Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  objekt-reaktor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  objekt-reaktor (645 mal gelesen)
fca_mi2
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fca_mi2 an!   Senden Sie eine Private Message an fca_mi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fca_mi2

Beiträge: 505
Registriert: 10.01.2003

ACAD2018

erstellt am: 26. Nov. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,

hier mein letzter forschungsstand bezüglich reaktoren :

(defun fc_db_zeichnen (pul por /)
  (vl-load-com)
  (fc_rechteck pul por "0" 1 1.00 "continuous")
  (princ (entget (entlast)))
  (setq meinrechteck (list (vlax-ename->vla-object (entlast))))
  (fc_text (strcat "(" (rtos (car pul)) "," (rtos (cadr pul)) ")") pul "0" 2 1.8 "standard")
  (setq meinrechteck (append meinrechteck (list (vlax-ename->vla-object (entlast)))))
  (fc_text (strcat "(" (rtos (car por)) "," (rtos (cadr por)) ")") por "0" 2 1.8 "standard")
  (setq meinrechteck (append meinrechteck (list (vlax-ename->vla-object (entlast)))))
  (setq fc_db_reaktor (vlr-object-reactor meinrechteck "fc_db_reaktor" '((:vlr-modified . fc_db_aendern))))
  (vlr-pers fc_db_reaktor)
);defun


;*************

(defun c:ld ()
(fc_db_zeichnen (getpoint "ep : ") (getpoint "zp : "))
(princ)
);defun

(defun fc_db_aendern (notifier-object reactor-object parameter-list)
  (princ "\n") 
  (princ notifier-object)
  (princ "\n")
  (princ reactor-object)
  (princ "\n")
  (princ parameter-list)
  (princ "\nDas Rechteck wurde verändert !")
  (princ)
);defun

ich bin jetzt so weit, dass ich eine meldung vom programm bekomme, wenn das rechteck verändert wurde.
hier meine fragen :

-wie kann ich zusätzliche infos an die funktion "fc_db_aendern"  übergeben ?
-wie finde ich heraus, welche(r) eckpunkt(e) verändert wurde(n) ?

------------------

MfG
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

One AutoCAD 2.5 - 2023, Civil 3D, Win10/win11

erstellt am: 15. Dez. 2003 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fca_mi2 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach einen weiteren Reactor vom Typ
vlr-object-reactor allerdings mit dem Event :vlr-openedForModify benutzen und die Objektdaten z. B. komplette Elementliste von (entget ename) VOR der Modifikation zu speichern (in einer globalen Variablen).
in
fc_db_aendern
dann einfach jeden Wert mit den Originaldaten vergleichen (es könnte sich ja auch nur Farbe, Layer oder Breite geändert haben)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz