Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  AMLAYER

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AMLAYER (586 mal gelesen)
axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe bei meinem Mechanical 6 den letzten Servicepack SP4 installiert, und habe seitdem Probleme mit dem Befehl AMLAYER in Verbindung mit meinem Lisp-Programm. Mit "-AMLAYER" "L" "ER" soll man Layer anlegen können. Dies klappt aber nur in einer Layergruppe. Bei mir steht in der Basislayergruppe BASE statt BASIS (wenn man das Fragezeichen eingibt). Gibt es hier vielleicht ein Übersetzungsproblem?
Kann mir jemand helfen. Ist es ein AutoCAD-Fehler?

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 15. Jan. 2003 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Axel,

ich kenne Mechanical 6 nicht, deshalb weiß ich nicht, was man dort 'schrauben' kann, deshalb volgender Vorschlag:

Rufe den Befehl -AMLAYER einfach in der Befehlszeile auf.
Alle Eingaben, die du dann machst, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen, müssen sich in genau der gleichen Reihenfolge auch in dem Lisp (an der entsprechenden Stelle des Codes) wieder finden.
Ist das nicht so, dann hat sich mit dem Servicepack irgendetwas an den Befehlszeilenoptionen im Mechanical geändert und die Lisp muß angepasst werden.

Wenn du es in der Lisp nicht findest, dann schicke mir diese mal, es gibt je verschiedene Möglichkeiten einen Layer zu erzeugen. Dann schaue ich mal drüber.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Jetzt neu: FreeDownload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

Alles

erstellt am: 15. Jan. 2003 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

schweinerei und naAlso...da hat Holger den Fuß schon in der Tür gehabt  - aber umso besser...mal sehen was er schreibt...
@Holger - es waren Sekunden...

Also so langsam habe ich ein wenig Mitleid mit dir - wenn man doch
bedenkt in einem der Besten Foren überhaupt zu sein und du seit Anfang Dezember2002 darauf rumhockst...  

Also 1. kennt keine "sau" dein Lispelchen und 2. denke ich das
es wohl eine (command "" ) - Zeile sein soll...

(Bin ich zu naiv ? - ich Anfänger - nix Ahnung !)

mache die Eingabe doch einfach mal "per Hand" und sage uns was passiert... (Fehlermeldungen etc.)

sind "L" und "ER" Optionen des Befehl´s oder Variable...usw.

Vielleicht kann dir dann jemand mehr dazu sagen !


PS.: - Ein AutoCAD-Fehler ist es sicher nicht.

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 15. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 16. Jan. 2003 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCAD-ProblemAMLAYER.pdf

 
Ich habe mein Problem mal im Anhang beschrieben. In den 3 Screenshots zeige ich das Problem, das ich dann auch in meinem Lisp-Programm habe.

Eigentlich sollte alles, was man in der Befehlszeile in AutoCAD eingibt, so auch mit (command ...) in LISP funktionieren. Wenn es aber schon in der Befehlszeile nicht richtig funktioniert...

Vielleicht weiß doch noch jemand eine Lösung.

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 16. Jan. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

kann es sein, dass Mechanical den Layernamen AM_6 selbst verwendet und dieser somit für die händische erstellung gesperrt ist? Lassen sich denn andere Layer erstellen in der Basisgruppe?

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Jetzt neu: FreeDownload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 17. Jan. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Liegts vielleicht an der Sprachversion? Ich sehe hier die Optionen des Befehls ohne Underliner geschrieben.

Gruß, Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz