Ich arbeite zwar schon lange mit Lisp aber an die ganzen Befehle mit (vla- ..... und (vlr-.... habe ich mich noch nicht beschäftigt. Habe dazu ehrlich gesagt keine große Lust wenn ich die ganze englische Hilfe dazu in ACAD sehen. Da sehne ich mich nach ACAD14 zurück wo die ganze Hilfe für Lisp noch in deutsch war. Interesse hätte ich schon die Befehle zu erlernen da man damit ne Menge anfangen kann. Hat vielleicht jemand eine Auflistung der Befehlsgruppe und eine deutsche Erklärung dazu. Das währe echt ne große Hilfe.
Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)
erstellt am: 17. Sep. 2003 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mkl-cad
Alle Funktionen, die mit vla-... oder vlr-... anfangen, sind gar keine Lisp-Funktionen. Es sind einfach Schreibmakros, die mit dem Aufruf von (vl-load-com) erst erzeugt werden. Hier werden Funktionen aufgerufen, die nicht Bestandteil von Lisp sind - es handelt sich um die in AutoCAD eingebauten ActiveX-Funktionen, die genauso aus VB oder anderen Sprachen heraus genutzt werden. In der VB-Hilfe sind die ActiveX-Funktionen vollständig dokumentiert, es würde also keinen Sinn machen, die ActiveX-Kapitel zweimal in die Hilfe einzubauen.