Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TOPsolid
  TopSolid 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  TopSolid 7 (6530 mal gelesen)
ulf850
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von ulf850 an!   Senden Sie eine Private Message an ulf850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulf850

Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2001

erstellt am: 19. Jan. 2011 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wird es eine Version 2011 geben ?
Oder ist die nächste das TopSolid 7 ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spuker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Spuker an!   Senden Sie eine Private Message an Spuker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spuker

Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2010

erstellt am: 20. Jan. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf850 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

laut meinen Informationen werden beide Programme noch eine ganze Weile parallel weiterentwickelt.

Momentan sind es ja eher zwei Produktlinien, die erst später vereint werden sollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

+Tc8.1 Patch6
+BCT V13.1.0.
+Inspector NX/Neutral
+NX6.0.5.3 MP10
++ NX8.0.1 im Test
++ Tc9.1 im Test
++ BCT 14.1 im Test
HP Workstation xw8600
Intel Xeon 2.8GHz
NVIDA Quatro FX3000 256MB AGP
WINXP 64 Prof / 8 GBRam

erstellt am: 16. Mai. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf850 10 Unities + Antwort hilfreich

nach meinen Infos muss bei topsolid 7 alle PP`s neu Programmiert werden.

Stimmt dass ?

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Nuxoll
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Nuxoll an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Nuxoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Nuxoll

Beiträge: 95
Registriert: 28.03.2003

Intel Q6600/12GB Ram/Nvidia Quadro FX3700 /
Win7 64bit /SP1/
TopSolid 6.14.220.20 TopCAM 6.14

erstellt am: 19. Mai. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf850 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nach meinen Informationen wird es auch noch Version 2012 geben, da TopSolid 7 noch nicht so weit ist um alle Bereiche ( TopCAM, TopMold, TopWire, usw ) abzudecken und das ist ja nun mal die Stärke von TopSolid.

------------------
mfg
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulf850
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von ulf850 an!   Senden Sie eine Private Message an ulf850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulf850

Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2001

erstellt am: 29. Jan. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer arbeitet mit TopSolid 7 CAD ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silversurfer84
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von silversurfer84 an!   Senden Sie eine Private Message an silversurfer84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silversurfer84

Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2013

erstellt am: 26. Apr. 2013 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf850 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite seit letzten Herbst damit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulf850
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von ulf850 an!   Senden Sie eine Private Message an ulf850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulf850

Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2001

erstellt am: 26. Apr. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und, wie findest Du es ?
Ich arbeite seit der V7.5 damit und bin sehr zufrieden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silversurfer84
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von silversurfer84 an!   Senden Sie eine Private Message an silversurfer84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silversurfer84

Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2013

erstellt am: 26. Apr. 2013 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf850 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm.... Schwierige Sache...
Ich arbeite mit 7.7.. Funktionen usw finde ich sehr gut! Allerdings hab ich erhebliche Probleme was der Umgang mit stp-Dateien angeht. Der Export in stp ist eine reine Katastrophe...
Außerdem wird TS7 unglaublich langsam wenn man große Anlagen konstruiert und dann verschraubt.. Durch die verstrickte Synchronisation entstehen stramme Ladezeiten, trotz sau schneller Workstation..

Bin noch sehr zweigeteilt was TS7 angeht.

Hast du keine Probleme damit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulf850
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von ulf850 an!   Senden Sie eine Private Message an ulf850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulf850

Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2001

erstellt am: 26. Apr. 2013 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich arbeite im Moment noch auf der 7.6, denke die 7.7 kommt bald (muß mal nachfragen)
Große Baugruppen haben wir nicht, nur so max. 100 Teile, und das funktioniert schon noch gut. Hardware ist ca. 3 Jahre alt
Mit dem STP Export habe ich noch keine Probleme festgestellt, benötige das aber auch selten.
Für was mußt Du STP erstellen, für ein CAM-System ?
Wenn Ja welches ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silversurfer84
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von silversurfer84 an!   Senden Sie eine Private Message an silversurfer84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silversurfer84

Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2013

erstellt am: 26. Apr. 2013 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf850 10 Unities + Antwort hilfreich

7.7 ist seit März ungefähr erhältlich, der Umstieg lohnt sich! Bis ca 100 Teile geht das auch noch bei uns, allerdings darf man da keine "Vor-Ort-Werkstücke" benutzen sonst gehts in die Knie.
Unser Kunde verlang die Konstruktionen als stp-Format, von daher der Export. Ich finde es halt ziemlich umständlich zum Export immer eine Darstellung zu erstellen um nicht alle Teile (z.B. Subtraktionskörper etc) dem Kunden mitzuschicken. Der Export einer Vorrichtung mit ca 300-400 Teilen dauert geschlagene 2-3 Stunden...Alternativ würde auch Catia V5 gehen, dafür haben wir nur leider keine Schnittstelle....

Wie findest du den Umgang mit Flächen usw?

Was hälst du von der Projektstruktur als Solches und die Sache mit dem PDM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulf850
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von ulf850 an!   Senden Sie eine Private Message an ulf850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulf850

Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2001

erstellt am: 26. Apr. 2013 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das beim stp-export mit der Darstellung wußte ich gar nicht. Ich habe einfach immer ganz normal exportiert. Mir ist auch nicht aufgefallen das dann z.b. Subtraktionskörper mit dabei sind.
Muß ich mir mal genauer ansehen.
Mit Flächen arbeiten wir nicht. Wir haben eigentlich immer Volumenkörper. Ich habe mal testweise ein Fantasieteil mit Flächen erstellt, bin damit aber auch gut zurecht gekommen.

Die Projektstruktur finde sich sehr gut. Die kann man sich ja richtig übersichtlich gestalten.
PDM ist auch gut, da wir sonst eh keines haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silversurfer84
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von silversurfer84 an!   Senden Sie eine Private Message an silversurfer84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silversurfer84

Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2013

erstellt am: 26. Apr. 2013 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf850 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe mal, dass der Export besser wird.. Missler hat Besserung versprochen, auch was das Anlegen verschiedener Darstellungen etc angeht.

Was ich loben muss ist die 2D-Ableitung! Wenn man sich mal seine entsprechenden Stile angelegt hat gehts schnell von der Hand!

Ich finde vom Gedanken und der generellen Oberfläche ist es sehr gelungen, jedoch ist es meiner Meinung nach für unsere Anwendung leider noch nicht ausgereift genug. Das wird sich hoffentlich noch ändern..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulf850
Mitglied
CAD/CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von ulf850 an!   Senden Sie eine Private Message an ulf850  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulf850

Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2001

erstellt am: 26. Apr. 2013 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir jetzt mal den stp-Export angesehen. Wenn ich einen Körper erstelle mit einem Subtraktionskörper was abschneide, dann den stp-Export mache, sieht das meiner Meinung nach gut aus.
Ich habe die stp-Datei in SolidEdge Studentversion geöffnet, und das hat reibungslos funktioniert. In SolidEdge habe ich einen korrekten Körper.

V7.7 bekomme ich bald....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT-Solution-Architekt (m/w/x)

Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.

In einem offenen und modernen Umfeld mit ...

Anzeige ansehenConsulting, Engineering
silversurfer84
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von silversurfer84 an!   Senden Sie eine Private Message an silversurfer84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silversurfer84

Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2013

erstellt am: 26. Apr. 2013 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf850 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei "kleineren" Projekten geht das auch reibungslos. Sobald es aber Baugruppen mir mehreren Teilen sind wirds interessant. Bei meinem aktuellen Projekt bin ich bei einer Größe von 248 MB im stp-Format. Da wirds dann eng..

Über V7.7 wirst du dich freuen! Nette Änderungen, die man nach und nach erst entdeckt! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz