Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TOPsolid
  ATI GraKa´s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Agile Produktentwicklung in 30 Sekunden!, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  ATI GraKa´s (978 mal gelesen)
MeckyMay
Mitglied
Konstrukteur / Consulting / Training

Sehen Sie sich das Profil von MeckyMay an!   Senden Sie eine Private Message an MeckyMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeckyMay

erstellt am: 04. Apr. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich hätte mal eine Art Umfrage zu den eingesetzten Grafikkarten!

Es würde mich interessieren welche Ihr so einsetzt, denn ich habe mit ATI-basierenden Grafikkarten immerwieder so meine Probleme, Missler distanziert sich mit Version 2005 ja komplett von ATI-Karten.
( http://www.topsolid.com/us/support/support_graphic2005.asp )
Vielleicht hat ja jemand ein paar Settings parat die das Leben mit ATI erleichtern?

Wer will schreibt mal welche Version TopSolid Ihr verwendet, mit welcher GraKa, und wie eure Erfahrungen damit sind!

Ich persönlich benutze auf Version 6.6 je eine Quadro4 900 XGL und einen Labtop mit einer GeForce FX Go5600, und habe wirklich ( ) keine  Probleme!

Bei Installationen von Kunden mit zBsp FireGLX2 schmiert das Programm oft irgendwo unmotiviert ab, Mit Radeon 9200 gibts oft so Transparenzprobleme (rotstichig und langsam in den Randzonen, oder Linien die nie wieder verschwinden , ...

Vielen Dank und Grüße
Michi

------------------
Liebe Grüße
Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Nuxoll
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Nuxoll an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Nuxoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Nuxoll

TopSolid 7.17

erstellt am: 04. Apr. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeckyMay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi

Kannst du mal posten welche Treiber du für deine Graphikkarten benutzt
und welche Einstellungen du in den Menüs genommen hast!
Wäre für andere User uach bestimmt mal ganz interessant!

Zum ATI-Support:
Ich habe mal versucht TopSolid 2004 auf meinem Rechner zu Hause zu installieren. Hab dort ne Radeon 9600XT drin. Hab´s nicht zum laufen gebracht. Konnte nicht einmal TopSolid starten. Kann ich ja mal in dennächsten Tagen die 2005er Version installieren und die Ergebnisse/Erfahrungen posten.

------------------
mfg
Stefan

MeckyMay
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MeckyMay an!   Senden Sie eine Private Message an MeckyMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeckyMay

erstellt am: 04. Apr. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ini.jpg

lei.jpg

opt.jpg

OK!

Die ganz die alten !
Quadro4 41.04
FX5600  44.01

Das mit dem "Ich muss immer die letzten Teiber drauf haben!" hab ich mir abgewöhnt! - Nerver change a running team!

Einstellung nach "Erweitert" in der Installation!

Und funzt gut!

------------------
Liebe Grüße
Michi

[Diese Nachricht wurde von MeckyMay am 04. Apr. 2005 editiert.]

MeckyMay
Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....
Wer will schreibt mal welche Version TopSolid Ihr verwendet, mit welcher GraKa, und wie eure Erfahrungen damit sind!....

------------------
Liebe Grüße
Michi

Stefan Nuxoll
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Nuxoll an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Nuxoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Nuxoll

TopSolid 7.17

erstellt am: 07. Apr. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeckyMay 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht sollte man dafür nen extra Thread aufmachen.
Sonst geht vielleicht die ursprüngliche Frage unter bzw man sucht nicht in diesem Thread nach passenden (Nvidia) Grafikeinstellungen.

------------------
mfg
Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz