Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Plotstildatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotstildatei (2319 mal gelesen)
mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 23. Jul. 2003 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Programmiere seit 10 Jahren mit Lisp als Hobby. Da ich mir alles selber beigebracht habe stoß ich doch ab und zu an Grenzen. So habe ich folgende Frage: Ist es möglich Plotstiltabellen mit Visual-Lisp auszulesen.(Das sind ja leider keine reinen Texttabellen) Und ist es möglich Plotstiltabellen dann wieder von Visual-Lisp schreiben zu lassen? Vielen Dank für eine Antwort. Arbeite derzeit mit ACAD 2002

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 24. Jul. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkl-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das geht nicht.


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 31. Jul. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade. Auch mit Visual Basic nicht?

Ich habe mit Lisp ein Programm geschieben in dem der Benutzer für 10 verschiedene Gewerke Layer einstellen kann, die dann immer erstellt werden wenn der Benutzer Menüs für die jeweiligen Gewerke öffnet.
Zusätzlich wird durch die Eingabe der Layer das Pull-Down Menü von ACAD umprogrammiert. Das Einzigste was dann noch fehlt währe das auch die Plotlinienstärke in den Plotstiltabellen angepaßt wird, und nicht nur die Linienstärke in der Layereinstellung, und das für verschiedene Plotstiltabellen (schwarz-weiß/Farbig/Farbig mit 50% der normalen Linienstärke usw.)
Die Einstellungen werden alle in einer normalen Textdatei gespeichert:

1Layername
1Layerbezeichnung (fü´s Pull-Down Menü)
1Layerlinientyp
1Layerlinienstärke
1Layerbenutereingabe1
1Layerbenutereingabe2
1Layerbenutereingabe3
1Layerbenutereingabe4
2Layername
.
.
.

Das Programm müßte die Liste nach den Farben durchsuchen und die dazugehörige Linienstärke zuordnen. Natürlich müßte das Programm auch noch eine Fehlermeldung ausgeben falls für zwei Fraben zwei unterschiedliche Linienstärken angegeben wurden. (Das könnte ich zu Not auch schon bei de Eingabe prüfen lassen)

Nur von Visual Baic hab ich uberhaupt keine Ahnung. Möchte ich zwar auch mal lernen aber bis jetzt fehlte die Zeit. Oder ist das mit einer noch anderen Programmiersprache möglich. Wenn ja dann müßte mir jemand helfen. (Habe allerdings keine anderen zur Verfügung) Danke schon mal.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 06. Aug. 2003 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkl-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldige die Frage, Martin, aber warum möchtest du die Plotstiltabelle umschreiben?
Wäre es nicht besser wenn du mehrere Plotstiltabellen anlegen würdest und nur diese wechseln würdest?

Mit VBA geht es übrigens auch nicht.

------------------
Roland

[Diese Nachricht wurde von RoSiNiNo am 06. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 07. Aug. 2003 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie schon oben beschrieben habe ich ein Programm geschrieben mit dem der Benutzer für 10 Gewerke Layer erstellen kann die dann bei der Gewerkswahl erstellt werden. Für jedes Gewerk sind 190 Layer möglich.
Der Benutzer legt den Linientyp, die Strichstärke, die Farbe und 4 weitere Benutzereingaben fest (werden von anderen meiner Programme verwendet z.B zur Erstellung von Untermenüs oder erstellen von Legenden) (Das ganze mache ich nicht mit Vorgabezeichnungen da ich die Vorgaben dann nicht bei bestehenden Zeichnungen habe bzw. immer einfügen müßte. Wenn der Benutzer die Zeichnung z.b. bereinigt werden die Layer automatisch wieder erstellt. Oder wenn der Benutzer in meiner Vorgabliste Layerfarben, Strichstärken oder Layerlinientypen ändert werden die beim öffnen einer alten Zeichnung automatisch korrigiert)Da man beim planen von Haustechnik viele verschiedene Farben für die verschiedenen Leitungsarten benötigt und auch unterschiedliche Linienstärken müßte ich anschließen ein Programm starten welches die Farben und die Linienstärken in eine Plotstiltabelle umschreibt. Die kann ich vorher nicht festlegen da ich nicht für alle eventualitäten die Farben festlegen kann. Ich weiß ja nicht welche Farben der Benutzer verwenden will. Da ich das ganze in farbig und in schwarz-weiß benötige müßte das Programm dafür jeweils eine Plotstiltabelle erstellen. ACAD ist ja eigentlich ein sehr offenes Programm. Alles möglich kann man programmtechnisch ändern. Schade das das nicht für die Plotstiltabellen gildet. Das würde ich mir für die nächsten Versionen wünschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 07. Aug. 2003 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkl-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,
das mit den Linienstärken ist ja überhaupt kein Problem.
Wie du vielleicht weißt, kann man den Objekten (dazu zählen auch die Layer) Strichstärken zuordnen. Wenn du also einfach den Layern z.B. mit der Farbe Weiß dei Strichstärke 0.25 zuweist, wäre das also unabhängig von deiner Plotstiltabelle.

Was die Farben anbelangt, wieviele Farben benötigt ihr?
Wir haben ein STB-File in dem wir 21 verschiedene Farben mit je sechs verschiedenen Schatierungen festgelegt haben. Zusätzlich haben wir noch einige Grauschatierungen und sogar die Farbe Weiß.
Eine STB nennen wir FARBE.stb die andere GRAUSTUFEN.stb. In beiden sind alle Farben vorhanden, einmal als Farbe, das andere mal halt in SW.

Wenn ihr also mehrere Farben benötigt, schreibt sie doch einfach in die STB, dann gibt es doch keine Probleme mehr.

Dann noch eine Frage, wieso muß man denn eigentlich jeden Plan anders zeichnen?

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 11. Sep. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. Das man die Layer mit Linienstärken festlegen kann ist mir bekannt. Das macht mein Programm auch. Leider wirken sich die Linienstärken der Layer nur auf die Anzeige aus und nicht beim plotten.

2. Wir verwenden ca 45 verschiedene Farben in ca 340 verschiedenen Layern.

3. Ich kann keine festgelegten Plotstiltabellen verwenden da später immer noch Layer erstellt werden können dessen Farbe und Linienstärke ich noch nicht kenne. Da gibt es dann z.B Leitungen für Demineralisiertes Wasser (Den Layer haben wir zwar bereits aufgenommen aber es kommen immer mal neue hinzu, die sich auch farblich von anderen Leitungen unterscheiden sollten)

4. Wir zeichnen in allen Plänen mit den gleichen Farben. Es ist aber schon mal vorgekommen das ein Gewerk zusätzliche Layer benötigte. Die Layer (z.B für Leuchten) hatte dann fast genau so eine Farbe beim ausdrucken wie (z.B Abluftauslässe). Deswegen wurde die Frabe für den Layer der Abluft geändert. Wenn ich nun einen alten Plan aufrufe ändert mein Programm automatisch die Farbe des alten Layers auf den aktuellen Stand. Das geschieht auch mit den Linientypen und Strichstärken.

5. Das ganze System soll zudem offen sein. Damit meine ich das ein anderer Benutzer meines Programms vieleicht ganz andere Farben als hier bei uns im Büro benutzen möchte. Dafür brauch ich wieder andere Plotstiltabellen.

Derzeit muß bei jeder Änderung die Tabelle mit Hand umgeschrieben werden. Wir haben auch nicht nur eine Tabelle für einen farbigen und einen Schwarz-weiß Ausdruck sondern z.B auch für Asdrucke mit halber Linienstärke falls man einen Plan verkleinert ausplotten möchte.

Aber wie ich das sehe ist das mit ACAD nicht zu machen. Da müßte sich schon jemand die mühe machen und ein externes Programm dafür schreiben, der sich zudem auch noch mit der schreibweise der Plottstiltabellen auskennt. Aber so jemanden werde ich wohl kaum finden. Irgendwann möchte ich auch mal Visual Basic lernen. Mit dem kann man ja auch eigenständige Programme schreiben. Aber wann ich dazu komme oder ob ich das überhaupt schaffe steht auf einem anderen Blatt.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 12. Sep. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkl-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1. Natürlich geht das, mach ich die ganze Zeit.
Du mußt nur in der Plotstiltabelle "Objektlinienstärke verwenden" angeben.

zu 2. wir haben ca. 20 verschiedene Farben, jede Farbe hat 6 Schattierungsstufen und 11 Strichstärken. Also auch kein Problem

zu 3. Marum keine festgelegten Plotstiltabellen? Wenn neue Farben dazukommen, dann muß halt die felstgelegte Plotstiltabelle erweitert werden. Linienstärken siehe Punt 1.

zu 4. siehe Punkt 3

5. Das ist nicht dein Problem

"halbe Linienstärke" --> wenn du mit Layout arbeitest, dann gibt es die Möglichkeit, beim Plotmaßstab Linienstärken zu skalieren. Dann solltest du aber einen Normalwert von 1:1 beim ausplotten verwenden (z.B. im Layout mm 1:1 arbeiten). Dann brauchst du keine verschiedenen Plotstiltabellen

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 12. Sep. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu 1. Da muß ich Dir recht geben. Mit Verwendung der Objektlinienstärke ist das kein Problem mehr, bzw. da gibts nur noch eins aber das kann ich noch selber ändern. Wir haben noch alte Pläne von ACAD14. Wir haben zwar damals die gleichen Layer benutzt aber damals gab es noch keine Linienstärken für Layer. Dann würden die Objekte beim Plotten alle ziemlich dünn werden. Da mein Programm die Farben und Linientypen korrigiert müsste es nun auch die Linienstärken überwachen (hab ich bislang noch nicht programmiert). Dann hätten auch die alten Zeichnungen Layer mit Linienstärken.

Zu Punkt 3. Das machen wir derzeit auch. Das würde jetzt allerdings entfallen wenn ich die Objektlinienstärke verwende. Man müßte dann nur noch was ändern wenn man Objekte in einer anderen Farbe drucken möchte als dargestellt. Das kann man zwar auch mit Hand machen. Ein Programm was das von selber macht währe aber dennoch schöner.

Die Idee mit der Linienskalierung im Layout ist nicht schlecht.
Wir arbeiten allerdings kaum mit Layouts da uns das Einrichten mit Zeichnungsstempel und so zuviel Arbeit macht, da wir auch die Zeichnungsstempel von Kunden berücksichtigen müssen und die sich auch ständig ändern. Aber mir ist da noch eine andere Idee gekommen. Ich habe vor dem Befehl plotten noch ein Dialogfester programmiert auf dem man ablesen kann welche Rolle oder welches Papier sich im Plotter befindet. (Man spart sich das ständige fragen oder gelaufe)Dort könnte ich eine Taste setzten um die Linienstärken zu halbieren. Nach dem plotten werden die dann zurückgesetzt.

Für alle die sich fragen wie ich an die Information des im Plotter befindlichen Papieres komme: Jeder der bei uns bei einem Plotter oder Drucker das Papier wechselt öffnet anschließend ein kleines Programm und trägt die durchgeführte Änderung ein. Da wir über ein Netzwerk arbeiten steht die Information allen ACAD-Rechner zur Verfügung.

Ich möchte mich für die Anregungen und Einwände bedanken, hat mir sehr geholfen. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 15. Sep. 2003 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkl-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1.
Ich hab auch ein kleines Programm, das mir alte Zeichnungen auf den Letztstand bringt.

zu 2.
Du hast mich ein wenig falsch verstanden. Nicht alle Objekte mit Linienstärken versehen, sondern die Layer. Natürlich kannst du auch dem Objekt die Linienstärke übergeben, mach ich aber nicht, ich arbeite gerne mit "VonLayer".

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 15. Sep. 2003 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte die Linienstärke (Objektlinienstärke verwenden) in der Plotstiltabelle. Ich arbeite auch nur mit Linienstärke "von Layer". Das mache ich auch mit den Farben und den Linientypen. Wenn man von anderen Zeichnungen bekommt könnte man deswegen, weil die das nicht so machen, wahnsinnig werden.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Esme
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Esme an!   Senden Sie eine Private Message an Esme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esme

Beiträge: 131
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 27. Okt. 2013 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkl-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte dieses Thema nach so langer Zeit aufgreifen - ich würde gerne die Farben und Linienstärken aus der ctb auslesen, um dann die Layerfarben passend zur Fremd-ctb und entprechend der eigenen ctb zu ändern. Hintergrund sind sehr viele Fremdzeichnungen mit verschiedenen ctb`s. In den Zeichnungen soll direkt gearbeitet werden (keine xref). Eine lisp pro Fremdfirma würde die lästige Sortierarbeit schon vereinfachen...
Gibt es vielleicht inzwischen die Möglichkeit an die Daten der ctb ranzukommen?

Viele Grüße
Esme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 27. Okt. 2013 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkl-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Es bleibt wie hier beschrieben, mit LISP kannst du die Datei nicht auslesen, dafür brauchst du ein anderes Programm welches dir dann die Daten zur Verfügung stellt.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 27. Okt. 2013 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkl-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht findest Du was bei Govert's Tools:
http://www.noliturbare.com

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 27. Okt. 2013 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkl-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Dort müßte man nach einer Consolenversion nachfragen (gibt es derzeit nicht 4free glaube ich, oder?)

AutoDesk hat sein Tool dazu lange nicht erneuert, aber evtl. reicht es in der Exe die Dll Namen anzupassen: Klick!

(PS: Auch wenn ich es nicht brauche, per PM bin ich an Infos interessiert  )

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Esme
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Esme an!   Senden Sie eine Private Message an Esme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Esme

Beiträge: 131
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 28. Okt. 2013 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkl-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr seid super. Vielen Dank jetzt hab ich einen Ansatz...

Viele Grüße
Esme


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz