| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: vlax eigenschaften Xref ->path (1228 mal gelesen)
|
benwisch Mitglied Bautechniker, CAD-Konstrukteur

Beiträge: 375 Registriert: 01.02.2001 Autocad 2005-2010 Microstation V8 Photoshop CS4 + Camera Raw Nikon Capture NX2 Nikon D90
|
erstellt am: 13. Nov. 2003 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich möchte vom aktivem plan alle xref's auslesen und an den jeweiligen pfad herankommen. wenn ich ein xref anklicke und mittels vlax-dump-Object mir dessen eigeschaften anschaue, sehe ich den pfad... aber... wenn ich nun so vorgehe Code:
(setq doc (vla-get-ActiveDocument (vlax-get-acad-object))) (setq blks (vla-get-blks doc)) (vlax-for task blks (if (= (vlax-get-property task 'IsXref) :vlax-true) ;; hab'n xref ;; und will an die eigenschaften inkl. pfad ) )
...habe ich hier'n hänger. sehe zwar einige eigenschaften, komme aber hier nicht weiter (is' bestimmt mega einfach). würde mich auf tipps freuen. [edit: (setq blks (vla-get-blks doc)):hatte die falsche zeile kopiert...] ------------------ Du bist hier, weil du etwas weißt, etwas was du nicht sehen kannst, aber du fühlst es...
[Diese Nachricht wurde von benwisch am 13. November 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dabrunz Mitglied

|
erstellt am: 14. Nov. 2003 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benwisch
Hi. Is' zwar einfach, aber ziemlich schwachsinnig: Die Pfad-Angabe gibt's nicht als Eigenschaft am BLOCK-Object! Cool was? Willst du den Pfad der XRef finden, dann brauchst du ein referenzierendes INSERT in er Zeichnung - das hat die Property 'Path'. Achim Dabrunz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benwisch Mitglied Bautechniker, CAD-Konstrukteur

Beiträge: 375 Registriert: 01.02.2001 Autocad 2005-2010 Microstation V8 Photoshop CS4 + Camera Raw Nikon Capture NX2 Nikon D90
|
erstellt am: 14. Nov. 2003 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich wollte zu lernzwecken die untenstehende funktion in activex umschreiben. ich nahm an, daß dies ähnlich "ablaufen" würde...das das nicht so ist, habe ich nun verstanden! meine erste vorgehensweise war über (ssget "_X" '((0 . "INSERT"))) alle blöcke einzusammeln, xref's filtern und schliesslich über vlax-ename->vla-object umzuwandeln. nun über vla-get-path den pfad ermitteln...klappt! nächster versuch... ssget einzusparen und über vla-get-activedocument ... an die xref's herankommen...was nicht geklappt hat und auch so anscheinend nicht geht (defun bw_xlst (/ blkdat lst tmp) (while (setq blkdat (tblnext "block" (null blkdat))) (setq tmp (entget (tblobjname "block" (cdr (assoc 2 blkdat)))) ) (if (= 4 (logand 4 (cdr (assoc 70 tmp)))) (setq lst (cons (cons (cdr (assoc 2 blkdat)) (cdr (assoc 1 tmp))) lst) ) ) ) (vl-sort lst '(lambda (a b) (< (car a) (car b)))) )
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Cornelia Schroeter Mitglied CAD/PDM Manager

Beiträge: 250 Registriert: 11.01.2002 MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1, AutoVue 15, Myriad 6, ProE2001, Ilink 3.2, Cadenas PARTSolutions, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM
|
erstellt am: 17. Nov. 2003 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benwisch
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |