es gibt ja die Möglichkeit das BKS-Symbol im 2D-Modus und im 3D-Modus darstellen zu lassen. Wie kann man das BKS-Symbol mit Lisp auf den 2D-Modus stellen. Ein Systemvariable dazu kann ich nicht finden. Für die Anzeige des BKS-Symbols überhaupt gibt es die Variable UCSICON, aber zur Darstellungsart?
Vielleicht meinen wir nich beide genau das Gleiche. Sie meinen warscheinlich die Darstellung des Symbols wenn man in eine 3D-Ansicht wechselt. Ich meine nicht diese bunte Koordinatenkreuz. Ich meine die Darstellungsmöglichkeit die man unter dem Pull-Douwn Menü: Ansicht/Anzeige/BKS-Symbol/Eigenschaften unter BKS-Symbolstil einstellen kann. (Entweder einen breiten Pfeil = 2D oder einen dünnen Pfeil = 3D). Wenn man den 3D Modus aktiviert hat kann man den Modus mit ihrer Befehlseingabe nich in 2D ändern. Wohl aber das oben genannte bunte Koordinatenkreuz.
Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.
mkl-cad Mitglied Technischer Zeichner
ACAD 2002 Express Tools 1-9 Architektural Desktop Windows XP Server Windows 2003 3 GHz Rechner 1 GB RAM 80 GB Festplatte ATI FireGL V3100 2 17" Flachbildschirme