| |
 | Mehr Flexibilität im Vorrichtungsbau durch industriellen 3D-Druck , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: NVIDIA Grafikkarte (2557 mal gelesen)
|
W.Seiz Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 01.12.2003 P4,3GHz,1GB Ram, NVIDIA FX GO 5200 XP Pro, SP2
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, ich möchte Deine Vorschlag aufgreifen bezüglich NVIDIA Grafikkarten. Ich setzte eine NVIDIA GeForce Go5200 ein, mit einem Dell Inspirion Notebook und 1GB RAM und 3GHz P4. Installiert habe ich erweitert in TopSolid V66, Patch ist TopSolid'Design 6.6.256 und TopSolid'Cam 6.6.260. Was interessiert Euch noch? Auf rege Teilnahme. Grüsse. ------------------ WS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MeckyMay Mitglied Konstrukteur / Consulting / Training

|
erstellt am: 07. Apr. 2005 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W.Seiz
Hallo W und auch Ihr anderen da Drinnen! Warst schneller wie ich! Tja was mich momentan interessiert: hast DU oder ANDERE ichgendwelche Brösel (Probleme) mit der Stabilität von TopSolid 6.6 und wie habt ihr die gelöst? Ich meine: Unmotivierte Abstürze, während des Erstellens von Geometrien, oder "fatale Fehler" im Mold oder äußerst bunte Farbzusammenstellungen im transparenten Modus oder beim "graphischen Schnitt" (clippen) oder die Mühle steht gleich ganz oder oder ... Bei der 6.6 kann ich das zur Zeit von anderen Usern dauernd hören kann es aber leider selber nicht nachvollziehen. Ob ATI oder nVidia Grafik - das scheint überall aufzutreten. Drum möchte ich die "Bröselfrage" an Euch stellen. THX Michi ------------------ Liebe Grüße Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Straub Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2005 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W.Seiz
Hallo zusammen, nach langer Wartezeit habe ich endlich auch die Paßwörter bekommen und konnte mich so langsam einarbeiten. Als Grafikarte verwende ich eine NVidia Quadro2 Pro. Mit den Abstürzen hält es sich in Grenzen, denn zu 80% kann ich verstehen warum (z.B. wenn man Teile löscht und andere abhängig Kurven oder Teile ungülig werden). Was die Grafik angeht, so erscheinen manchmal die Teile nicht. 2 Klicks auf Zoom global und alle eingeblendeten Teile sind sichtbar. Das ist allerdings schon etwas ätzend, da ich mich noch immer nicht an die neuen Icons gewöhnt habe. Einen besseren Kontrast und etwas größere System-Icons würden nicht schaden. Übrigens ich habe schon den Patch 260 installiert und arbeite mit TopMold. Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joachim Ebert Mitglied

|
erstellt am: 08. Apr. 2005 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W.Seiz
Hallo, auch ich hab nach langer Zeit die Paßwörter der Version 6.6 bekommen und bin gerade dabei mich an das neue Design zu gewöhnen, also kurzsichtig darf man bei den Icons nicht ein ;-) bei einer Auflösung von 1920 x 1200Pixel ist da nicht viel zu erkennen. Auf einem Rechner AMD-Athlon 64 3800+ setzte ich eine NVidia Quadro 4 FX1000 ein mit Treiber Version 56.72 auf dem anderen Rechner AMD-Athlon 64 3500+ eine NVidia GeForce 6800GT mit Treiber Version 66.81. Läuft alles soweit ganz ordentlich. Topsolid und TopCAM mit jeweils den Patches V6.6.260! Obwohl meine Rechner mit 2GB-Ram ausgestattet sind lässt die Arbeitsgeschwindigkeit vor allem im 3-D Bereich doch sehr zu wünschen übrig wenn nicht sogar unbrauchbar, hab mich an den Support gewendet und das Problem ist anscheinend auch von der Vorgänger-Version bekannt!? Nur Lösungen??? bis jetzt leider nichts!! ------------------ Joachim Ebert--Ebert CNC-Technik GmbH Topsolid V6.5.608 V6.6.260 Topcam V6.5.608 V6.6.260 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Nuxoll Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Apr. 2005 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W.Seiz
Hallo Es kommt ja endlich Bewegung ins Forum! weiter so ...!!! Also ich habe eine Nvidia FX5600 Ultra im Einsatz. Habe zur Zeit den 44.03 Grafiktreiber drauf. Habe aber 2 Monitore angeschlossen ( den zweiten nutze ich für Office-Anwendungen ). Das ganze läuft unter XP Professional / Service Pack 2 und alle Updates. Läuft mit dem alten Treiber meiner (nicht nur meiner) Meinung nach etwas besser als die neueren. Dank an Michi alias MeckyMay Bei der Installation habe ich die erweiterte Konfiguration ausgewählt und habe dann noch die Optionen: -> Opengl für Drahtkantendarstellung -> Linien zeichnen optimieren aktiviert, da ich sonst im Drahtmodus ein flimmern habe, sobald ich die Maus bewege und das macht einen auf Dauer Wahnsinnig ! Bei den höheren Treibern hatte ich öfter Aussetzer bei den Icons. Ich konnte die Icons aus den Werkzeugleisten nicht anwählen. Völlig sch... finde ich, wenn man eine Folie über die Quickleiste sichtbar schaltet das das Objekt erst sichtbar wird, wenn man >>Escape<< oder eine andere Funktion gedrückt hat. Das nervt am meisten. ------------------ mfg Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W.Seiz Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 01.12.2003 P4,3GHz,1GB Ram, NVIDIA FX GO 5200 XP Pro, SP2
|
erstellt am: 11. Apr. 2005 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr Top User, ergänzend zum ersten Posting, hier noch weitere Daten zur NVIDIA-Karte. Der aktuelle Treiber ist 6.14.10.4585, im allgemeinen habe ich sehr selten Probleme mit der Grafikkarte. Die meisten Schwierigkeiten für ich auf mich zurück, denn wenn ich früher in einer Demo etwas zu schnell die Fenster gewechselt habe, gab es schon mal einen Fatalen F.... Das hab ich mir jetzt aber abgewöhnt. Ausserdem, wenn ich etwas zu schnell unterwegs bin, bleibt die Grafik an der Maus hängen, kommt auch nach Mauswechsel immer noch vor. Aber grundsätzlich kann ich keine Grafikkartenfehler reproduzieren. So bin ich mit der NVIDIA schon zufrieden. Die Einstellungen sind die, die auch Missler vorgibt. Etwas vergessen ?? Hoffe nicht. Grüsse W.Seiz ------------------ WS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W.Seiz Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2005 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, das mit der Quickleiste für die Folien und die Einblendung der Elemente konnte ich bei mir nicht feststellen. Mache ich etwas falsch,oder habe ich Dich falsch verstanden. Habe mehrere Files getestet, geht immer. Liegt es ggf. an einer Einstellung am System oder im file selbst? Kannst mir vielleicht ein kleines BSP. mailen. Grüsse W.Seiz ------------------ WS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Nuxoll Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Apr. 2005 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W.Seiz
Hallo W Also das Problem triit bei mir häufig auf. Überwiegend bei großen Dateien bzw wenn die Objekte etwas komplexer sind. Ich habe auch erst gedacht das es etwas mit der "günstgen" Graikkarte zu tun hat. Habe dann zu Testzwecken eine Quadro-FX 1100 eingebaut und mit dieser Karte besteht das selbe Problem! Habe aber nicht jeden Treiber dafür ausprobiert! Ich glaub, ich sollte doch mal Windows komplett neu installieren! Vielleich wird es dann ja besser! Bloß die Zeit fehlt immer irgendwie.. ------------------ mfg Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MeckyMay Mitglied Konstrukteur / Consulting / Training

|
erstellt am: 11. Apr. 2005 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für W.Seiz
Hallo Stefan das mit den Folien kann ich bestätigen - is bei mir auch so zBsp im Mold, größere Baugruppe, zBs gruppiere ich dann alle Auswerfer auf einer Folie, Folie einschalten... ... NICHTS ..., ...Drehen..., ... NICHTS KOMMT... Sichtbarkeit ein UND aus schalten ;-) (Einschalten würde genügen aber, dann is wieder alles da -> dauert nochmal solange, weil auch das eingeblendet werden muß... ... DA ISA JA! Das mit ESC muß ich auch mal probieren! ------------------ Liebe Grüße Michi [Diese Nachricht wurde von MeckyMay am 11. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |