| |
 | Mehr Flexibilität im Vorrichtungsbau durch industriellen 3D-Druck , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Rauheitssymbol in Zeichnungen (3440 mal gelesen)
|
Muethos Mitglied Selbstständiger Konstrukteur

Beiträge: 161 Registriert: 16.01.2006 Intel Core2-Duo E8500 16 GB Ram 680 GTX Samsung 24" + 21" Windows 7 64bit Solidworks 2009
|
erstellt am: 23. Mai. 2007 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei der Zeichnungserstellung werden ja oft Rauheitssymbole benötigt, die Topsolid immer als Vorgabe gibt. Diese sehen aber immer aus, wie auf dem Bild und jedesmal muss ich dieses von Hand ändern. Wie kann man Rauheitssymbole voreinstellen, so dass man sich diese Arbeit ersparen kann. Bisher konnte ich keine Lösung finden. Weiß jemand Rat?
------------------ www.muethos.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W.Seiz Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 01.12.2003 P4,3GHz,1GB Ram, NVIDIA FX GO 5200 XP Pro, SP2
|
erstellt am: 25. Mai. 2007 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muethos
Hallo Muethos, bei mir geht es. Wenn ich die Werte einstelle im TopSolid'Draft, kann ich auch nach einem Neustart von TopSolid'Draft auf die letzten Werte im Fenster zugreifen. Die HardCopy zeigt Dir meine Einstellungen. MFG W.Seiz ------------------ MfG. Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2007 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
W.Seiz Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 01.12.2003 P4,3GHz,1GB Ram, NVIDIA FX GO 5200 XP Pro, SP2
|
erstellt am: 29. Mai. 2007 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muethos
Hallo Muethos, was geschieht wenn Du mit einer leeren Top.cfg einen Test machst. Geht es dann? Welchen Patch hast Du installiert? Ist es in der Draft-Datei "ohne Vorlage" gleich wie in einer Vorlage? Die Daten werden in der dialdb.cfg gespeichert, hast Du diese Datei? MFG. ------------------ MfG. Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2007 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So langsam komme ich in die richtige Richtung. Patch 794 Stelle ich es in der Dialdb von Hand um und starte Topsolid neu, so wird diese automatisch auf den alten Stand überschrieben. Mit leerer top.cfg wird nicht überschrieben. Also ist die Änderung scheinbar in der top.cfg gesperrt. Nun weiß ich leider nicht an welcher Stelle ich die alte top.cfg ändern muss, damit es sich überschreiben lässt. Mit der ganzen Konfiguration bin ich an meinem Hauptkunden angepasst, daher muss ich die alte top.cfg behalten. Eben nur die Änderungen wieder einschalten. Ich denke mal das ich irgendwo eine 0 auf eine 1 umstellen sollte.
------------------ www.muethos.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W.Seiz Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2007 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Muethos
Hallo Muethos, untenstehend meine Einträge aus der dialdb.cfg (die Werte sind natürlich nur Testeingeben zum besseren wiederfinden): D_RUGOSITY_MODIF_EXP_AllSurfaces 0 D_RUGOSITY_MODIF_EXP_ApplyExtrToAll 1 D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Exported 1 D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Invert 0 D_RUGOSITY_MODIF_EXP_SOStyle 1 D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Style 1 D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Text1 55 D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Text2 22 D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Text3 11 D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Text4 44 D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Text5 66 D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Text6 33 An welcher Stelle die cfg geändert werden muss, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht solltest Du hier Kolonnen austauschen und immer wieder neustarten. Viel Erfolg.
------------------ MfG. Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |