| |  | Auftragsfertigung auf Knopfdruck, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: ToPs 100 Alternativen??? (9777 mal gelesen)
|
Tiefflug29 Mitglied Metallbauer
 Beiträge: 3 Registriert: 10.09.2004 Trumpf Laser 3030 / 4030 / 6030
|
erstellt am: 11. Sep. 2004 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Newbie hier und weiß leider nicht, wo ich dieses Thema sonst einstellen soll und bitte darum, dies zu verzeihen. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, das es Alternativen zu ToPs 100 geben soll. Mich würde sehr interressieren, welche. Suche nur ein Programm zum zeichnen (2D). Allerdings sollte dieses Programm kompatibel zu ToPs 100 sein, so daß ich die Daten einfach importieren und die Tafelbelegung usw in ToPs 100 erledigen kann. Desweiteren, wäre es mir natürlich am liebsten, ich könnte das Programm irgendwo kostenlos runterladen. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Danke im Vorraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ulrichalt Mitglied MFA

|
erstellt am: 11. Sep. 2004 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiefflug29
Das hier ist ein TopSolid-Forum und nicht ein Tops-irgendwas-Forum. Tops ist ein Blechbearbeitungsprogramm von Trumpf und da gibt es auch Support usw. dafür. Abgesehen von der antiken Bedieneroberfläche, dem grausigen Zeichenteil, der Einengung nur auf Trumpf-Maschinen, der nicht vorhandenen Parametrik, der inexistenten Perspektive für 3D ist das wirklich ein tolles Programm. Probier' doch mal Autosketch LT, das hab' ich vor kurzem bei Aldi neben der Pizza liegen gesehen. UA
------------------ Ulrich Alt -- WeSt GmbH Schnappacher Weg 14, 66280 Sulzbach, Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Sep. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Echt toll, habe mich schon im vorraus entschuldigt, aber das zählt bei Dir wohl nicht, oder??? Es hätte gereicht, wenn Du geschrieben hättest, wo ich sonst meine Frage hätte stellen können... Wäre garantiert kürzer gewesen, als Dein mädchenhaftes rumgezicke... Aber Du bist schon ein toller Hecht!!! Kann ja nicht jeder so allwissend sein, wie Du. Wenn Du das bei allen Menschen vorreaussetzt, bist Du warscheinlich ziemlich alleine in Deinem lebn!!! Na dann, viel Spaß, beim Alleinsein... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ulrichalt Mitglied MFA

|
erstellt am: 12. Sep. 2004 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiefflug29
Etwas Lektüre in diesem Forum (nur ein paar Postings weiter runter) hätte deine Fragen beantworten können. Support gibt es bei Trumpf und ob es ein Tops-Forum gibt, weiß ich nicht. Wo also hätte ich Dir raten sollen, deine Frage zu stellen ? Ich bin vielleicht nicht allwissend, aber ich habe mir angewöhnt zu lesen, was irgendwo steht und ich bin es auch gewohnt, für Software, die ich einsetze zu bezahlen, was man übrigens auch nicht voraussetzen kann. Im übrigen widme ich mich jetzt wieder meinem einsamen Leben. Ulli P.S. Weitere Postings bitte als Private Message. ------------------ Ulrich Alt -- WeSt GmbH Schnappacher Weg 14, 66280 Sulzbach, Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C. Paul Mitglied

Beiträge: 24 Registriert: 26.11.2003 Pentium D940 2x3,2GHz ; 2GB Ram ; QuadroFX3450 Windows XP SP2 Solidworks 2007 SP4.0
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiefflug29
|
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
DANKE C. Paul, es gibt doch noch nette Menschen auf dieser Welt!!! Das Problem ist, das ich den Thread schon kenne und dieser mich ja auch nicht weitergebracht hat... Versuche seit knapp über eine Woche was zu finden, deshalb war dieses Forum meine letzte Hoffnung... Ich wußte natürlich, daß ich hier falsch bin, aber was sollte ich machen??? Kann aber ulrichalt auch irgendwie verstehen, wenn da ständig so Leute wie ich hier dazwischen funken... Bloß, wenn ich angepupt werde, pupe ich zurück, das kann ich halt nicht gut haben, hatte mich schon im Vorfeld entschuldigt... Ok, ab jetzt werde ich Euch nicht weiter beläßtigen, habe gestern schon ne andere Lösung gefunden, die heißt AutoCAD 2000... Also bis dann Leutz, Danke und schöne Grüße aus dem Münsterland Tiefflug29 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christho Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiefflug29
Hallo zusammen. Seit einigen Jahren bin ich begeisterter TopSolid/Mold/CAM Anwender und hin und wieder beobachte ich dieses Forum. Immer in der Hoffnung, dass sich hier weitere Anwender konstruktiv austauschen oder auch ich Interessenten meine Erfahrungen weitergebe (zu TopSolid Produkten). Was allerdings den Moderator dieses Forums angeht, muss ich sagen (meine Meinung), sollte er es bitte in Zukunft lassen über Konkurrenzprodukte herzuziehen. Daraus resultiert aus meiner Sicht nur eine heillose, zu nichts führende Schlammschlacht, welche kein positives Bild dieses Forums und der eigentlichen Software wieder spiegelt. Ich möchte auch nur betonen, dass die Haltung und Wiedergaben vom Moderator nicht von mir und vermutlich auch nicht von den meisten Nutzern dieses Forums unterstützt werden. Sein Art hier zu moderieren ist seltenste sachdienlich und wirkt meist (wie auch in diesen Beiträgen) eher unseriös (ja, wie schon erkannt zickig). Der Moderator hat ja auch vor kurzem vorgeschlagen, dass er die Moderation in diesen Forum abgeben möchte. Da frage ich mich, braucht dieses Forum einen Moderator? Wenn ja, muss das der weitermachen der es jetzt moderiert (findet sich kein anderer? Hiiiiiilfe!!!). Denn der, der hier bis zum heutigen Datum moderiert sollte sich vielleicht doch besser um die Pizzen beim ALDI kümmern. Vielleicht sollte er auch einmal über den Begriff "moderieren" nachdenken. Den ein Moderator muss nicht immer mit Allwissen glänzen, sondern eher einwenig moderat die Forumnutzer durch das Forum begleiten. Vielleicht benötig ja so ein Forum keinen festen Moderator. Das wäre bestimmt auch angenehmer als mit dem Amtierenden. Hiermit auch gleich ein Aufruf an alle anderen TopSolid-Nutzer: Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier deutlich mehr austauschen und unterstützen könnten als bis jetzt. Natürlich sachlich und ohne herabgelassene Zwischenrufe. Sorry Tiefflug29 für diesen (aus meiner Sicht) misslungenen Empfang. Und bitte keine falschen, voreiligen und 1.Eindrücke weitergeben. Grüße an Alle.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |