| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: AutoCAD-Layer zurückschalten (1095 mal gelesen)
|
Günther Frischbier Mitglied EDV-Organisator

|
erstellt am: 29. Jul. 2003 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo LISP-Experten, Ich habe eine Funktion zur Erzeugung eines Bogenmasses. Bevor diese jedoch erzeugt wird (auf Layer AM_5), wird der zuvor aktuelle Layer ausgelesen und weggeschrieben (Variable "Layer_alt"). Am Ende des Programms soll wieder auf das vor der Bogenmaßerzeugung aktuelle Layer geschaltet werden. Leider klappt das nicht so richtig; das Programm gibt folgende Fehlermeldungen: Befehl: Bitte Bogen wählen: _dimangular Bogen, Kreis, Linie wählen oder <Scheitelpunkt angeben>: Position des Maßbogens angeben oder [Mtext/Text/Winkel]: _text Maßtext eingeben <289>: {\fAMGDT|b0|i0|c0|p2;k}107 Position des Maßbogens angeben oder [Mtext/Text/Winkel]: _layer Ungültige Punkteingabe. Position des Maßbogens angeben oder [Mtext/Text/Winkel]: se Ungültige Punkteingabe. Position des Maßbogens angeben oder [Mtext/Text/Winkel]: AM_0 Ungültige Punkteingabe. Gibt's unter euch einen LISP-Spezi, der das Problem lösen kann? Ich habe die den Fehler verursachende Programmzeile (vorletzte Zeile) auskommentiert!
------------------ Gruss Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T. Bürger Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 201 Registriert: 30.01.2001 AMD Athlon XP2000+ ATI Fire GL 8800 Maxtor 4R060J0(60GB) Windows XP-Pro. SP1 Novell 4.1 1024MB Arbeitsspeicher AutoCAD2004 Expresstools LayerManager-Pro
|
erstellt am: 29. Jul. 2003 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Günther Frischbier
|

|
erstellt am: 29. Jul. 2003 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Helmut F Mitglied Dipl.-Ing

|
erstellt am: 29. Jul. 2003 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Günther Frischbier
Hallo Günther, bei mir funktioniert es nur, wenn ich im Bemaßungskommando eine Pause zur Bestimmung der Maßposition einfüge. (command "_dimangular" es "_text" (strcat "{\\fAMGDT|b0|i0|c0|p2;k}" (rtos len 2)) pause) Schöne Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | isuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
isuCAD has been developed for Water Supply Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze / Simulation the water supply network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|

Beiträge: 62 Registriert: 11.02.2002 AutoCAD Mechanical 2016 Windows 7 Enterprise
|
erstellt am: 30. Jul. 2003 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|