Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TOPsolid
  Import von SAT-Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Additive Fertigung für echte Helden!, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Import von SAT-Daten (963 mal gelesen)
Stefan Nuxoll
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Nuxoll an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Nuxoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Nuxoll

TopSolid 7.17

erstellt am: 14. Okt. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Beim Import von Acis-Daten bekomme ich immer die Fehlermeldung:

>> Dateiproblem <<

Habe schon gedacht das es an der Acis Version liegt ( >= Version 6 ), aber ich bekomme auch diese Meldung wenn ich selber eine Acis-Datei exportiere und diese dann wieder einlesen will.

Hat jemand ähnliche Probleme mit Acis-Daten oder weiß jemand eine Lösung???

( TopSolid-Version 6.5.590 / Problem besteht aber schon seit längerer Zeit )

mfg
Stefan Nuxoll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeckyMay
Mitglied
Konstrukteur / Consulting / Training

Sehen Sie sich das Profil von MeckyMay an!   Senden Sie eine Private Message an MeckyMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeckyMay

erstellt am: 14. Okt. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Nuxoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry kann ich leider nicht nachvollziehen!
V6.5.484 (immernoch)

------------------
Liebe Grüße
Michi

Stefan Nuxoll
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Nuxoll an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Nuxoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Nuxoll

TopSolid 7.17

erstellt am: 14. Okt. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke das es ( irgendwo ) eine Config-Datei dafür gibt, da andere User ( im Raum Lohne ) und auch Michi das Problem nicht haben. Habe schon mal probiert alle *.cfg im\missler\config\ Ordner zu löschen, jedoch ohne Ergebnis.

MeckyMay
Mitglied
Konstrukteur / Consulting / Training

Sehen Sie sich das Profil von MeckyMay an!   Senden Sie eine Private Message an MeckyMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeckyMay

erstellt am: 15. Okt. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Nuxoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst ja mal in der C:\Missler\V65+\local\englishUS\top_ex.cfg nachlesen welcher entsprechende toggle für was in der top.cfg benötigt wird und das dann in deiner ...\konfig\top.cfg entsprechend ummopsen!

------------------
Liebe Grüße
Michi

W.Seiz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von W.Seiz an!   Senden Sie eine Private Message an W.Seiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Seiz

P4,3GHz,1GB Ram,
NVIDIA FX GO 5200
XP Pro, SP2

erstellt am: 15. Okt. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Nuxoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich habe vorhin versucht, so wie Du geschrieben hast, ein Top-file als SAT 6.0 zu speichern und anschließend wieder zu öffnen. Hat fehlerfrei funktioniert, meine Version ist (noch) 6.5.582, aber Montag werde ich patchen und mehr wissen.

In der top_ex.cfg aus ..\v65+\local\englishus steht meines Wissens nicht über den SAT Import und Export.

Werde Dir meine Ergebnisse anfang nächster Woche hier posten.

Schönes WE.

Wolfgang Seiz

------------------
WS

W.Seiz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von W.Seiz an!   Senden Sie eine Private Message an W.Seiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Seiz

P4,3GHz,1GB Ram,
NVIDIA FX GO 5200
XP Pro, SP2

erstellt am: 21. Okt. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Nuxoll 10 Unities + Antwort hilfreich

system.jpg

Hallo Stefan,

in den Umgebungsvariablen für den Benutzer benötigst Du die TEMP-Angabe. Siehe JPEG file!!
Hat bei mir zuerst auch nicht geklappt, dann hab ich's nochmals geprüft uns siehe da, es ging.

Viel Erfolg.

W. Seiz

------------------
WS

Stefan Nuxoll
Moderator
Konstrukteur

erstellt am: 21. Okt. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang

hat leider bei mir nichts gebracht, da diese Einsatellung schon vorhanden war. Trotzdem nochmals Danke.
Das seltsame dabei ist, das mein Kollege das selbe Problem hat. Identische Rechner und wurden immer mit den selben Patches upgedatet. Denke mal, das irgendein Patch dafür verantwortlich ist/war! Mal sehen ob ich mal ne Neuinstallation mache. Wirkt ja manchmal Wunder!

Freue mich trotzdem über jede Anregung zur Behebung des Problems.

Tschau Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz