| |  | Wie der 3D-Druck den Wandel in der Automobilbranche vorantreibt, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Teil im Schraubstock verschieben (1069 mal gelesen)
|
Renaultseros Mitglied CAD/CAM-Programmierer
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen... ...ich hab im CAM ein fast fertig bearbeitetes Teil im Schraubstock. Jetzt fiel mir ein, dass ich nun noch an dem Teil etwas fraesen muss, aber es so nicht kann, da ich das Teil zunächst im Schraubstock verschieben muss. Aber wie tue ich das ohne meine Bearbeitungen zu verlieren??? Ich hab bisher noch keine Lösung gefunden! Danke schonmal für eure Hilfe... StM. ------------------ Best regards. Renaultseros Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W.Seiz Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 01.12.2003 P4,3GHz,1GB Ram, NVIDIA FX GO 5200 XP Pro, SP2
|
erstellt am: 19. Dez. 2007 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Renaultseros
Hallo Renaultseros, versuche es im Kontruktionsbaum. Den K-Baum öffnen, anschliessend das Fertigteil auswählen und den Baum öffen. Nun sollte irgendwo etwas mit Manipulation (es kann auch zwei geben, nimm diese mit "Legende") zu finden sein, hier hast Du dann drei Bedingungen, Flächenpaar unten, Flächenpaar Backe und - jetzt das wichtige für Dich - das Flächenpaar für den Anschlag. Dort drin müsstest Du Abstand finden, hier einen positiven oder negativen Wert eintragen. Nach dem Aktualisieren sollte Dein Teileprogramm durchgerechnet und vollständig sein. Viel Erfolg. ------------------ MfG. Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |