Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TOPsolid
  Rauheitssymbol in Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Mehr Flexibilität im Vorrichtungsbau durch industriellen 3D-Druck , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Rauheitssymbol in Zeichnungen (3440 mal gelesen)
Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 23. Mai. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

RS.jpg

Bei der Zeichnungserstellung werden ja oft Rauheitssymbole benötigt, die Topsolid
immer als Vorgabe gibt. Diese sehen aber immer aus, wie auf dem Bild und jedesmal
muss ich dieses von Hand ändern.

Wie kann man Rauheitssymbole voreinstellen, so dass man sich diese Arbeit
ersparen kann. Bisher konnte ich keine Lösung finden.

Weiß jemand Rat?

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Seiz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von W.Seiz an!   Senden Sie eine Private Message an W.Seiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Seiz

P4,3GHz,1GB Ram,
NVIDIA FX GO 5200
XP Pro, SP2

erstellt am: 25. Mai. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muethos 10 Unities + Antwort hilfreich

Symbol01.jpg

Hallo Muethos,

bei mir geht es. Wenn ich die Werte einstelle im TopSolid'Draft, kann ich auch nach einem Neustart von TopSolid'Draft auf die letzten Werte im Fenster zugreifen.

Die HardCopy zeigt Dir meine Einstellungen.

MFG W.Seiz

------------------
MfG.

Wolfgang

Muethos
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

erstellt am: 29. Mai. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das wäre toll, doch leider geht das bei mir nicht so.
Egal was ich mache, es bleibt wie es ist.

Ist da irgendwo ein Häkchen, das ich setzen muss oder gibt
es da einen Trick?

------------------
www.muethos.de

W.Seiz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von W.Seiz an!   Senden Sie eine Private Message an W.Seiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Seiz

P4,3GHz,1GB Ram,
NVIDIA FX GO 5200
XP Pro, SP2

erstellt am: 29. Mai. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muethos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Muethos,

was geschieht wenn Du mit einer leeren Top.cfg einen Test machst. Geht es dann? Welchen Patch hast Du installiert? Ist es in der Draft-Datei "ohne Vorlage" gleich wie in einer Vorlage?

Die Daten werden in der dialdb.cfg gespeichert, hast Du diese Datei?

MFG.

------------------
MfG.

Wolfgang

Muethos
Mitglied

erstellt am: 29. Mai. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So langsam komme ich in die richtige Richtung.
Patch 794

Stelle ich es in der Dialdb von Hand um und starte Topsolid neu, so wird diese
automatisch auf den alten Stand überschrieben.

Mit leerer top.cfg wird nicht überschrieben.

Also ist die Änderung scheinbar in der top.cfg gesperrt.
Nun weiß ich leider nicht an welcher Stelle ich die alte top.cfg ändern muss,
damit es sich überschreiben lässt.

Mit der ganzen Konfiguration bin ich an meinem Hauptkunden angepasst, daher
muss ich die alte top.cfg behalten. Eben nur die Änderungen wieder einschalten.

Ich denke mal das ich irgendwo eine 0 auf eine 1 umstellen sollte.

------------------
www.muethos.de

W.Seiz
Mitglied

P4,3GHz,1GB Ram,
NVIDIA FX GO 5200
XP Pro, SP2

erstellt am: 30. Mai. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muethos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Muethos,

untenstehend meine Einträge aus der dialdb.cfg (die Werte sind natürlich nur Testeingeben zum besseren wiederfinden):
D_RUGOSITY_MODIF_EXP_AllSurfaces 0
D_RUGOSITY_MODIF_EXP_ApplyExtrToAll 1
D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Exported 1
D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Invert 0
D_RUGOSITY_MODIF_EXP_SOStyle 1
D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Style 1
D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Text1 55
D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Text2 22
D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Text3 11
D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Text4 44
D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Text5 66
D_RUGOSITY_MODIF_EXP_Text6 33

An welcher Stelle die cfg geändert werden muss, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht solltest Du hier Kolonnen austauschen und immer wieder neustarten.

Viel Erfolg.

------------------
MfG.

Wolfgang

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz