi2
.. für die erste Rechnung reicht deine Näherung, aber : Für die Berechnung von Datumsdifferenzen gibt es das sogenannte Julianische Datum. Auch ACAD verwendet dies u.a. in der Sysvar "DATE" und in den "DWGPROPS" (GC 40 / 41 /42 ) ... dies nur als Zusatzinfo für die ganz genauen.( und weil ich mich grade mit beschäftigt habe <grins> ) Nähere Infos zur Berechnung des Julianischen Datums findes du unter http://www.ortelius.de/kalender/calc_de.php . oder als Fertigfunktion in der julian.lsp der E-Tools! Gruß Thomas ------------------ [Diese Nachricht wurde von CADmium am 22. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |