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Autor Thema:  GC10 mit nentsel in (478 mal gelesen)
T. Bürger
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erstellt am: 10. Jul. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Wissenden,

Ich habe da ein Problem mit dem GC10 (Kreis) ermittelt mit nentsel in einem "INSERT".

Kann es sein das man die Koordinaten nur bezogen auf den Basispunkt des "INSERT" bekommt und nicht bezogen auf das aktuelle WKS oder BKS.

Ich bräuchte aber die Koordinaten des aktuelle WKS oder BKS, aber wie ???

Hat einer von Euch eine Idee oder ein Beispiel wie ich an die entsprechenden Koordinaten gelange.

------------------
Grüße T. Bürger   

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CADwiesel
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erstellt am: 10. Jul. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Bürger 10 Unities + Antwort hilfreich

Was kommt denn raus, wenn du den Einfügepunkt des Blockes dazuaddierst?

------------------
Gruß
CADwiesel
bin auch im Urlaub: 29.07 - 27.08

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T. Bürger
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erstellt am: 10. Jul. 2003 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadwiesel,

geht es nicht anders?

Der bzw. die Blöcke sind mal gedreht und mal nicht. Das wird dann mit dem dazurechnen nicht ganz so einfach.

------------------
Grüße T. Bürger   

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Brischke
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erstellt am: 10. Jul. 2003 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Bürger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo T. Bürger,

so schlimm ist das auch nicht. Folgende Zeilen veranschaulichen das Prinzip.

Code:

(defun c:TTT (/ pick obj masterobj zpt wie)
  (arxload "geomcal" (princ"geladen"))
  (setq pick (nentsel))
  (if pick
    (setq obj (cdr(assoc 10 (entget(car pick))))
          masterobj (cdr(assoc 10 (entget(car(last pick))))))
    )
  (setq zpt(mapcar '+ obj masterobj)
        wi (* (/ 180.0 pi)(cdr (assoc 50 (entget(car(last pick)))))))
 
  (setq zpt(cal "rot(zpt,masterobj,wi)"))
  (command "_.LINE" zpt)
  )


Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Irgendwann muß man schlafen, deshalb:
+!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+

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T. Bürger
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erstellt am: 10. Jul. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

DANKE, das war genau das was ich brauchte!

------------------
Grüße T. Bürger   

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