| |  | Ratgeber inkl. Checkliste für den 3D-Druck in der industriellen Fertigung, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Top Solid kaufen - Warum? (4830 mal gelesen)
|
uziel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 27 Registriert: 17.11.2005 HP Z400 Workstation Intel Xenon 4CPU 3,2 GHz, 12GB RAM, Quadro FX3800 Solid Works Premium 2014 x64 Solid Works Flow Simulation 2014
|
erstellt am: 29. Nov. 2005 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Du fast nicht vorhandenes Forum, Ich habe vor kurzem Top Solid Cam und Mold bei einer befreundeten Firma gesehen. Gefällt mir ganz gut - aber ist es wirklich besser als mein heiliges Pro E. Funktioniert 5-Achsen Synchron fräsen. Was ist mit den Abhängigkeiten - bei größeren Bauteilen und Baugruppen. Ich glaube die sind nicht mehr zu handeln. Des Weiteren, wie sieht es mit Hotline und Service aus - es wurde ganz schön geschimpft!! Könnt Ihr mich mal ein bißchen beraten? Uziel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W.Seiz Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 01.12.2003 P4,3GHz,1GB Ram, NVIDIA FX GO 5200 XP Pro, SP2
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uziel
Hallo Uziel, weil TopSolid mit seinen Modulen ein bärenstarkes Produkt ist. Wie Du selbser schreibst, hat es Dir auch gefallen, es gefällt nicht nur es steckt einiges drin und kann auch einiges. Such Dir einen geeigneten Missler-Partner, der macht Dir eine Demo, dort kannst Du dich überzeugen und auch grosse Baugruppen testen. 5-achssimultan Fräsen geht natürlich auch, in der neuen Version gibt es sogar einige Erweiterungen hierfür, Du siehst eine Demo zeigt einiges und such einen guten Service mit Hotline. P.S. Vor drei Wochen hatten wir unsere letzte Kundentagung, ich denke dass alle Kunden zufrieden sind und überzeugt mit TopSolid'Cam und Mold arbeiten.
------------------ MfG. Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dosi80 Mitglied Maschinenmechaniker
 Beiträge: 3 Registriert: 31.12.2004 TopSolid/CAM V6.6 Dual AMD Opteron 252, 3GB RAM NVIDIA Quadro 1400 FX 3d Connexion SpacePilot
|
erstellt am: 04. Dez. 2005 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uziel
Hallo Uziel Wir arbeiten nun seit ca. 2 Jahren mit TopSolid/Cam. Bei unserer Evaluation war auch ProE dabei. Wir kamen zum Ergebnis, dass ProE gegenüber TopSolid/CAM, im CAM-Bereich einige Schwächen aufweist. (Rohteilnachführung manuell und fehlerhaft, Keine interne Maschinen-Simulation, Kein Topologisches-Bearbeiten, Keine einfache Verknüpfung von Konstruktions-Features mit CAM-Bearbeitungen). Inzwischen haben wir einige sehr aufwändig parametrisierte Baugruppen erstellt, welche man über eine Exceltabelle oder die API-Schnittstelle anpassen kann. Diese sind bis in den CAM-Bereich voll assoziativ. Bis heute hatten wir noch nie Probleme mit den Abhängigkeiten in TopSolid. Wie gut das 5-Achsen Modul ist, kann ich nicht beurteilen, da wir dieses nicht anwenden. Das 2.5D, 3D und Dreh-Modul sind sehr gut. Daher denke ich, dass auch das 5-Achsen Modul zu gebrauchen ist. Die Hotline und der Service können natürlich immer besser sein. Wir kommen jedoch gut zurecht. Gruss Sven
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |