Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Lisp
  Reaktoren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Reaktoren (626 mal gelesen)
gerd3012
Mitglied
Planung Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von gerd3012 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd3012

Beiträge: 111
Registriert: 24.07.2002

Architecture 2020, MEP 2020, Windows 10, Linear, CATS, Revit MEP 2020

erstellt am: 30. Okt. 2002 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich hab da mal eine Frage bezgl. Reaktoren.
Ich bin gerade dabei, ein Programm zu schreiben, mit dem ich Objekt-Reaktoren an auszuwählende Objekte anhängen möchte.
Das klappt auch soweit.
Ich finde aber keinen Weg abzufragen, ob an dem Objekt nicht schon der Reaktor hängt. Gibt es eine Möglichkeit abzufragen, ob, wie und womit das Objekt verknüft ist ?

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools (d-tools.eu)

erstellt am: 31. Okt. 2002 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerd3012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,

gleich einmal vorweg: Reactoren sind nicht unbedingt mein Spezielgebiet. Aber nach dem ersten Hinschauen sieht es für mich so aus, wenn über die Extendet Data nichts über einen evtl. vorhandenen Reacctor rauszubekommen ist, dann muß man einen anderen Weg gehen.
Da die Reactoren irgendwo (evtl. in den Dictionaries?) gespeichert sind, dann existiert von dort aus eine Verbindung zum Objekt. Somit ist zuerst der betreffenbde Reactor zu untersuchen und die Verknüpften Objekte in einer Liste zu speichern. Wenn du also überprüfen möchtest, ob der Reactor bereits verknüpft ist, dann brauchst du nur diese Liste durchsuchen.
Ein andererer Weg wäre die Rückmeldungen beim Dranhängen des Reactors zu vergleichen. Evtl. (ich habe das aus Zeitgründen nicht geprüft) ergibt es verschiedene Ergebnisse, woraus man dann schließen kann, ob der Reactor bereits dran hing oder nicht.

Tut mir leid, dass ich im Moment keine konkretere Antwort geben kann, wäre aber interessant, wenn du dein Ergebnis hier posten würdest.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 07. Nov. 2002 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerd3012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gerd,

neben vlr-owner-add und vlr-owner-remove gibt es doch auch noch die Funktion vlr-owners. Die gibt dir doch genau das, was du suchst, nämlich eine Liste aller mit dem Reaktor verknüpften Objekte. Nur umgekehrt ist es nicht ganz so einfach: Die Frage, wieviele und welche verschiedenen Reaktoren an einem ausgewählten Objekt hängen, lässt sich so nicht beantworten, man kann nur von Seiten des Reaktors testen.

Macht aber nix, es können ja nicht viele Reaktoren werden, da da die Absturzquote von AutoCAD sich pro Objektreaktor mindestens verdoppelt.
Ist das nicht ein schöner Trost?

Gruss, Axel

------------------
http://www.tutorial.autolisp.info

http://www.advanced.autolisp.info


http://www.activex.autolisp.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd3012
Mitglied
Planung Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von gerd3012 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd3012

Beiträge: 111
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 07. Nov. 2002 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo auch,
mein reactor sieht ungefähr so aus:

(setq MeinReactor (vlr-object-reactor (list myobj)
      "ObjektReactor" '((:vlr-modified . mach-watt))))

Mit (vlr-pers MeinReactor) mach ich den dann auch resistent.
Soweit klappt das. Programm reagiert auf Veränderung des Objekts.
mit (vlr-owners MeinReactor) kann ich rauskriegen ob er schon dranhängt.
wenn ich jedoch die zeichnung erneut öffne krieg ich nix mehr raus.
gibt es denn da gar nix oder bin ich einfach nur zu doof ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 08. Nov. 2002 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerd3012 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie greifst du denn nach dem nächsten Öffnen auf den Reaktor zu? D.h., wo kommt denn dann der Inhalt von »MeinReactor« her?

------------------
http://www.tutorial.autolisp.info

http://www.advanced.autolisp.info


http://www.activex.autolisp.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz