Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  block tauschen gc2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  block tauschen gc2 (1916 mal gelesen)
gmk
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von gmk an!   Senden Sie eine Private Message an gmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gmk

Beiträge: 667
Registriert: 23.10.2002

Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM

erstellt am: 14. Okt. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!

tausche mit folgender Zeile einen Block mit attribute
(setq as(subst (cons 2 "1") (assoc 2 as)as))

blockdarstellung (geometrie) wird getauscht, att-werte bleiben erhalten. (wie gewünscht)
wenn ich jetzt aber die att-werte ändern möchte bekomme ich folgende fehlermeldung:

Befehl: _.eattedit
Wählen Sie einen Block: 223.684189,166.253959,0.000000
Der ausgewählte Block verfügt über keine bearbeitbaren Attribute.

wo liegt der fehler??

ciao georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 14. Okt. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit dem Austauschen des Gruppencodes 2 setzt du nur einen neunen Namen ein. Das Austauschen eines Blockes mit Attributen sollte man, möchte man den Aufwand im Rahmen halten, mit (command "_insert"..) machen. Dazu müssen dann natürlich die Attributwerte, ~Position, ... alles zwischen gespeichert werden. Ist immer noch ein ganz schöner Aufwand, aber es funktioniert.

Ich habe das bereits in den verschiedensten Varianten realisiert, wenn du also Fragen hast ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
NEU: AutoLISP- Projektschulung
NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren
AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gmk
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von gmk an!   Senden Sie eine Private Message an gmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gmk

Beiträge: 667
Registriert: 23.10.2002

Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM

erstellt am: 14. Okt. 2003 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die attr. sollen nicht getauscht werden.
d.h. die zeile macht genau das was ich will, ich möchte nur die geometrie tauschen (was ich mit dem namen-tausch auch erreiche).

das problem ist nur dass acad nicht mehr erkennt, dass die alten attr. zur neuen geometrie gehören.

tausche ich übrigens den block mit einem block mit attr. funzt der _.eattedit befehl 1a.

kleines bsp.

block 1 = block mit attr.
block 2 = block ohne attr.
block 3 = block mit attr.

tausch 1 mit 2 -> geometrie geändert, alte attr. werden nicht erkannt
tausch 1 mit 3 -> geometrie geändert, alte attr. werden erkannt.

liegt's evtl. an der blockdefinition?? (tblsearch "block" ......)

ciao georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 14. Okt. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

du bist dir schon bewußt, dass du mit dieser Vorgehensweise den Grundstein für viele Probleme und Zeichnungsabstürze selber legst.
Tausche die Blöcke aus, oder wenn du die Geometrie ändern willst, dann ändere die Geometrie in der Blockdefinition!

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
NEU: AutoLISP- Projektschulung
NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren
AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gmk
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von gmk an!   Senden Sie eine Private Message an gmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gmk

Beiträge: 667
Registriert: 23.10.2002

Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM

erstellt am: 14. Okt. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi holger!

"du bist dir schon bewußt, dass du mit dieser Vorgehensweise den Grundstein für viele Probleme und Zeichnungsabstürze selber legst."

versteh ich nicht?

gc2 macht doch nichts anderes als dass es dem "insert" sagt:
schau in der blocktabelle nach wie die geometrie aussieht. (oder hab ich hier einen denkfehler??)

welchen einfluss hat dann die blocktabelle auf das element insert (außer der darstellung auf dem bildschirm)?

dass wir uns nicht falsch verstehen: ich wehre mich nicht gegen das einfügen eines neuen blocks aber ich check nicht ganz warum es so nicht auch funzt!

ciao georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 14. Okt. 2003 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

Ein INSERT ist ein Verweis auf einen BLOCK, die Darin enthaltenen ATTDEF's werden beim Einfügen kopiert und sind dann ATTRIB's. Im BLOCK sind die Geometrieelemente und auch als Besonderheit die variablen Elemente, die ATTDEF's, gespeichert.
Mit Deiner Vorgehensweise schaffst du da Unterschiede, die Acad manchmal eben nicht so sehr mag.
Egal was du machs, achte immer darauf, dass die Blockdefinition die gleichen Daten beinhaltet wie die Insert's, ansonsten fällst du damit auf die Nase.
Um das sicherzustellen ist eben ein (command "_insert" ..) der einfachste, aber auch sicherste Weg.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
NEU: AutoLISP- Projektschulung
NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren
AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2002
Autocad 2002LT + Extender
ADT 3.3
ArchiCAD

erstellt am: 14. Okt. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gmk 10 Unities + Antwort hilfreich

muss holger recht geben...
eine der wichtigsten regeln bei autocad:
"attdefs" und "attribs" sind irgendie anders!
also versuch problemen mit ihnen aus dem weg zu gehen.
hätte ich das von anfang an getan, hätte ich vieeel
zeit gespart.
dem holger schmerzt jedes "command" in tiefster seele.
geh also davon aus, dass es hier wirklich sinn macht 

------------------
.......good vibrations make the world go round 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dabrunz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dabrunz an!   Senden Sie eine Private Message an Dabrunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dabrunz

Beiträge: 127
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 15. Okt. 2003 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brischke:
[..] Mit Deiner Vorgehensweise schaffst du da Unterschiede, die Acad manchmal eben nicht so sehr mag.
Egal was du machs, achte immer darauf, dass die Blockdefinition die gleichen Daten beinhaltet wie die Insert's, ansonsten fällst du damit auf die Nase. [..]

Da muss ich aber mal energisch widersprechen. Attibute sind Bestandteile des Inserts und Attdefs gehören in einen Block. So weit so gut. Der einzige Zusammenhang entsteht beim Einfügen des Blocks, wenn er _.insert-Befehl Verwendung findet, denn hier wird das Insert erzeugt und aus den AttDefs werden Attribute abgeleitet. Das bringt Bequemlichkeit - das war's aber auch schon.

Ein unmittelbares Problem kann ich bei Austauschen von Blöcken nicht erkennen - insbesondere hänge ich auch an beliebige Inserts Attribute 'ran, wenn ich da welche brauche - unabh. von der Block-Definition. Zu beachten ist hierbei einzig, welche AutoCAD-Befehle auf worauf zugreifen.

"eattedit" greift auf die Block-Definition zu, um einige Eigenschaften aus den AttDefs zu gewinnen. Zwangsläufig taugt der nix, wenn die Block-Definition keine AttDefs (oder die falschen) enthält.

Es gibt aber auch Befehle, die nur mit den Attributen arbeiten, wie z.B. "-attedit" und da gibt's dann auch keine Komplikationen.

[..] viele Probleme und Zeichnungsabstürze [..] werden meiner Kenntnis nach jedenfalls nicht durch Attribute an Inserts erzeugt, deren Blöcke keine AttDefs aufweisen. Da warte ich auf den Beweis der Behauptung.

Achim Dabrunz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 15. Okt. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Achim,

ich habe in einem Tool die Attribute eines Inserts gelöscht. Danach war die Zeichnung nicht mehr zu gebrauchen. Das habe ich auf die Unterschiede zwischen Definition und Insert zurück geführt.
Aus dieser Erfahrung heraus, ist es für mich zum Gesetz geworden, die Blockdefinition und die Inserts auf dem gleichen Stand zu halten, was die Anzahl der Attdefs/Attribs angeht.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
NEU: AutoLISP- Projektschulung
NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren
AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 15. Okt. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Schonmal an die Leute gedacht die evtl. später mit der Datei arbeiten Müssen ???

- in einer deinen Dateien ist keine klare Struktur mehr vorhanden.

- Das ganze hat ja auch nicht unbedingt was mit Lisp zutun da man diese Effekte ja
auch händisch  hinbekommt (versaut) . - Schön das sich aber jmd zu einer solchen
Unsitte bekennt  .

Der eigentlich Nutzen von Blöcken ist zum Teil dahin...

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dabrunz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dabrunz an!   Senden Sie eine Private Message an Dabrunz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dabrunz

Beiträge: 127
Registriert: 28.05.2003

erstellt am: 15. Okt. 2003 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Holger.

[..] ich habe in einem Tool die Attribute eines Inserts gelöscht. Danach war die Zeichnung nicht mehr zu gebrauchen. Das habe ich auf die Unterschiede zwischen Definition und Insert zurück geführt. [..]

Interessant. Hast du noch ein paar Einzelheiten über dieses Tool? Würde ich mir gerne mal anschauen.

Achim Dabrunz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gmk
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von gmk an!   Senden Sie eine Private Message an gmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gmk

Beiträge: 667
Registriert: 23.10.2002

Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM

erstellt am: 15. Okt. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi holger!

[..] ich habe in einem Tool die Attribute eines Inserts gelöscht. Danach war die Zeichnung nicht mehr zu gebrauchen. Das habe ich auf die Unterschiede zwischen Definition und Insert zurück geführt. [..]

kann ich mir nicht vorstellen daß das die zeichnung beeinflußt.

habe gerade folgendes probiert:

1.block xy ohne attr. in zeichnung1 erzeugt.
2.block xy mit attr. in zeichnung2 erzeugt.
3.block xy aus zeichnung 2 in zeichnung 1 über zwischenablage
  eingefügt. geometrie des blocks aus zeichnung2 wird angepaßt,
  attr bleiben erhalten (keine fehlermeldung).
4.zeichnung prüfen
  Befehl: _audit
  Gefundene Fehler beheben? [Ja/Nein] <N>:
  2      Blöcke geprüft
  Durchgang 1 5      Objekte geprüft
  Durchgang 2 5      Objekte geprüft

(5.attr. sind in zeichnung1 mit _.eattedit nicht ansprechbar,
  jedoch mit attedit wie von achim bereits angesprochen.)

ciao georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 15. Okt. 2003 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gmk 10 Unities + Antwort hilfreich


Hi Georg,

bekomme ich auch noch feedback ?

ciao - bin erstmal raus...

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gmk
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von gmk an!   Senden Sie eine Private Message an gmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gmk

Beiträge: 667
Registriert: 23.10.2002

Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM

erstellt am: 16. Okt. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi sebastian!

...- in einer deinen Dateien ist keine klare Struktur mehr vorhanden.

das ist ja wohl eher ansichtssache wie die beiträge von holger und achim beweisen.

- Das ganze hat ja auch nicht unbedingt was mit Lisp zutun da man diese Effekte ja auch händisch  hinbekommt (versaut) .

richtig: siehe meinen letzten beitrag


- Schön das sich aber jmd zu einer solchen Unsitte bekennt.

mach ich gerne. wer nichts probiert kann auch nichts dazulernen.
(... wo das "rumschrauben" doch soviel spaß macht!!)

ciao georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 16. Okt. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weis ja leider nicht mit welchen Hirnen (Mitarbeiter/Kunden) du
zusammenarbeitest, aber den Schnitt der ACAD-Nutzer den ich kennenlerne
fällt schon in Starre wenn man 1 Obj. anpickt und 5 markiert sind, es kein
Block (oder Xref) ist, einfach weil sie keine Gruppen kennen.

Was passiert bei dir wenn man _attredef oder _attsync benutzt ?
Alles im A...

Die Möglichkeit eine Blockdef. und alle Inserts wieder auf einen Stand
zu bringen wäre ab ACAD2002 einigermaßen gegeben, davor aber praktisch
unmöglich...

(Ab 2002 kann man mit "_EAttExt" alle Attributwerte auslesen lassen ohne
die Attributnamen zu kennen, dann müßte eine neue Blockdef. erzeugt werden
in der alle Attdef(namen) vorhanden sind, dann die Insert´s syncronisieren
- in AC2000 oder früher hat man praktisch garkeine chance drauf)

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz