| |  | all about Automation, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: 4-achs Planfräsen (1061 mal gelesen)
|
misterzylinder Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 27. Nov. 2006 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Arbeite mit TopCam V6.7 und möchte gern ein Teil 4-achs Planfräsen. Hab die Aufspannungen erstellt und meiner Meinung nach auch die Richtige aktiviert (es soll ne Querfläche plangefäst werden also A-90 und C 0). Da ich aber noch nie 4 oder 5 Achsen gefräst habe, gehe ich instinktiv vor und weiß eigentlich garnicht, was ich da mache. Also für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar. Denn das Handbuch kann man für CAM getrost vergessen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W.Seiz Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 01.12.2003 P4,3GHz,1GB Ram, NVIDIA FX GO 5200 XP Pro, SP2
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für misterzylinder
Hallo misterzylinder, es ist nicht wirklich schwer. Erstelle zuerst eine geeignete Arbeitsebene, dann 4-Achsen sweeping. Nach dem anwählen der Bearbeitungsfläche, musst Du die gewünschte Rotationsachse fürs 4-achsige Bearbeiten definieren, wie ich sehe hast Du A oder C. Als WKZ verwende zuerst einen kl. Fräser z.B. Schaftfräser D10-D16, dann siehst Du ob alles passt anschl. kannst Du das WKZ immer noch tauschen. Viel Erfolg. ------------------ MfG. Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
misterzylinder Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 22. Dez. 2006 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |