| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY-Webinar am 24. April 2025: Explore NVIDIA RTX PRO Blackwell Professional GPU’s, ein Webinar am 24.04.2025
|
Autor
|
Thema: Positionsnummern MDT2004 SP1 (881 mal gelesen)
|
LutzJ Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2003 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
unter mdt6 wurden an belibige objekte mit ampartref stücklistenrelevante informationen geschrieben. diese konnten dann in der zeichnungsableitung mit positionsnummern versehen werden. unter mdt2004 werden diese nicht mehr dargestellt (siehe anhang) besten dank lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Moderator CAD on demand GmbH

Beiträge: 4191 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)
|
erstellt am: 31. Aug. 2003 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LutzJ
Hallo Lutz, ist Deine Frage nicht besser dann im entsprechendem MDT -Forum aufgehoben? Ich habe jetzt nicht in die Zeichnung reingesehen, vielleicht steht da ja noch etwas informatives drin, mit dem Beitrag selbst kann ich jetzt wenig anfangen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CADlon - Lisp over night! Ich bin vom 07.-10.10. auf dem Anwendertreffen anzutreffen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LutzJ Mitglied

|
erstellt am: 01. Sep. 2003 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo holger, ich habe mit lisp die entsprechenden informationen an die bauteile als ampartref geschrieben und als unbenannte gruppe in zusammenhang gebracht. damit war es möglich die entsprechenden zeichnungsableitungen mit positionsnummern zu versehen. das ganze ging mit mdt5-6 sehr gut, erst mit mdt2004 fehlanzeige. ich suche dringend eine alternative um auch unter 2004 diese funktionalität zu realisieren. mit (vla-addcustomobject mSpace "AcmPartRef") kann ich wie gewohnt auch unter 2004 die information an die objekte bringen, aber leider nicht in der zeichnungsableitung verwenden. grüße lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Moderator CAD on demand GmbH

Beiträge: 4191 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)
|
erstellt am: 01. Sep. 2003 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LutzJ
|